biffbaff

Batch: Loop zum kopieren von Dateien

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht sehr vertraut mit dem erstellen von Batch dateien daher mag die Frage vielleicht etwas banal sein!

Ich bin auf der Suche nach einem Befehl der es mir ermoeglicht aus einem Ordner (mit sagen wir 1000 Textdateien) Dateien der Reihe nach in einen anderen Ordner zu kopieren.(d.h. erst wird conductas1.text kopiert, im naechsten loop conductas2.text)
Sobald ich eine Textdatei kopiert habe moechte ich ein Programm starten. Bei Beendigung des Programmes soll die zuvor kopierte Datei von der naechsten Textdatei ueberschrieben werden und das Programm erneut durchlaufen lassen usw. usf.

Ich hoffe ich hab mich verstaendlich ausdruecken koennen :/

Ueber Loesungsvorschlaege oder Anregungen wuerde ich mich sehr freuen!

Greetz BiffBaff

Mitglied: 114757
Solution 114757 Jan 07, 2015 updated at 15:27:10 (UTC)
Moin,
so in folgender Art und Weise ...
@echo off
set "quelle=C:\quelle"
set "ziel=C:\ziel"
for %%a in ("%quelle%\*.txt") do (
  copy "%%a" "%ziel%\"
  start "" /wait "C:\Programme\Hersteller\Programm.exe"
)
Tutorial zur FOR-Schleife

Gruß jodel32