janinfohd

In Batch mehrere Zeilen auslesen ?!?

Ich habe in Programm in Batch geschrieben, doch es ließt aus einer .txt-Datei immer nur die erste Zeile, Was muss ich machen damit die anderen Zeilen auch ausgelesen werden, und auch ausgegeben durch ein echo ?
(Ich programmieren in Batch erst seit gestern, ich habe dazu nichts bei YouTube, Google etc. gefunden)
Mit freundlichen Grüßen JanInfoHD

Member: rubberman
Solution rubberman Apr 18, 2015 updated at 11:39:49 (UTC)
Hallo JanInfoHD, willkommen im Forum.

Die einfachste Möglichkeit wäre es den TYPE Befehl zu nutzen.
type "deineDatei.txt"

Anderenfalls wäre eine FOR /F Schleife notwendig. z.B.
for /f "usebackq delims=" %%i in ("deineDatei.txt") do echo %%i

Grüße
rubberman
Member: JanInfoHD
JanInfoHD Apr 18, 2015 at 11:39:54 (UTC)
Danke ;D