chaos2go

Batch Script in C Sharp Realisieren

Hey Guys,

ich habe ein Batch Script geschrieben , was mir meinen VPN Client auf ruft sich connectet die PKI einliest , meine Netzwerklaufwerke einbindet sowie ein Logfile schreibt

Nun möchte ich das gerne via C# realisieren . Hat einer Nützliche Tipps wie man das ambesten handhaben kann ?

Gruß chaos

IF EXIST "%userprofile%\Local Settings\CatPC\Log\URAlogon.log" del "%userprofile%\Local Settings\CatPC\Log\***logon.log"
SET logpath=%userprofile%\Local Settings\CatPC\Log
IF DEFINED ProgramFiles(x86) (TIMEOUT 1) ELSE (SLEEP 1)
SET log="%logpath%\URAlogon.log"
ECHO Logpath will created >> %log%
ECHO %username% >> %log%
ECHO %userprofile% >> %log%
ECHO Done %0 @ %date% %time% >> %log%
ECHO.
SET Counter=1

Goto Netz

:Netz
SET PF=%ProgramFiles%\Juniper Networks
IF DEFINED ProgramFiles(x86) SET PF=%ProgramFiles(x86)%\Juniper Networks
SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 6.4.0\
IF EXIST "%PF%\Network Connect 6.5.0\" SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 6.5.0\
IF EXIST "%PF%\Network Connect 7.1.9\" SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 7.1.9\
IF EXIST "%PF%\Network Connect 7.2.0\" SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 7.2.0\
IF EXIST "%PF%\Network Connect 7.3.0\" SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 7.3.0\
IF EXIST "%PF%\Network Connect 8.0\" SET JuniperPath=%PF%\Network Connect 8.0\

IF NOT EXIST "%JuniperPath%dsNetworkConnect.exe" "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" https://Client Adresse falls nicht vorhanden ohne wwww
IF NOT EXIST "%JuniperPath%dsNetworkConnect.exe" goto Drives
ECHO Starting: "%JuniperPath%dsNetworkConnect.exe" >> %log%
"%JuniperPath%dsNetworkConnect.exe"

IF DEFINED ProgramFiles(x86) (TIMEOUT 10) ELSE (SLEEP 10)
ECHO Check for Network Connect >> %log%
IF EXIST "\\Domainenadresse\netlogon" (
ECHO. >> %log%
ECHO ---------------------------------------------------------------------------------------- >> %log%
ECHO.
ECHO Domaincontroller found
ECHO Domaincontroller found >> %log%
GOTO Drives
ECHO ------------------------------------------------------------------------------------ >> %log%
) ELSE (
ECHO. >> %log%
ECHO ---------------------------------------------------------------------------------------- >> %log%
ECHO. >> %log%
ECHO Logon domain NameXYZ cannot be contacted! >> %log%
ECHO Wait for LAN-Connection >> %log%
ECHO.
SET /A Counter+=1
IF %COUNTER%==3 (
ECHO.
ECHO #####################################################################
ECHO Keine Verbindung nach %COUNTER% Versuchen #
ECHO #####################################################################
ECHO Es kam nach %COUNTER% Versuchen keine Verbindung zu Stande >> %log%
REM IF DEFINED ProgramFiles(x86) (TIMEOUT 15) ELSE (SLEEP 15)
EXIT
)

ECHO.
ECHO #####################################################################
ECHO # #
ECHO # Sind Sie mit dem Internet verbunden? #
ECHO # #
ECHO #####################################################################
ECHO.
PAUSE
ECHO Wait for connection to be completed 15 sec
ECHO.
ECHO #####################################################################

REM IF DEFINED ProgramFiles(x86) (TIMEOUT 15) ELSE (SLEEP 15)
GOTO Netz
ECHO ------------------------------------------------------------------------------------ >> %log%
)

:Drives
ECHO.
ECHO #####################################################################
ECHO.
ECHO Drive will be mapped
ECHO.
ECHO Drive will be mapped >> %log%
ECHO #####################################################################
ECHO.

if exist Q:\\NETZLAUFWERK.... >> %log%
net use Q: \\NETZLAUFWERK.... >> %log%
net use >> %log%

ECHO Procedure complete...... >> %log%
ECHO Procedure complete......

IF DEFINED ProgramFiles(x86) (TIMEOUT 2) ELSE (SLEEP 2)

:Logvar
SET logpath=
SET log=

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Oct 13, 2015 at 08:30:18 (UTC)
Servus,

vielleicht wäre das Batchscript interessant um zu sehen wie du das machst?
Du kannst ja Dinge die nicht öffentlich sein sollen durch Platzhalter ersetzen.

Gruß
Member: chaos2go
chaos2go Oct 13, 2015 at 08:36:31 (UTC)
habs mal hinzugefügt
Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 13, 2015 updated at 10:27:03 (UTC)
Prozess starten mit C#
http://www.dotnetperls.com/process
Host anpingen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.net.networkinformation.p ...
Netzlaufwerk verbinden
http://dotnet-snippets.de/snippet/netzlaufwerke-verbinden-trennen-mit-u ...

Alles da was du brauchst, einfach anfangen zu Lernen mit c# face-smile, kommt nicht von selbst in dein Hirn ...

Gruß jodel32
Member: chaos2go
chaos2go Oct 13, 2015 at 10:27:31 (UTC)
Merci sowas hab ich gesucht
Member: chaos2go
chaos2go Oct 13, 2015 at 14:45:27 (UTC)
Well Done , Merci fürs in die richtige Richtung schubsen bin Fertig face-smile

nur noch ein Paar sicherheits Funktionen zum Prüfen usw einbauen

Gruß chaos2go