aysxdc

Batch String bzw. Textdatei mittels Regex durchsuchen und String ausgeben

Hallo,

ich möchte mit einer Batch eine Datei durchsuchen. Z. B:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Data Type="Project" Name="V13_SP1" NameOfName="ObjectFrame.ICoreAttributes.Name" BrowsableType="DomainModel.ProjectData" ProjectCompatibilityVersion="13.0.1.0">
  <Icon Key="DomainModel.ProjectData.$this.Icon">AAABAAIAICAAAAEAIACoEAAAJgAAABAQAAABACAAaAQAAMDAPwAA</Icon>
</Data>
Ich will nach "ProjectCompatibilityVersion=" suchen um auf den Teil danach ("13.0.1.0") zu zugreifen.

Ich habe es mit FIND bzw. FINDSTR probiert, aber ich erhalte immer die komplette Zeile, was mich keinen Schritt weiterbringt. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 30, 2015 updated at 12:17:53 (UTC)
@echo off
set "xmlfile=C:\temp\demo.xml"
powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command "&{$xml = new-object xml;$xml.Load('%xmlfile%');$xml.Data.ProjectCompatibilityVersion}"
Gruß jodel32
Member: aysxdc
aysxdc Mar 30, 2015 at 12:16:34 (UTC)
Danke, funktioniert......fast so wie ich will face-wink Würde die Ausgabe gern in einer Variable (%myvar%) speichern. Ein simples "SET myvar=" vor der dritten Zeile, brachte leider keinen Erfolg.
Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 30, 2015 updated at 12:57:08 (UTC)
kein Beinbruch face-wink
@echo off
set "xmlfile=C:\temp\demo.xml"
for /f "delims=" %%a in ('powershell -ExecutionPolicy ByPass -Command "&{$xml = new-object xml;$xml.Load('%xmlfile%');$xml.Data.ProjectCompatibilityVersion}"') DO set "myvar=%%a"
echo %myvar%
Gruß jodel32