itflori

BATCH Txt datei mit mehreren Computernamen auslesen und Daten wie (Namen und Letzte Startzeit auslesen) und in Txt schreiben

Hallo zusammen,

wir müssen bis morgen ein Script schreiben, welches die ganzen Computernamen aus einer Textdatei ausliest und diese dann einzeln nach Hostname und Letzte Startzeit ausfragt und dies dann wieder in eine Textdatei schreibt. Das Script wird dann auf einem Server liegen der durch die Firewall usw. duchkommt, also wird es daran nicht scheitern!

Ich habe jetzt schon mal ein bisschen rumprobiert usw. und auch schon gesucht. Befehle und sowas fehlt mir nicht vor allem nicht beim Auslesen und einschreiben, da das ja recht einfach ist :D Ich scheiter jetzt dabei die richtige Sprache auszuwählen ... ein Kollege versucht sich gerade daran das Programm mit Batch zu schreiben, aber ich glaube nicht daran und würde das gerne mit VB machen.

Somit wäre die erste Frage hat jemand eine Idee mit welcher Sprache man Hostname und Letzte Startzeit von anderen Computern im Netz abfragen kann?

Das wäre mir ne Mega Hilfe! Danke schon mal im Voraus an alle die sich melden!

Funktioniert!
Programmiert mit Batch und einer einfachen Schleife .... RCP Clients müssen neu gestartet werden warum auch immer ....

Für weiter Tipps bin ich auch offen :D

Liebe Grüße
Florian

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 14, 2015 updated at 11:25:27 (UTC)
Hi,

Da es kein Update gibt, nehme ich an, dass das Problem nicht gelöst ist?

Ansonsten würde ich die Windows Powershell verwenden, gesetzt dem Fall, dass deine Betriebssysteme nicht zu alt sind.

Grüße,

Tiberius