traller

Batteriekalibrierung APC USV unter Ubuntu Server???

Hallo,
weiß einer, wie ich bei einer APC Back-UPS CS 350 eine Batteriekalibrierung durchführe? Wenn ich das mit apctest mache, sagt er mit immer:
I don't know how to run a battery calibration on your UPS or your UPS does not support battery calibration

Gibt es eine andere Methode dazu? Eventuell auch eine "Hardware-Methode"?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 08, 2015 updated at 17:49:42 (UTC)
Moin,
da Du nicht die Güte hast, uns über den Typ Deiner USV in Kenntnis zu setzen ...
Gibt es eine andere Methode dazu? Eventuell auch eine "Hardware-Methode"?
... lautet die Antwort auf Deine Frage: Ja.

Ooops ...gerade gelesen: ne, bei dem Teilchen geht das dann doch nicht.

LG, Thomas
Member: traller
traller Feb 08, 2015 at 21:41:19 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
da Du nicht die Güte hast, uns über den Typ Deiner USV in Kenntnis zu setzen ...
?? Der Typ steht doch da: Back-UPS CS 350. Was vergessen??

> Gibt es eine andere Methode dazu? Eventuell auch eine "Hardware-Methode"?
... lautet die Antwort auf Deine Frage: Ja.

Ooops ...gerade gelesen: ne, bei dem Teilchen geht das dann doch nicht.

also gilt das?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 09, 2015 at 07:35:04 (UTC)
Moin,
also gilt das?
Jupp. Sorry, Du hattest die Typbezeichnung tief im Text versteckt. Hardwareseitig kannst Du die calibration über ein Managementinterface initiieren, wenn die USV ein solches an Bord hat oder zumindest nachgerüstet werden kann. Geht bei Deiner Steckdosenleiste nicht ... face-wink

LG, Thomas