ludescher
Goto Top

Beamer wird alle 2 Sekunden neu erkannt

Hallo, ich habe einen Epson EMP-83H über VGA an einen Laptop angeschlossen. Jetzt wird das Bild für 3 Sekunden projeziert und dann kommt beim Windows 7 oder Windows 8 der Hardware ausgeworfen Ton. 2 Sekunden später wieder erkannt, usw. usw.

Kennt jemand das Problem, es gibt kein Firmware Update. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Ich habe schon versucht anstatt doppelt zu projezieren nur auf den Beamer, war auch erfolglos.

Bei Windows XP klappt es, jedoch haben wir keinen Laptop mit XP mehr.

Gruss und Dank

Christoph

Content-Key: 268278

Url: https://administrator.de/contentid/268278

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 03, 2015 at 09:11:14 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mag albern klingen, aber: versuch mal ein anderes Kabel. Ich bilde mir ein, dass wir vor Jahren, direct nachdem wir die Präsentationsrechner auf Vista upgegraded hatten, ein ähnliches Phänomen hatten. Die Auflösungserkennung wollte nicht mehr funktionieren - ein anderes Kabel brachte es.
Mitglied: 108012
108012 Apr 03, 2015 at 11:12:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei Windows XP klappt es, jedoch haben wir keinen Laptop mit XP mehr.
WindowsXP in eine VM und dann darüber den Beamer ansteuern.

Gruß
Dobby
Member: Borob14
Borob14 Apr 04, 2015 at 09:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte ich auch schon mal, war ein Treiberproblem. Nicht immer ist der neuste der beste.

mfg Rob
Mitglied: 117455
117455 Apr 04, 2015 at 18:20:13 (UTC)
Goto Top
Ich würd auch ein anderes kabel nehmen. Habe hier auch ein paar alte kabel, die mit xp funken und mit vista nicht. Ab vista haben die so ne andere monitorerkennung..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 06, 2015 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ludescher:

Bei Windows XP klappt es, jedoch haben wir keinen Laptop mit XP mehr.

Sicher, daß es am OS und nciht an der hardware (Kabel, Krafikkarte oder Beamer) liegt?

Einfach mal mit knoppix die Kiste starten udn schauen, ob der Effekt auch auftritt.

Und/oder testweise mal mit standard-VGA-treiber versuchen statt dem voreingestellten grafiktreiber.

lks