estefania

Benachrichtigung über Änderungen auf einer Webseite - Alternativ RSS Feeds erstellen

Hi.

Grundsätzlich nutze ich immer RSS Feeds um sich über Updates zu informieren, sofern es angeboten wird.
Leider gibt es viele Webseiten, die man nicht zu RSS Liste hinzufügen kann.
Man muss dann immer auf die Webseite gehen um zu schauen, ob es für diese Software ein neues Update gibt.

Es gibt aber auch Programme, Add-Ons die für mich nach Änderungen eine Webseite schauen und mich darüber informieren.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?

Ideal wäre es wenn es kostenlos wäre, nicht unbedingt auf den Webbrowser angewiesen ist und auch Email Benachrichtigung anbietet.

Was wäre denn das ideale ?
Am liebste wäre es mir gewisse Webseiten zu einer RSS Feed Abfrage zu bewegen.. Aber wovon ist das abhängig?

Danke schon mal

Mitglied: 117471
117471 Jan 27, 2016 at 22:10:59 (UTC)
Früher gab es da sogar mal Webdienste für.

Heute nicht mehr?

Ansonsten haben wir z.B. einen Verteiler, den wir in die Mailinglisten eintragen...
Member: djfflow
Solution djfflow Jan 29, 2016 updated at 22:15:04 (UTC)
Hi,

ich nutze FollowThatPage.com. Ist bis zu einer gewissen Menge an Links kostenlos.
Member: Estefania
Estefania Jan 29, 2016 at 22:15:47 (UTC)
Danke.

Sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt nur etwas, was zuverlässiger funktioniert und wo man einfach angeben kann, welche Bereiche abgesucht werden sollen
Mitglied: 117471
117471 Jan 30, 2016 at 15:12:32 (UTC)
Ich überlege, ob so etwas (mit entsprechen redaktioneller Aufarbeitung) eine Idee für eine "gute Dienstleistung" ist.

Pro abonnierte Software 5 Cent pro Monat...face-smile