rene1976

Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 - 2003 auf MS Office 2013

Hallo,

kennt jemand eine gute Quelle einer kurzen, kompakten Benutzeranleitung für Büromitarbeiter für den Umstieg von MS Office 2000 / 2003 auf MS Office 2013.
Keine technische Anleitung sondern eine Anleitung (die wichtigsten Basis-Funktionen) für Endanwender, an besten mit vielen Screenshots, nach dem Motto "Wo finde ich was" in den Ribbon Bars.

Besten Dank

Rene

Member: runasservice
Solution runasservice Mar 02, 2015, updated at Mar 13, 2015 at 20:33:04 (UTC)
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Mar 02, 2015, updated at Mar 13, 2015 at 20:33:00 (UTC)
Hi.

Es gibt sehr nützliche, interaktive Handbücher. http://www.microsoft.com/en-us/download/search.aspx?q=interactive+menu+ ... Diese waren zwar zu Office 2010 gedacht, aber vieles bei 2013 ist am selben Ort.
Beispiel Word: "The guide is a simulation of the old menu version of Word. Click a command in the guide to learn its new location in Word 2010"
Member: FuryStage
Solution FuryStage Mar 03, 2015, updated at Mar 13, 2015 at 20:33:02 (UTC)
Ich kann dir mal ein Tipp geben, solltest Du dich für Office 2013 entscheiden, dann hohl dir keine Einzelplatz Lizenzen, wenn Du mehrere Benutzer hast, sondern Volumen-Lizenzen.

Bei den Einzelplatz Lizenzen brauchst du für jede Lizenz einen Outlook-Account. Solltest Du auf die Idee kommen, die Einzelplatz-Lizenzen auf einen Outlook-Account zu registrieren, dann kannst Du hinterher nicht mehr genau sagen, welche Installation zur welcher Lizenz gehört.

Das nur so als ­Tipp face-smile
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 26, 2015 at 13:04:34 (UTC)
Hallo Rene,

Oder Du versuchst es mit dem klassischen Menü.
Gibt es als add-on von der Fa. Ubit
http://www.ubit.ch/software/ubitmenu-office2007/

Gruß
Holger