mike7050

Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Windows 7 Home Prem

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Fehlermeldung:

Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch.
Istalliert ist Windows 7Home Premium 64/ bit (das System ist schon seit ca. 3 Jahren installiert)!

Der PC läuft sonst gut also keine Abstürze, Bluescreens etc. In den Ereignissprotokollen kann ich nichts entsprechendes finden!

Es werden auch keine weiteren Benutzerkonten angezeigt, was vorher der Fall war wie: Admin, user2, user3...nur noch der user1 kann sich nach bestätigen der Fehlermeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. anmelden mit eingabe seines Kennworts.

Auch im abgesicherten Modus wird kein Administrator mehr angezeigt!

Die Benzutzerkonsten werden jedoch angezeigt wenn der angemeldete Benutzer user1 sich abmeldet. Die Konten sind alle vorhanden!

Gruß

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2016 at 08:48:05 (UTC)
Zitat von @mike7050:

Es werden auch keine weiteren Benutzerkonten angezeigt, was vorher der Fall war wie: Admin, user2, user3...nur noch der user1 kann sich nach bestätigen der Fehlermeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. anmelden mit eingabe seines Kennworts.

...

Die Benzutzerkonsten werden jedoch angezeigt wenn der angemeldete Benutzer user1 sich abmeldet. Die Konten sind alle vorhanden!

Sieht so aus, als ob irgendjemand eingestellt hätte, daß der Benutzer sich automatisch anmeldet udn dabei das falsche Paßwort verwendet hat.

Also erstes würde ich da mal desinfect drüberjagen, um malware auszuschließen. Danach mal in die benutzerverwaltung schauen, ob da ein benutzer per default angemeldet werden soll.

lks
Member: mike7050
mike7050 Jan 18, 2016 at 13:05:05 (UTC)
Hi,

okay - mache ich!