johanna-p

Nur bestimmte Benutzer dürfen sich an bestimten PCs anmelden - per GPO

Hallo,
ich möchte, dass sich an ca. 40 PCs in einer AD nur bestimmte User anmelden können.
Also : Gruppenrichlinienverwaltung - neue OU erstellen - hier die PCs einfügen (Objekttypen : Computer)
Rechte Maustaste auf die OU - Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen
Dann hier unter "Delegierung" die entsprechenden User eintragen und fettisch...

Oder gibt's andere / bessere Möglichkeiten ?

Clients W7 64 Prof.
Server Win 2008 R2

DANKE für jeden Tipp & einen schönen Feierabend !

LG,
Johanna

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jul 21, 2015, updated at Jul 22, 2015 at 07:17:19 (UTC)
Hi.

In den AD-Userobjekten selbst ist per default "logon überall" erlaubt - das kannst Du ändern.
Per GPO kannst Du auf Computergruppen loslassen, dass sich nur bestimmte Nutzer oder Nutzergruppen anmelden können: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756809(v=ws.10).aspx und das ganze negiert gibt es auch: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756809(v=ws.10).aspx - wenn man es denn braucht.
Member: johanna-p
johanna-p Jul 22, 2015 at 07:18:26 (UTC)
@ DerWoWusste
DANKE !

LG,
Johanna