andreasoc

Kann man bestimmte Wörter in den Kennwortrichtlinien sperren?

Hallo zusammen,

bestimmte Mitarbeiter bei uns nutzen nicht gerade sichere Kennwörter, obwohl ich "Komplexitätsvorraussetzunhrn" aktiviert habe. Habe ich eine Möglichkeit hier genauer ins Detail zu gehen als mit den paar Einstellmöglichkeiten in den Gruppenrichtlinienverwaltung? Oder gibt es eine Art Blacklist wo ich bestimmte Wörter verbieten kann? Halt so typische Passwörter.

Mitglied: 114757
114757 May 12, 2015 updated at 08:25:59 (UTC)
Kann man, hiermit:
https://anixis.com/products/ppe/default.htm
Nur mit Boardmitteln IMHO nicht möglich, außer man lässt die User das Passwort nur über bestimmte Skripte aktualisieren/anlegen.
Suche Skript, welches Kennwortkomplexität prüfen kann

Gruß jodel32
Member: AndreasOC
AndreasOC Jan 11, 2016 at 12:39:10 (UTC)
Hallo, das Thema ist wieder bei uns aktuell geworden, gibt es noch Alternativen zu diesem Programm?
Mitglied: 114757
114757 Jan 11, 2016 updated at 12:57:41 (UTC)
Zitat von @AndreasOC:
Hallo, das Thema ist wieder bei uns aktuell geworden, gibt es noch Alternativen zu diesem Programm?
Google is your friend

Denke damit hast du nun die Qual der Wahl face-smile

Gruß jodel32