chukp

Besucher zwingend auf die Startseite meiner Homepage umleiten nach Suchergebnis in Google

Hallo zusammen,

nachdem ihr mir schon einige Mal treue Dienste erwiesen habt und ich hier bereits viele nützliche Anleitungen/Antworten gefunden habe, möchte ich nochmal eine Frage an euch stellen, auf die ich (selbst hier!) keine Antwort gefunden habe...

Meine Homepage (erstellt mit Joomla) wird bereits das ein oder andere mal in Google als Suchergebnis gelistet. *stolz* face-smile Wenn ich nun mein Glück erzwinge und gezielt Keywords meiner Seite eingebe, meine Seite in den Suchergebnissen bei Google finde und ich dann auf den Link meiner Seite klicke, so werde ich aber nicht zwingend auf die Startseite meiner Homepage geleitet!

Frage also: Wie kann kann ich die Besucher zwingend auf meine Startseite umleiten nachdem er meine Seite bei Google gefunden hat?

Vielen Dank + Gruß
chukp

Member: it-frosch
it-frosch Dec 29, 2010 at 10:13:47 (UTC)
Hallo chukp.

Wie kann kann ich die Besucher zwingend auf meine Startseite umleiten nachdem er meine Seite bei Google gefunden hat?
Indem du die Keywords auf deiner Startseite einträgst. Allerdings ist die Frage ob das sinnvoll ist. face-smile

Der Sinn der Keywords besteht ja darin dass der Besucher auf unterschiedliche Seiten geleitet wird abhängig davon welchen Suchbegriff
er gewählt hat.

grüße vom it-frosch
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 29, 2010 at 10:16:06 (UTC)
Member: chukp
chukp Dec 29, 2010 at 10:35:22 (UTC)
Ach du je... Das ist aber peinlich!

@it-frosch: Vielen Dank für deine Antwort. Den Sinn hatte/habe ich verstanden. Meine Seite macht aber nur Sinn wenn man Sie bei der Startseite beginnt deshalb sehe ich es für zwingend notwendig an!

@H41mSh1C0R: Gleich der erste Eintrag hat geholfen! *schäm*

Für die Nachwelt:

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
if(document.referrer.substring(0,31) != "http://www.webmasterparadies.de")
{
    window.location.href = "http://www.webmasterparadies.de";
}
//-->
</script>
<title>Besucher automatisch auf die Startseite umleiten</title>
</head>
<body>

</body>
</html>

Hier kommt die Anzahl der Zeichen rein, die Ihre Domain hat. http://www.webmasterparadies.de besteht aus 31 Zeichen, welches in dem Beispiel auch verwendet wurde.

Zitat von: http://webmasterparadies.de/scripting-tipps/javascript/136-besucher-aut ...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 29, 2010 at 10:36:44 (UTC)
Dann bitte noch den grünen Haken setzen für erledigt. =)

VG
Member: maretz
maretz Dec 29, 2010 at 11:48:09 (UTC)
Dir ist aber schon bekannt das
a) Google diese Scripte gern erkennt und deine Seite dann auch schnell aus dem Index verschwindet

b) Die meisten User Google für dieses Verhalten sogar dankbar sind - denn wenn ich etwas suche dann will ich das Ergebnis haben und nicht auf ne Startseite o.ä. die mich vermutlich gar nicht intressiert und mich dann zwingt wieder selbst durch die Gegend zu klicken? -> Ergebnis: Ich finde in Google deine Seite als Suchergebnis, klicke drauf, werde umgeleitet -> und bin ganz schnell wieder weg...

c) Wie kommst du eigentlich darauf zu sagen das deine Seite nur dann Sinn macht wenn man die Startseite sieht? Finde ich eine intressante Aussage -> das ist in etwa als wenn der Lehrer die Tür 2 Minuten nach Unterrichtsbeginn abschließt weil sein Unterricht nur dann Sinn macht wenn du vom Anfang an da bist... Bist du das nicht - 6, Jahr wiederholen - feierabend... Macht ja keinen Sinn das du weiter am Unterricht teilnimmst wenn du nicht die Begrüßung gehört hast....
Member: dog
dog Dec 29, 2010 at 23:38:34 (UTC)
Vergiss die Idee.
Bei jedem User der GDATA Internet Security hat wirst du schon scheitern und deine Seite wir gar nicht mehr laden.
Das selbe wird bei fast allen Personal Security Lösungen passieren und bei allen Leuten die Referrer ganz deaktiviert haben.
Und natürlich geht es nicht, wenn man JavaScript deaktiviert hat.

Es gibt schlicht keine Möglichkeit sowas zu erzwingen, ohne dir dabei gleich selbst in den Fuß zu schießen.
Member: chukp
chukp Dec 30, 2010 at 10:08:41 (UTC)
Vielen Dank für eure Antworten.
Musste dann heute auch feststellen, dass diese "Lösung" nicht wirklich eine Lösung darstellt!

Werde es dann so akzeptieren müssen face-sad