thomaskern

BIOS UPDATE für ein Supermicro X8DT3-F Server Board

Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen. Ich habe ein kleines Problem mit einem Supermicro X8DT3-F Server Board. Der Server ist neu und es wird ein ESXi betrieben. Nach einiger Zeit schaltet der Server immer wieder die Onboard Netzwerkkarte ab.

Ich habe beim googeln einen Beitrag gefunden wo sich jemand beim gleichen Board und gleichen Fehler auf ein BIOS BUG bezieht. Schnell habe ich die aktuelle BIOS Version für mein Mainboard gefunden.

http://www.supermicro.com/products/motherboard/QPI/5500/X8DT3-F.cfm

In der beigefügten Readme steht zwar eigentlich alles beschreiben aber irgendwie check ich es nicht......

Hier die Readme:

1. Save this BIOS update package to your computer. -------> ist eh klar!

2. Extract the files to a DOS bootable device (such as a bootable USB stick, or a CD). --------> ich habe einen USB Stick FAT32 formatiert und die Bios Update Daten auf den USB Stick kopiert!!

3. Boot to a DOS prompt and type AMI.BAT BIOSname.### to start the BIOS update. ---------> hier habe ich nun das erste Problem wie bekomme ich am einfachsten eine DOS promt auf meinen VMWare Server?

4. Do not interrupt the process until the BIOS update is complete.-----> ist wieder klar!

5. After the message indicating BIOS update has completed, unplug the AC, clear the CMOS, and then plug in the AC, power on the system. -----> ich eigentlich auch klar!!

6. Go to the BIOS configuration, load the default setting, save and exit the BIOS.-----> auch klar!!

das einzige was ich echt irgendwie nicht auf den Kasten bekomme ist die DOS promt unter ESXi

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Vorab besten Dank

Tom

Member: kontext
kontext Jun 24, 2015 updated at 13:08:26 (UTC)
Zitat von @ThomasKern:
2. Extract the files to a DOS bootable device (such as a bootable USB stick, or a CD). --------> ich habe einen USB Stick
FAT32 formatiert und die Bios Update Daten auf den USB Stick kopiert!!
Du hast nur einen FAT32 Stick erstellt aber keinen bootbaren USB-Stick.
Sobald du einen bootbaren USB Stick erstellt hast, startest du die Kiste neu und bootest vom Stick
Zum Thema bootfähigen USB-Stick: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bootf%C3%A4higen_DOS_USB-Stick_erst ...

Fertig ist der Lack face-smile
Gruß
@kontext
Member: ThomasKern
ThomasKern Jun 24, 2015 at 13:23:44 (UTC)
Ohhh ist das Peinlich..... Vielen Dank kontext!!!