mannekl

Mit Bit Locker USB-Stick verschlüsseln

Hallo,
ich habe einen Winsows 7 Ultimate Leptop mit dem Bit-Locker Verschlüsselungssystem drauf.
Meine Frage:
1.Wie kann ich einen USB-Stick damit verschlüsseln uns diese Stick auch an einem anderen Rechner stecken ohne das eine Fehlermeldung kommt.
2. An dem Leptop kann ich leider keine unverschlüsselden USB-Sticks anschließen, da kommt eine Fehlermeldung:
"das die Hardwarevoraussetzungen nicht stimmen würden".

Habe in den Gruppenrichtlinien schon Einstellungen geändert.
Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows-Komponenten>Bit-Locker-Laufwerksverschlüsselung>Wechselträger>
Schreibzugriff auf Wechselträger verweigern, die nicht durch Bitlocker geschützt sind....nicht konfigurier/Deaktiviert!

Also, es soll der Zugriff auf verschlüsselte sowie unverschlüsselte USB-Sticks möglich sein.

Bitte um Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus.
M.Kl

Member: ManneKL
ManneKL Oct 27, 2015 at 09:00:32 (UTC)
Zur Ergänzung:

Wenn man einen neuen USB-Stick mit dem Rechner verschlüsseln will, dann kommt eine Fehlermeldung:
"das die Hardwarevoraussetzungen nicht stimmen würden".

Habe GPO Einstellungen geändert und gebootet.
Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Windows-Komponenten>Bit-Locker-Laufwerksverschlüsselung>Wechselträger>
Verwendung von Bit-Locker auf Wechselträgern steuern....aktiviert (Benutzer können Bitlocker-Schutz auf Wechselträgern anwenden)

Kein Ergebnis.
Member: tomolpi
tomolpi Oct 27, 2015 at 20:23:45 (UTC)
Hat dein LAptop denn ein TPM?
Member: ManneKL
ManneKL Oct 28, 2015 at 07:51:18 (UTC)
Ja.TPM ist eingestellt.