Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Open Source-Software findet in immer mehr Unternehmen und Behörden ihren Einsatz. Im Juli widmet das IT-Administrator Magazin daher seinen Heftschwerpunkt der quelloffenen Software. So erfahren Sie unter anderem, in welchen Bereichen sich Open Source für Firmen lohnt und wo Fallstricke lauern. Außerdem lesen Sie, wie Sie dank FreeIPA Linux-Clients in Active Directory-Domänen einbinden und mit Relax-and-Recover Linux-Systeme wiederherstellen. Editorial: Open Source: Grundpfeiler des Internet Liebe ...
GELÖST

Button ohne Funktion (IE 7 und IIS 6)

Frage Internet Server

Mitglied: Gahmuret

Gahmuret (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 28.03.2008, 4763 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Serverumzug funktioniert eine Schaltfläche nicht mehr, IIS ist gleich konfiguriert.

Hallo zusammen!

Nach dem Umzug unseres Intranets auf eine neue Maschine funktioniert ein JavaScript Button nicht mehr. Der Button starten eine Funktion, die eine Tabelle füllt.
Wir setzen den Internet Explorer 7 und den IIS 6 ein. Das Betriebssystem und der IIS wurden installiert, die Webseiten und die zugrunde liegende Datenbank kopiert. Im Prinzip ein Verfahren, wie es ständig durchgeführt wird.

Nun tritt aber der Fehler auf, dass nach einem Klick auf den Button mit dem Internet Explorer rein gar nichts passiert. Ich habe es auch mit dem IE6 probiert, aber das Ergebnis bleibt leider gleich.

Mit dem Firefox und dem frisch erschienenen Safari für Windows funktioniert es.

Ein Zugriff mit dem IE auf das alte System funktioniert problemlos.

Wäre super, wenn jemand von Euch einen Tipp hat!

Grüße
Gahmuret
Mitglied: Gahmuret
28.03.2008 um 14:13 Uhr
Das Problem hat sich geklärt. Für diejenigen, die es interessiert. Im IIS wurde nur das wwwroot-Verzeichnis angegeben. Das Verzeichnis des Webinhaltes hat gefehlt. Scheinbar greifen IE und Firefox auf unterschiedliche Pfade zu.
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
09.03.2009 um 15:50 Uhr
Hallo Gahmuret,

ich hab das gleich problem mit dem IE7 kannst du mir die Lösung des Problem verraten?
Wär ech klasse!!

Gruß
Fuegoeld
Bitte warten ..
Mitglied: Gahmuret
12.03.2009 um 17:39 Uhr
Hallo fuegoeldiablo!

Ich versuche den Fehler schon seit ein paar Tagen zu rekonstruieren, aber ich finde den Ursprung nicht mehr. Ich glaube, es war ein virtuelles Verzeichnis. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Gahmuret
Bitte warten ..
Mitglied: fuegoeldiablo
15.03.2009 um 10:01 Uhr
Hallo Gahmuret ,

Leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich kann seit dem das so ist auch meine Mail per Outlock verschicken.

War das bei dir auch?

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Windows 10: Apps mit Applocker sperren

(10)

Anleitung von grexit zum Thema Windows 10 ...

Linux Netzwerk
Plesk Firewall (IPTables) IMAP sperren ohne Funktion

Frage von NetworkUser zum Thema Linux Netzwerk ...

Microsoft Office
GELÖST Excel 2010 - Funktion TEXT - variable Anzahl an Nachkommastellen (5)

Frage von Juckie zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
GELÖST PowerShell Parameterübergabe in Funktion (2)

Frage von derhoeppi zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
IIS 8.5 Teilbereich Win Auth (SSO) und Teilbereich anonym für jeden

Frage von Oneil-1989 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
GELÖST Multi-NAT Router (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST WLAN bricht bei EASYBox 904 ab (14)

Frage von Gert zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Files in Ordner kopieren (14)

Frage von Frogobango zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
GELÖST Wie effektiv Windows 10 Upgrade blockieren? (13)

Frage von dng-alt zum Thema Windows 10 ...