rene1976

Wie kann ich mit C Sharp die URL validieren wenn ping nicht geht, z.B. bei youtube

Hallo,

wie kann ich mit C# die URL validieren wenn ping nicht geht, z.B. bei youtube?

Diese youtube URL z.B. existiert, aber der ping schlägt fehl.

https://www.youtube.com/watch?v=KbkPw3d1Sqw

Wir müssen in unserer DB die Deep-Links im Batch überprüfen.
Leider kommt als Ergebnis bei einigen URL immer Fehler raus, obwohl die URL über den Browser ganz normal angesurft werden kann.

Kennt jemand eine andere zuverlässige batch-fähige Variante?

Besten Dank.

Rene

Mitglied: 114757
114757 Apr 23, 2015, updated at Apr 27, 2015 at 12:51:37 (UTC)
Moin,
wie pingst du bitte eine URL ???? Dat jeht net.

Ich würde die Links z.B. mit Powershell oder eben C# mit einem Webrequest abrufen und dann den zurückgegebenen Response-Code der Webseite prüfen 200 OK , 404 Nicht gefunden und so weiter ...
In C# dann etwa so
public bool CheckURL(string URL){
    try
    {
        System.Net.HttpWebRequest WebReq = (System.Net.HttpWebRequest)System.Net.HttpWebRequest.Create(URL);
        System.Net.HttpWebResponse Response = (System.Net.HttpWebResponse)WebReq.GetResponse();

        if (Response.StatusCode == System.Net.HttpStatusCode.OK)
        {
            Response.Close();
            return true;
        }
        Response.Close();
    }
    catch (Exception ex)
    {
        return false;
    }
    return false;
}
Gruß jodel32

-edit- kleine Korrektur, funktioniert mit Googe z.B. einwandfrei.
Member: michi1983
michi1983 Apr 23, 2015 updated at 13:23:43 (UTC)
Hallo,

also ein nslookup auf deine URL gibt mir folgende IP wieder: 213.33.99.70
Und ein ping auf diese funktioniert ebenso.

Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 23, 2015 at 13:30:17 (UTC)
Moin,

also eine URL kann man weder pingen noch per nslookup abfragen...

Wenns der C# WebRewuest nicht tut kannst du evtl. mit cUrl arbeiten:

Oder aber du zeigst uns ein bischen von deinem Code und verrätst uns dazu noch die Fehlermeldung die geworfen wird face-smile

lg,
Slainte