derwowusste

Chrome blockt Plugins - wie zentral freigeben?

Moin Kollegen.

Wenn ich das richtig sehe, hat Chrome mit der letzten Version angefangen, vereinzelt Plugins zu blocken (Details siehe https://support.google.com/chrome/answer/1247383?p=ib_blocked_plugin& ... ) - ich wüsste gerne, wie ich zentral für alle User regeln kann, welche Plugins dauerhaft und für alle Seiten erlaubt werden.
[Wir setzen Chrome als RemoteApp ein und da spinnt Chromes Erkennung ein wenig und blockt Dinge, die es in einer Vollsitzung nicht blockt, leider auch voll upgedatete und gebräuchliche Plugins...]

Mit Procmon konnte ich nur rausfinden, dass die Einstellung in Appdata geschrieben wird, aber nicht, in welcher Weise und will mich da auch nicht hineinsteigern, ehe ich nicht hier gefragt habe.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 27, 2015 at 12:26:08 (UTC)
Lösung: aktuelle administrative Templates nutzen. Jedoch ist http://www.chromium.org/administrators/policy-list-3#EnabledPlugins selbst da nirgends zu finden, so dass die Registry genutzt werden muss:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Google\Chrome\EnabledPlugins
[Example: RegSZ 1, Value: Adobe Flash Player]