derwowusste

Chrome - Deployment von Lesezeichen

Hi Kollegen.

Hat schon einmal jemand Lesezeichen für Chrome firmenweit deployed? Diese sollen nicht etwa bestehende ersetzen, sondern zusätzlich auf der Lesezeichenleiste erscheinen.

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 19.06.2014 aktualisiert um 13:43:48 Uhr
Hi DWW,
so als möglicher Ansatz: Ein Powershell-Script das das JSON-File in dem die Bookmarks abgelegt werden bearbeitet und die gewünschten Seiten (Zeile 1) hinzufügt (benötigt min. PS 3.0 auf den Clients):
$bookmarks = @{"Site 1"="http://www.site1.de";"Site 2"="http://www.site2.de"}
$bookmarkfilepath = "$($env:LOCALAPPDATA)\Google\Chrome\User Data\Default\Bookmarks"
# nt_timestamp in microseconds since 01.01.1601
$nttime = [int64][Math]::Truncate((get-date).ToFileTime() / 10)
$bm_array = @()
$bm = gc $bookmarkfilepath | out-string | ConvertFrom-Json
[int]$max_id = ($bm.roots.bookmark_bar.children.id | measure -Maximum).Maximum + 1
$bookmarks.GetEnumerator() | %{$bm_array += new-object PSObject -Property @{"date_added"=$nttime;"id"=$max_id;"name"=$_.Key;"type"="url";"url"=$_.Value}; $max_id++}
$bm.roots.bookmark_bar.children += $bm_array
$bm | ConvertTo-Json -Depth 100 | Set-Content $bookmarkfilepath
Grüße Uwe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.06.2014 um 12:37:24 Uhr
Hi.

...und wieder mal 100 Punkte face-smile Das sieht doch mehr als brauchbar aus!