tobivan
Goto Top

Nach Computer sperren ist das Profil zerschossen

Hallo,
nach dem Sperren eines Windows 7 Clients im WS2008R2 AD ist das Profil manchmal teilweise zerstört. Es fehlen z.B. die per GPO verteilten Drucker, Desktop-Icons etc.
Dieser Effekt tritt sporadisch auf, egal ob der PC mit WIN+L oder nach einer Zeitspanne gesperrt wurde. Erst ab- und wieder anmelden lädt das vollständige Profil neu.
Danke für Hinweise.

Content-Key: 265091

Url: https://administrator.de/contentid/265091

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Mar 03, 2015 at 13:12:32 (UTC)
Goto Top
Tritt das Problem an anderen Geräten auch auf? Was ist mit Energieeinstellungen, bleiben die Netzwerkadapter immer aktiviert?
Member: tobivan
tobivan Mar 03, 2015 updated at 15:46:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das Problem tritt sporadisch an verschiedenen Geräten im Netzwerk auf.
Auf den Clients sind die Netzwerkkarten so eingestellt: "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" und "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren". Die Clients selbst können laut BIOS in S3 gehen. Die Energieoptionen stehen auf "Ausbalanciert".
Deine Idee ist sehr gut, da werde ich mal weiter suchen. In den GPO finde ich aber leider schonmal keine Einstellung, um von den Netzwerkkarten den Ruhezustand zu deaktivieren, geht wohl nur per Registry?
Member: xbast1x
xbast1x Mar 04, 2015 at 07:37:18 (UTC)
Goto Top
In den Einstellungen gibt es das nicht. Ich habe es bei uns per Startskript für USB Energieeinstellungen hinterlegt. Am Ende kannst du es auch direkt per Registry übergeben. Das Ergebnis ist das gleiche