sarekhl

Cyberarms IDDS empfehlenswert?

Hallo zusammen,

wer kennt alles das Programm IDDS von Cyberarms? Ich erwäge, das für unsere Kirchengemeinde zu kaufen, frage mich aber, ob das vertrauenswürdig ist? Ich finde keine unabhängige Quelle mit Tests und Bewertungen dieses Programmes. Laut eMail des Herstellers wird das Produkt international auch von Regierungen und Großbanken eingesetzt, aber es gibt auf der WebSite keine Referenzen. Im Impressum gibt es keine Telephonnummer. Das scheint mir alles etwas mysteriös. Cyberarms scheint aber Microsoft Silver Partner zu sein.

Was meint Ihr?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 14:28:11 (UTC)
Hallo,

Zitat von @SarekHL:
für unsere Kirchengemeinde zu kaufen, frage mich aber, ob das vertrauenswürdig ist? Ich finde keine unabhängige
https://www.it-sicherheit.de/anbieter/profil/firmeninfo/Cyberarms%20Limi ...

Gruß,
Peter
Member: SarekHL
SarekHL May 29, 2015 at 15:13:20 (UTC)

Das habe ich auch gefunden, aber das scheint mir nur eine Art Katalog zu sein, ähnlich wie die Gelben Seiten, nur eben speziell für IT-Sicherheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Angebote, die sie auflisten (nach eigenen Aussagen über 1000) ausgiebig getestet haben.
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 updated at 16:03:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @SarekHL:
Das habe ich auch gefunden
Es ging doch nur um die dortige Telefonnummer.

Gruß,
Peter
Member: SarekHL
SarekHL May 29, 2015 at 16:35:57 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Es ging doch nur um die dortige Telefonnummer.

Ach so, Danke ...
Aber zur Vertrauenswürdigkeit des Herstellers kannst Du auch nichts sagen, oder?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2015 at 17:01:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @SarekHL:
Aber zur Vertrauenswürdigkeit des Herstellers kannst Du auch nichts sagen, oder?
Weder für noch gegen noch sonst was....

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel May 31, 2015 at 13:15:03 (UTC)
Hallo,

ich habe auch keine weiteren Infos.
Ich habe auch kein vergleichbares Produkt gefunden.
Ich werde es testhalber in den nächsten Tagen mal installieren und berichten.

Viele Grüße

Stefan
Member: tomolpi
tomolpi May 31, 2015 at 14:05:33 (UTC)
Hallo Stefan,

ist es vergleichbar mit Forefront Protection 2010?
Das bietet ja auch Virenschutz und Outlook WebApp Schutz... Den benutze ich bei uns (SBS 2011 Std.)

Gruß,

tomolpi
Member: SarekHL
SarekHL Jun 02, 2015 at 13:08:08 (UTC)
Zitat von @tomolpi:

ist es vergleichbar mit Forefront Protection 2010?

Ich denke Nein.

Das bietet ja auch Virenschutz und Outlook WebApp Schutz... Den benutze ich bei uns (SBS 2011 Std.)

So wie ich es verstanden habe, überwacht IDDS lediglich auf fehlerhafte Anmeldeversuche und blockiert bei Überschreiten eines Schwellenwertes die IP-Adresse, von dem diese Versuche ausgehen für eine festzulegende Dauer. Also wie im Linux-Bereich fail2ban ...

Was macht denn der Outlook WebApp Schutz von der Forefront Protection (die übrigens seit 2012 nicht mehr verkauft wird)?