andreasoc

Darf ich alle Clientrechner und Server in die gleiche WSUS Gruppe werfen?

Hallo,
ich setzte unseren WSUS Server einmal neu auf weil der alte sehr alt ist.Spricht da etwas gegen wenn ich keine Gruppen erstelle und alle Computer (Client + Server) in "nicht zugewiesen" reinpacke? Es werden ja nur wichtige Updates geladen.

Member: kontext
kontext Aug 28, 2015 at 11:31:21 (UTC)
Hallo @AndreasOC,

Kommt drauf an was für eine Updatestrategie du hast. face-smile
Ich würde es tunlichst vermeiden die Server und die Clients in eine Gruppe zu packen ...
... alleine schon wegen der Übersicht

Wenn du aber sagst, bei dir gibt es keine Updatestrategie bzw. du hast keine Test-Clients bzw. Test-Gruppe, kannst du natürlich alle in eine Gruppe packen. Wie gesagt - da gibt es die unterschiedlichsten Methoden und Vorgangsweisen ...

Gruß
@kontext
Member: AndreasOC
AndreasOC Aug 28, 2015 at 11:33:38 (UTC)
ne verfolge da keine spezielle Strategie, alle Systeme sollen nur die wichtigsten Updates bekommen und fertig face-smile
Die Testsysteme bekomme den WSUS Server eh nicht per Gruppenrichtlinie zugewiesen
Member: Chonta
Chonta Aug 28, 2015 at 11:47:53 (UTC)
Hallo,

es geht auch nicht um Testsysteme im Allgemeinen, sondern um Systeme die die Updates vom WSUS als erste bekommen, durchgepatcht werden und dann neu gestartet werden um zu schauen ob die noch normal arbeiten oder nicht doch in ener Rebootschleife gefangen sind.

Gruß

Chonta
Member: AndreasOC
AndreasOC Aug 28, 2015 at 12:09:43 (UTC)
achso, ne bisher haben wir auch keine Gruppen gehabt wo das bezgl. Reihenfolgen getrennt wurde. Ich denke ich werde das dann so machen.