clouseau

Dateien und Verzeichnisse von MS Server 2008 R8 Fileserver über "Cloud" selektiv an Benutzer frei- und weitergeben

Hallo,

ich suche ein System, wo ich benutzerabhängig Ordner und Dateien von einem MS Server 2008 R2 Fileserver an externe Mitarbeiter freigeben und synchronisieren kann. Die Daten sollen zwischen dem Fileserver und den ext. Mitarbeitern synchronisiert werden, so dass sie lokal mit den Daten arbeiten können, die Änderungen aber gleich wieder synchronisiert werden. Filelock wäre wünschenswert um zu verhindern dass mehrer Leute gerade die Gleiche Datei bearbeiten. VPN ist leider momentan keine Alternative.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist WAFS von Globalscape, aber vielleicht kennt ja jemand noch alternativen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Grüße,
Clou

Mitglied: user217
user217 19.02.2015 um 12:53:49 Uhr
Sharepoint
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.02.2015 um 12:56:44 Uhr
Hallo
Owncloud auf ein SMB Share verbinden?