pulp

Dauerhafte CPU Zuweisung (Prozess) unter Windows XP

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich auf einem Rechner mit einem Dualcore-Prozessor (Intel Core2Duo) eine Software installieren muss, die
definitiv nicht dualcore tauglich ist. Nun kann man ja über den Tastkmanager einem laufenden Prozess nur eine CPU zuweisen.
Mit dieser Einstellung läuft die Software dann auch (mit der Standardeinstellung (2 CPUs) bricht der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung ab).

Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Zuweisung dauerhaft vorzunehmen. Also daß Windows die Einstellung speichert und
beim nächsten Start der Software dem Prozess (der EXE-Datei) automatisch nur eine CPU zuweist.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Markus

Member: bastla
bastla Mar 17, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:30 (UTC)
Hallo pulp!

Eigentlich war der folgende Beitrag (in welchem auf diesen hier verwiesen worden war) gedacht ...

Grüße
bastla