chackys

DC Anmeldeverzögerung Benutzerprofil konnte nicht geladen werden Server 2008R2

Hallo Forumgemeinschaft face-smile,

ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnte - danke vorab für Eure Bemühungen

Situation:

-Domäncontroller: Windows Server 2008R2 64bit
-Clients: Windows 7 32bit

Problem (nur bei 2 Clients von 12, /Anmeldung ohne Autologon):

Die Anmeldung des Users dauert sehr lange (nach Eingabe der Logon Daten) 5-7Minuten !
Das Profil erscheint mit der Meldung, das das Serverseitige Profil nicht geladen werden konnte.

Jedoch funktionieren alle Programme, auch die Netzlaufwerke sind vorhanden.

Text in Warnung / Group Policy Drive Maps:

- EventData

Benutzer
L:
Benutzerlaufwerke {87C49881-2557-4112-BB69-A4BFF29A35CC}
0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

a7a3977069a4ffa34bacc32086cc6e45

Hier wird das Profil wohl auf Laufwerk L: gesucht / die Benutzerprofile liegen serverseitig jedoch auf Laufwerk E:

Was ist hier passiert ??? Kann ich das grade biegen ?

Vielen vielen Dank - Armin face-smile

Member: Chonta
Chonta May 21, 2015 at 13:25:40 (UTC)
Hallo,

schau mal nach ob irgend eine GOP ein Laufwerk L (im GPO selbe roder durch Script) anlegen will.
Ist imArbeitsplatz des Beutzers ein nicht verbundenes Laufwerk?
Ist es ein Temporäres Profil oder eins das der Benutzer auch ändern kann?

Gruß

Chonta
Member: Chackys
Chackys May 26, 2015 updated at 09:54:09 (UTC)
Hallo Chonta,
vielen Dank für Deine Antwort,

"schau mal nach ob irgend eine GOP ein Laufwerk L (im GPO selbe roder durch Script) anlegen will." ..... wo sehe ich das genau ?

"Ist imArbeitsplatz des Beutzers ein nicht verbundenes Laufwerk?" ----- nein ... es sind alle da und sind auch ordentlich verbunden.

"Ist es ein Temporäres Profil oder eins das der Benutzer auch ändern kann?" ..... es ist kein temporäres Benutzerprofil.

Danke Armin