kaffibecher

Debian Samba CIFS Share nicht mehr über Windows Client erreichbar

Guten Tag

Seit ein paar Tagen können die Windows Clients nicht mehr auf das Debian Share drive zugreiffen. Der Ordner lässt sich zwar hinzufügen, jedoch kann mann nicht öffnen es kommt eine Fehlermeldung zurück, dass man kein Zugriff darauf hat.

Komischwerweise funktioniert es mit den Linux Clients ohne Probleme.

Wenn ich die Pakete mit Wireshark auf den Windows Clients anschaue kommt ein ERROR Token zurück mit dem Fehlercode: STATUS_MORE_PROCESSING_REQUIRED

Vielen Dank für Lösungsvorschläge im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Kb

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 09, 2015 at 11:07:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @kaffibecher:
Seit ein paar Tagen
Was wurde geändert bevor es nicht mehr ging?
Welche OSe greifen darauf zu (Windows ist etwas zu allgemein)?
Wenn nichts geändert wurde, was bringt ein erneutes starten deines Debian?
Was wird im Ereignisprotokoll eingetragen?
Welche Meldung schreibt dein unbekanntes Windows wenn du versuchst auf die Freigabe zuzugreifen?

Komischwerweise funktioniert es mit den Linux Clients ohne Probleme.
Dir ist aber schon klar das Linux ungleich Windows ist und sich auch anders verhält?

Wenn ich die Pakete mit Wireshark
Nett gemeint, aber soweit sind wir noch nicht - denn von alleine dürfte dieses Verhalten was du schilderst nicht gekommen sein. Wenn sich nichts ändert - dann ändert sich nichts.

zurück mit dem Fehlercode: STATUS_MORE_PROCESSING_REQUIRED
Das alleine zu betrachten ist ohne zu wissen welches Protokoll usw. gerade ablief und diese Information erhalten sollte, auch für uns mehr als Orakelhaft...

Gruß,
Peter
Member: kaffibecher
kaffibecher Nov 10, 2015 at 12:46:49 (UTC)
Guten Tag

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Es handelt sich um Windows 8.1 Clients. Die einzige Änderung war, das der NUC kurz ausgesteckt wurde und danach gleich wieder eingesteckt worden ist.

Der Fehler welcher beim Verbinden auftaucht ist wie folgt: \\Servername ....\mountdrive The specified network name is no longer available.

Hier noch das Log:
http://postimg.org/image/wlgyiw98l/

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Kevin
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Nov 10, 2015 updated at 16:08:50 (UTC)
Hallo,

Zitat von @kaffibecher:
Der Fehler welcher beim Verbinden auftaucht ist wie folgt: \\Servername ....\mountdrive The specified network name is no longer available.
ist dein Windows ein Englishes oder stammt die Meldung nicht von dein Client Windows 8.1? Ansonsten würde ich hier auf DNS tippen.

Hier noch das Log:
Bitte stell Bilder direkt hier rein, denn es will nicht jeder sehen wonach du sonst suchst...
Formatting instructions in the posts

Von wem stammt das Log?

Gruß,
Peter
Member: kaffibecher
kaffibecher Nov 10, 2015 at 16:10:45 (UTC)
Ja in der tat, handelt es sich um eine englische Version und wegen dem Foto tut es mir leid, war der erste hoster,welcher ich mit google gefunden habe.

Das log ist vom debian server vom smb.log file.

Gruss
KB