jamaika23

DHCP Relay Agent Fritz Box - Juniper

Hallo Leute,

suche für folgendes Problem eine Lösung:

Eine Juniper stellt DHCP und DNS zu Verfügung.
Dahinter kommt eine handelsübliche FritzBox wo dann Clients hängen.

Ich hätte gern dass DHCP Anfragen die an die FritzBox gehen weitergeleitet werden zur Juniper.
Jedoch soll in der FritzBox ein Vermerk angelegt werden mit den DHCP Releases von der Juniper.
(Also einfach DHCP aus ist nicht ;))

Sinn und Zweck soll sein dass die Clients per IP und DNS erreichbar bleiben wenn die Verbindung zur Juniper ausfällt.

Hab schon so viel gefunden dass man auf der FritzBox DHCP Relay Agent nicht einstellen kann.

Bin auch nicht festgefahren auf FritzBox, also auch mit Raspberry oder anderen ThinClients.

Greetz

Mitglied: brammer
brammer 21.01.2015 um 15:01:28 Uhr
Hallo,

wenn du die Lease TIme der CLients auf einen höheren Wert stellst sollte der Ausfall der FB kein Problem darstellen...

Aber, wieso hängt eine FB hinter einer Juniper?
Oder geht es ums WLAN ?

brammer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.01.2015 um 15:11:39 Uhr
Zitat von @brammer:

Aber, wieso hängt eine FB hinter einer Juniper?
Oder geht es ums WLAN ?

Oder einfach ein "Poor Mans Gastnetz".

Aber Juniper und Fritzbox paßt irgendwie nicht zusammen.

lks
Mitglied: brammer
brammer 21.01.2015 um 15:35:10 Uhr
Hallo,

Aber Juniper und Fritzbox paßt irgendwie nicht zusammen.

full ack.

brammer