roadrunner0815

Dienst wird beim Logout ungewollt beendet

Hallo an Alle!

Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals laufen. Wenn ich den Dienst von Hand (als Admin) starte, läuft alles. Sobald ich mich aber vom Server auslogge, wird auch dieser Dienst beendet. Wie kann ich dem Dienst sagen, dass er auch laufen soll, wenn ich nicht angemeldet bin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jan 13, 2015, updated at Jan 15, 2015 at 09:59:01 (UTC)
Hi,

Dann ist es wohl kein Dienst oder mies programmiert.

Mehr Details?

Beste Grüße,

Christian
Member: emeriks
Solution emeriks Jan 13, 2015 updated at 11:51:37 (UTC)
Hi,
indem Du den Dienst auch tatsächlich als Dienst startest und nicht als User Process.
Oder, in dem Due die EXE als Scheduled Task laufen lässt, "unabhängig von Benutzeranmeldung".

E.
Member: sk-it83
Solution sk-it83 Jan 13, 2015 updated at 11:51:45 (UTC)
Hey,

dann lass den Dienst doch einfach im Kontext von einem anderen User laufen.

Rechtsklick auf den Dienst -> Anmelden und dann unter Konto ein Service Konto angeben.

VG
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Jan 13, 2015 updated at 11:54:46 (UTC)
Genau genommen ist es eine Exe die ich mit verschiedenen Parametern parallel laufen lassen möchte. Und ja, Das Ding ist wirklich etwas dusselig Programmiert...

Noch kurz zur Lösung:
Ich habe nun eine Batch-Datei erstellt, inder ich die Exe mit den entsprechenden Parametern mehrmals nacheinander aufrufe. Diese Batch-Datei lasse ich im Task-Planer mit den Login-Daten des alternativen Admins laufen.