roterfruchtzwerg

DIV skin-container blockiert nahezu alle Links der Website

Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass sich auf der Website sporadisch ein <div> mit der id skin_container_*** unterhalb des body breit macht, das den gesamten Bildschirm füllt. Es liegt unsichtbar über so ziemlich allen Seitenelementen und verhindert so Klicks auf der gesamten Seite und in Teilen der Navigation... Ich nehme stark an, dass dies kein gewünschtes Verhalten ist.

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 30, 2015 at 12:42:28 (UTC)
Hey,
und ich dacht schon die ganze Zeit mit meinem PC stimmt was nicht, oder ich hätt mir nen Virus eingefangen.
An das hätt ich jetzt nicht gedacht.
Member: Frank
Frank Sep 30, 2015 at 16:12:38 (UTC)
Hi,

damit ich den Fehler besser nachvollziehen kann, hier noch ein paar Fragen dazu:

  • Zeigt es auch irgendetwas an oder ist es komplett unsichtbar?
  • Er scheint es nur in der mobilen oder auch in der Desktop-Ansicht?
  • Welcher Browser, welches System?
  • Im angemeldeten Zustand oder ohne Login?

Ich denke es kommt von irgendeinem Bannersystem. Wenn es noch einmal erscheint, tragt hier doch mal den Anfang des Quellcodes ein. Gerade die URL innerhalb des "skin_container_***" wären wichtig.

Aktuell konnte ich es leider noch nicht nachvollziehen.

Gruß
Frank
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Sep 30, 2015 updated at 16:28:20 (UTC)
<body>
<div id="skin_container_1971309018" style="position: fixed; margin: 0px auto; top: 0px; left: 0px; right: 0px; bottom: 0px;"></div>
<p><a title="Zurück zum Anfang der Seite" href="#" class="global-back-to-top" style="display: inline;"><i class="icon-chevron-up"></i></a></p>

- Komplett unsichtbar
- Habs nur am Desktop bemerkt, nutze kein Smartphone hier
- Chrome Version 45.0.2454.101 m
- anonym auf jeden fall, angemeldet hab ich es grade nicht
- kein Adblocker o.ä. installiert, Werbung ist da
Member: Frank
Frank Oct 21, 2015 at 22:52:31 (UTC)
Hi,

das entsprechende Werbebanner dazu wurde entfernt. Bitte prüfen und als "gelöst" markieren, wenn es nicht mehr erscheint.
Danke für den Support face-smile

Gruß
Frank
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2015 at 06:00:00 (UTC)
Morgen,

nö kann ich leider so nicht bestätigen.
Sorry

Das mit der Werbung ist leider ein Problem das grundsätzlich ausufere und eine Hund jagt seinen eigenen Schwanz Situation darstellt.
Je mehr Werbung geschalten wird umso mehr werden die Leute schon fast genötigt dem ganzen zu entfliehen was die Werbetreibenden dazu verleitet noch mehr Werbung zu schalten.
Member: Frank
Frank Oct 22, 2015 at 09:44:57 (UTC)
Hallo,

Das mit der Werbung ist leider ein Problem das grundsätzlich ausufere und eine Hund jagt seinen eigenen ...

Nein, ich schalte nicht mehr Werbung, ganz im Gegenteil, ich deaktiviere Banner und Positionen, die nicht funktionieren oder wirklich stören.
Auf den ganzen Übersichtsseite, den Suchseiten und den Themenseiten ist kaum noch Werbung vorhanden, max ein Banner oben rechts. Im Mitgliederbereich gibt es gar keine Werbung, genau wie bei den Profilen und dem Stream. Generell versuche ich aktuell, weniger , dafür aber effizientere Werbung, zu schalten. Da ich nicht über alle Banner die Kontrolle habe, funktioniert das leider nicht immer.

Aktuell versuchen die Werbeagenturen, neue Bannerformate zu kreieren und hier und da "darf" ich ein paar der neuen Formate ausprobieren. So muss auch oben der Fehler entstanden sein. Ich habe das Format aber nun komplett raus genommen (also nicht nur den einen Banner, sonder das ganzen Script dazu). Daher sollte es keine DiV mit "skin_container_xyz" mehr geben. Bei mir erscheint auch nichts mehr im Quelltext. Getestet mit Firefox und mit Chrome im nicht angemeldeten Zustand.

Die Frage ist daher, erscheint das "skin_container_.." noch bei einem User oder nicht? Wenn ja, dann bitte mal den Cache leere und es noch einmal probieren. Ist es weiterhin vorhanden, habe ich einen Fehler gemacht und muss meinen Code noch einmal durchgehen.

Gruß
Frank
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2015 at 06:58:58 (UTC)
Hallo Frank,

ja du korrigierst jetzt Fehler durch Werbung die ein normales Benutzen der Seite stark behindern.
Aber grundsätzlich war es ja auch keine Kritik gegen dich.

Du schreibst ja hier selber das du nicht über alles die Kontrolle hast und auch früher schon mal das du dazu gedrängt wirst mehr Werbung zu schalten.
Aber auch wenn man die Situation bei Bild.de, auch wenn es mich als ausgesprochener NICHT Leser nicht betrifft. Das drängen auf mehr Werbung bewirkt im Endeffekt nur Verärgerung und das die Leute versuchen die zu umgehen.

Also nochmal nicht gegen dich, hier ist das Thema noch wirklich erträglich.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ja den Container hatte ich heute noch mal. Und das nach Leerung des Browser Cache im Microsoft Edge.
Ich kann das gerne aber noch ein wenig Beobachten.
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Oct 26, 2015 at 07:48:56 (UTC)
Member: Frank
Frank Oct 28, 2015 at 18:30:28 (UTC)
Hi,

so nach einem erneuten Gespräch mit dem Vermarkter hat dieser mir nun zugesichert, das der Tag "skin_container_" zwar noch vorhanden ist, jetzt aber auch "display:none" gesetzt wurde. Dieser Container ist für einen Hintergrundklick bei Werbung gedacht (also eine Klick auf unseren Hintergrund). Dieses Feature unterstützen wir NICHT bzw. haben es nicht aktiviert (aus meiner Sicht ist das ein blödes Feature, was die User nur ärgert). Trotzdem ist es in den Templates der Agenturen drin, da kann ich leider nichts machen. Ab sofort ist es aber durch die CSS-Eigenschaft (display:none) ausgeschaltet.

Gruß
Frank