cjanki

DNS-Suffixsuchliste zentral erstellen und auf clients verteilen

Guten Morgen Kollegen,

folgende Konfiguration besteht:
Windows-Domaene (W2003-Server,W2K/XP-Clients); DHCP-Server; DNS-Server

folgendes Problem stellt sich mir:
Ich moechte eine DNS-Suffixsuchliste mit mehreren Eintraegen an die Clients verteilen. Welche Mechanismen sind dafuer zu nehmen (DHCP, Gruppenrichtlinien, etc) und was ist zu tun?

Danke und Gruss,
C.Jankowski

Mitglied: 47229
47229 May 09, 2007 at 08:08:57 (UTC)
am besten über dhcp option 135...

am schlechtesten über nen reg key und nur mit admin rechten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters\SearchList

grüße