evolution

Dokumentenscanner bis max 700 Euro

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Dokumentenscanner der hauptsächlich folgende Anforderungen erfüllt:
- Scannen von sehr dünnen Belegen im Duplex Mode
- Scannen von glatten Buchseiten
- mind. 30 Seiten pro Minute
- Ausfallsicher im Bezug auf den Einzug
- Wenig Papierstau

Pro Tag sollen ca. 3000 Seiten und Belege gescannt werden.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 04, 2015 at 17:04:19 (UTC)
Moin,
da bist Du mit Deinen Preisvorstellungen ziemlich am Bodensatz angekommen ... prinzipiell gibt es Arbeitsplatzscanner, die funktional für dieses Budget in Betracht kommen, bspw. der fi-7160 ... aber wenn der wirklich kontinuierlich 3000 scans/die machen soll, wird man da vermutlich keine lange Freude daran haben.

LG, Thomas
Member: evolution
evolution May 04, 2015 updated at 17:13:40 (UTC)
Und was meinst du, muss ich ausgeben?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 04, 2015 at 17:22:56 (UTC)
Und was meinst du, muss ich ausgeben?
Da bin ich raus aus der Nummer, ich habe zwar einen ganzen Sack von Fujitsu-Scannern rumstehen, aber einen deutlich moderaten Scanflow. Wenn meine Mädels am Tag 100, 150 Seiten scannen sollte das schon das obere Ende der Fahnenstange markieren.

Mit deinen Scanvolumina würde ich mich bei den Herstellern mal nach den Wartungskits umsehen ... da hat man zumindest eine grobe Vorstellung, für welche Laufleistungen die Kisten gedacht sind.

LG, Thomas
Member: evolution
evolution May 04, 2015 at 17:28:08 (UTC)
O.K. aber trotzdem vielen Dank. Der Scanner ist für ein Steuerbüro gedacht. Die haben halt dieses Volumen.
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 05, 2015, updated at May 14, 2015 at 09:54:11 (UTC)
Moin,

grundsätzlich geht das schon. Aber nicht in der Preisklasse.
Z.B. ein fi-6800 für ca. 10.000 Euro/Stück.
http://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/fi/pro ...

Das Wartungskit ist für 600.000 Seite gedacht.
http://www.fujitsu.com/de/products/computing/peripheral/scanners/kits-e ...

Das wären bei Dir 200 Tage.

Du must mal schauen welche für Dich passen. Besonders wegen des dünnen Papiers. Am besten ausprobieren.
Dann 2 Geräte und das ganze mit einem Vor Ort Service NBD kombiniert.

Für 700 Euro bekommst Du aber nur einen ix500.
http://www.fujitsu.com/emea/products/de/scanners/scansnap/ix500-deluxe- ...

Das Wartungskit ist für 200.000 Seiten und 1 Jahr gedacht.
Also maximal 1000 Seiten/Tag. Realisitisch eher 500 Seiten/Tag.

Viele Grüße

Stefan
Member: Vidan011
Solution Vidan011 May 05, 2015, updated at May 14, 2015 at 09:53:42 (UTC)
Servus,

als Kodak Fanboy:

die I1xxx Reihe ;)

Für dein Scnavolumen eher auf den Kodak i1180 ;)

Sollte Preislich in deiner Vorstellung sein face-smile

Grüße

Vidan
Member: evolution
evolution May 14, 2015 at 09:53:38 (UTC)
Also ich hab mich jetzt für den Kodak i2800 entschieden. Mal sehen, was das Ding taugt.