dbachert

Domänen-User meldet sich immer mit temporärem Profil an

Hallo Forengemeinde,

ich habe die Themen schon durchsucht und leider kein Thema gefunden, welches exakt meine Problematik vergleicht.
Die Lösungsvorschläge aus ähnlich Themen bin ich bereits durch.

Wir haben eine Windows Server 2012 Domäne und ca. 150 User.
2 davon können sich unter Windows 10 Professional immer nur mit einem temporären Profil anmelden.
Es handelt sich um eine ganz normal gekaufte Windows 10 Professional Lizenz.
Bei mir selbst, SysAdmin, funktioniert es reibungslos. Wenn ich die Config einer der User mit meiner vergleiche, kann ich keinen Unterschied finden.
Selbst bei einem frisch installierten Windows 10 tritt dieser Fehler auf.
Bei Windows 7 jedoch nicht?!
Wir sind in unserem Unternehmen schon länger auf der Suche nach diesem Fehler und mittlerweile absolut ratlos.

Eventuell kennt einer von euch einen Lösungsansatz.

Viele Grüße und vorab besten Dank.

Mitglied: Sveny79
Sveny79 07.10.2015 um 09:49:48 Uhr
Hallo,

leider ein bisschen wenig Infos.

Wie sind die Benutzer eingerichtet (lokales Profil, servergespeichertes Profil)?
Sind Ordnerumleitungen aktiv?
Was sagt die Ereignisanzeige?
...

Gruß Sven
Mitglied: dbachert
dbachert 07.10.2015 um 09:57:42 Uhr
Sorry, poste zum ersten mal hier.
Alle User verwenden ein lokales Profil mir vollen Adminrechten.
Ordnerumleitungen sind nicht aktiv.
Aus der Ereignisanzeige werde ich nicht wirklich schlau.
Die einzige Meldung, die eventuell in diese Richtung geht ist mit ID 5719 versehen.
Das sollte aber eigentlich egal sein.

Grüße
Mitglied: vossi31
vossi31 07.10.2015 um 11:13:54 Uhr
Moin,

meiner Erfahrung nach werden Anmeldungen mit temporärem Profil in der Ereignisanzeige ziemlich genau beschrieben.
Wenn du nun ID 5719 findest würde ich mal danach suchen und dann schließlich auf viele Beiträge stoßen, die von alten, schlechten und defekten Netzwerkkarten berichten.

Henning
Mitglied: dbachert
dbachert 07.10.2015 um 11:24:35 Uhr
Manchmal bringt es doch etwas, wenn man nochmal drüber spricht und wieder und wieder alles durch geht.
Lag an einer Gruppe, die quer geschossen hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!