huckster

Dritten Monitor einrichten

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem: Ich habe einen PC und an diesem einen Monitor über HDMI angeschlossen und einen über einen weißen VGA Stecker. Jetzt habe ich einen dritten Monitor den ich auch über einen weißen VGA Stecker angeschlossen habe. Dieser "neue" Monitior hat ein anderes Format als die beiden anderen und steht ganz links. In den NVDIA Systemeinstellungen habe ich die dritte Anzeige auch nach links geschoben, allerdings wird er mir nur rechts von meinen beiden anderen Bildschirmen angezeigt. Wenn ich auf übernehmen klicke, passiert nichts, nur die kleine Modellanzeige wird wieder so wie vorher (der dritte Monitor wird nach rechts geschoben). Ich kann nur etwas ändern, wenn ich den neuen Monitor zur primär Anzeige mache, allerdings ist dann das Vormat auf den anderen völlig verzerrt und das möchte ich nicht. Ich kann danach auch keinen anderen Monitor zum Primärgerät machen, ich muss den neuen Monitor deaktivieren, damit wieder etwas reagiert. Der neue Monitor kann nicht rechts von allem stehen, da ich dort keinen Platz mehr habe...
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, bin auch bereit Fragen zu meinem Setup zu beantworten, falls etwas sehr unklar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Huckster

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 03, 2016 at 18:19:11 (UTC)
Mit den weißen VGA Steckern meinst du wohl DVI Stecker oder? face-smile
Machst du die Anpassung denn wirklich über das NVIDIA-Teil oder doch über die Option "Bildschirmauflösung" in Windows selbst?

Gruß
Kümmel
Member: Voltoviper
Voltoviper Feb 03, 2016 at 21:09:47 (UTC)
Was für eine NVIDIA Grafik Karte hast du denn?

Hast du auf dem dritten Monitor ein Bild, wenn diese nicht als Primärmonitor markiert ist?

Viele Grüße