adminst

Drivesnapshot Backup Remote Maschine mit PSEXEC

Hallo zusammen

Ich möchte per Batch mit drivesnapshot ein Laufwerk von einer Remotemaschine sichern.

Mein Batch:

D:\Tools\PSEXEC.exe \\Server -u Domain\Benutzer -p Passwort -c -f D:\Tools\drivesnapshot.exe D: \\Freigabeserver\snapshots$\D-Server.SNA -W -R -L2000 --novss >> D:\Tools\Logs\Snapshot.log

Fehler:
PsExec v2.11 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2014 Mark Russinovich
Sysinternals - www.sysinternals.com

Could not start PSEXESVC service on Server:
Access is denied.
Starting PSEXESVC service on Server...

Remotesystem: Win 2k8R2
Benutzer: Ist lokal Admin auf dem Server
Firewall: nicht aktiviert

Ich weiss nicht mehr weiter, an was es noch liegen kann. Bei anderen Servern läuft es einwandfrei.
Hat jemand Rat für mich?

Danke
adminst

Mitglied: 114757
114757 Mar 01, 2015 updated at 13:48:00 (UTC)
Stichwort UAC (LocalAccountTokenFilterPolicy)
http://www.windowspro.de/tipp/uac-filter-fuer-windows-fernwartung-absch ...

Gruß jodel32
Member: adminst
adminst Mar 01, 2015 updated at 14:09:34 (UTC)
Hallo Jodel 32
Diesen habe ich dazugefügt, hilft jedoch nicht.
Was könnte es noch sein?

b4265f6d2f7bb3b2f11ddf94f01fa44e

Danke adminst
Mitglied: 114757
114757 Mar 01, 2015 updated at 15:10:01 (UTC)
Remote Maschine neu gestartet ? Der Eintrag kommt auf den Zielrechner, ist aber nur nötig wenn dein User kein Domain-Admin ist.
Member: adminst
adminst Mar 02, 2015 at 07:08:54 (UTC)
Hallo Jodel32
Ich werde schauen, dass ich das System zu gegebener Zeit neu starten kann.
Kannst du mir evtl. sagen, wieso Systeme ohne diesen Eintrag trotzdem gesnapshotet werden können ohne diesen Eintrag?
Der User ist nur Lokaladmin auf dem Server.

Danke
adminst
Member: adminst
adminst Mar 02, 2015 at 07:46:37 (UTC)
Hallo Jodel32
Ich konnte den Server gerade neu starten. Es kommt immer noch:

Could not start PSEXESVC service on (Server):
Access is denied.

Die Taskliste kann ich aber von Remote auslesen z.b.
Was könnte es noch sein?

Danke
adminst