20341

Drucker ans Netzwerk (OKI 75510 MFP)

Netzwerk Drucker einrichten. Er besitzt 3 Pc's un neu den Drucker OKI 7510MFP. Dieser ist mit einer Netzwerk Schnittstelle ausgerüstet. Laut Hertseller, besitzt dieser eine feste IP Adresse...

Am Montag darf ich mal einem Freund einen Netzwerk Drucker einrichten. Er besitzt 3 Pc's un neu den Drucker OKI 7510MFP. Dieser ist mit einer Netzwerk Schnittstelle ausgerüstet. Laut Hertseller, besitzt dieser eine feste IP Adresse...

Nun meine Frage:
Mussen nun alle Pc's eine feste IP Adresse haben? Oder genügt weiterhin die Einstellung... Automatisch beziehen?
Ist eine soche Drucker istallation schwer?

Betriebsystem Win XP

Member: Nippie
Nippie Dec 10, 2005 at 13:25:31 (UTC)
Moin....
Ich habe keine Ahnung. Aber du kannst auch einfach den Drucker an den Pc der am meisten an ist anschließen, diesen einfach im Netzwerk freigeben...Dann auf den anderen rechnern den Netwerkdrucker konfigurieren....

MFG nippmaster
Member: Janni
Janni Dec 10, 2005 at 14:30:36 (UTC)
Ja Deine Rechner können auch weiterhin automatisch die IP beziehen. Du musst nur die am Drucker dementsprechend einstellen (richtige Subnet, etc.).

Du musst nur beim Einrichten des Druckers entweder:
<ul>
<li>lokaler Drucker -> Einen neuen Anschluß erstellen: Standart TCI/IP Port -> mit dem dann (nach dem Klicken auf Weiter) Assistenten den Anschluß mit der IP des Druckers erstellen.</li>
<li>Netzwerkdrucker -> URL: http://IP des Druckers</li>
</ul>
Der riesen Vorteil dabei ist es, daß kein Rechner an sein muß !
Member: coli
coli Dec 10, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:23:46 (UTC)