schnuepel

Drucker im Netzwerk verteilen.aber . viel gelesen, nicht das Richtige gefunden

Hallo zusammen,

nach langem Probieren und lesen habe ich folgendes Problem nicht lösen können:

Ich habe auf einem Server einen Printserver installiert und dort alle Drucker eingerichtet, die im Netzwerk zu finden sind.
Nun wollte ich auf meinem Anderen Server, welcher der Domaincontroller ist eine GPO erstellen, die den einzelnen Benutzern die Drucker automatisch zuweist.

Dazu habe ich die Point und Print Einschränkungen abgeschalten (nicht anzeigen) in der GPO Netzwerkdrucker eingerichtet.
Nun habe ich hier noch den Drucker zu den BenutzerRichtlinien hinzugefügt, eine Gruppe "DRUCKER_1" im AD hinzugefügt und die jeweiligen Benutzer dort hineingetan.
Die Richtlinie greift auch, aber nur bei den Rechnern, wo ich den Drucker schon mal installiert und gelöscht hatte. ALSO--dort wo der Treiber vorhanden ist, wird der Drucker auch installiert.
Also müsste ich ja noch eine übergeordnete Richtlinie erstellen, die die Installation von Druckertreibern ohne Admin-Rechte erlaubut. Und genau da ist mein Problem.

Mache ich da im gesamten was falsch ?

Wie erstelle ich die Installations-Richtlinie ?

Kann ich den Drucker vom Printserver verteilen, obwohl nicht Domaincontroller ?

Gibt es bei Euch eine Anleitung für diese Situation....im Netz gibt es viel, aber immer nur ein Teil, wo irgendwas nicht umgesetzt werden kann.

Danke an Euch

Gruß Sschnuepel

Mitglied: emeriks
emeriks 29.08.2015 um 18:03:27 Uhr
HI,
Also müsste ich ja noch eine übergeordnete Richtlinie erstellen, die die Installation von Druckertreibern ohne Admin-Rechte erlaubut. Und genau da ist mein Problem.
Genau. Erstelle eine GPO, welche für die Clients wirkt. Einstellungen so wie z.B. hier beschrieben.

E.