123690

Drucksensitive Tastatur gesucht, Frage nur für Superadmins keine Anfänger

Hallo liebe Liebenden!!

Ich bin zwar schon einige Jahrzehnte ein 1A Admin in einem großen Unternehmen wie Daimler Benz,
aber jetzt bin ich mit meinem PC / Workstation / Server - Latein ziemlich am Ende:

Ausgangslage:

Ich habe zuhause einen PC mit einem Pentium 4 Prozessor, der auch MMX kann (Multi Media Extension, falls es noch jemand kennt).

Der PC läuft sehr stabil seit einigen Jahren ohne irgendwelche Abstürze mit Windows ME (Millenium Edition).

Ich habe zuhause 3 Haustiere: eine Katze, einen Ara und zwei Schildkröten.

Ara --> hat zwar schon einige Male in den PC gekackt, ist aber nie was passiert
Schildkröte --> eine lebt noch, die andere hat mal ins Kabel gebissen (dem PC ist zum Glück nichts passiert)
Katze --> macht ständig irgendwelche PC Probleme

Am schlimmsten ist folgendes Problem:

Wenn ich mal wieder in meiner gemütlichen, leicht Ara - verkackten ;)(sorry, bin ehrlich) Wohnung abends einschlafe,
muss der PC trotzdem 24 Stunden im Dauerbetrieb laufen. Er darf auf keinen Fall ausgehen, da substanziell wichtige Anwendungen darauf laufen, die für meine Gesundheit wichtig sind.

Jetzt schlafe ich tief und fest und immer nachts läuft die Katze wild in der Wohnung herum und was passiert?
Sie kommt ab und zu mit ihren tappigen Tatze auf die Tastatur. Was passiert dann?? Der schwarze Bildschirmschoner geht aus und der Röhrenbildschirm wird richtig hell und flackert auch.
Davon werde ich jedes Mal wach... Es reicht solangsam. Ausschalten möchte ich ihn nicht ganz, da ich nicht weiß, ob er irgendwann garnicht mehr ausgeht.
Ärgere mich mittlerweile so arg über dieses Problem, dass ich der Katze schon mal nachts hinterherjagen wollte und sie belehren, und dabei fast auf die 2. Schildkröte getreten bin..

Daher meine Frage:

Gibt es drucksensitive Tastaturen, die bei meiner Katze wenn sie drüber läuft , nicht reagieren und sich der Bildschoner somit nicht reaktivieren kann (bei Menschenfingern natürlich schon face-smile?
Wichtig: Habe nur einen PS/2 Anschluss, kein USB.. Kosten bis max. 250 Euro, da es wirklich dringend ist. Und der PC kann auch nicht ausgetauscht werden, da zu viele wichtige Programme drauf laufen die es nicht mehr gibt und er auch nie abstürtzt..

Oder gibt es noch andere Lösungen?

Softwaremäßig kann ich alles einstellen, würde aber am liebsten eine Hardwarelösung bevorzugen, Geld spielt bis 250 Euro keine Rolle.

Die Frage ist ernst gemeint, aber mit diesem Zustand (Bildschirmschoner geht nachts aus und ich werde wach) kann ich so nicht mehr weiterfahren-..
Ansonsten wird die Katze ersetzt durch einen 2. Ara (die Katze und der Ara streiten sich eh immer, nur die Katze macht alles kaputt)..

Bitte um hilfreiche Antworten.

Mitglied: 29431
29431 Aug 25, 2015 at 13:27:46 (UTC)
Warum baust Du nicht aus Holz oder stabiler Pappe einen Schutz, den Du über die Tastatur legst?
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 13:29:06 (UTC)
Die Katze ist leider klug genug, das zu überwinden, hab es schon probiert auch mit Draht..
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 13:29:46 (UTC)
Hi,
Sachen gibts ....

Wie wärs mit einer einfachen Abdeckhaube für die Tastatur?
Kann man auch ganz einach selbst bauen. 2 Leisten, ein bisschen Hardfaser und fertig.

E.
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 13:31:06 (UTC)
oder Du versenkst die Tastatur + Maus in einer Schublade. Schau Dir mal im Möbelhaus an. da gibts Schreibtische, die haben unter der Platte ne Schublade dafür.
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 13:32:02 (UTC)
Zitat von @123690:
Jetzt schlafe ich tief und fest...
So tief scheints net zu sein

Die Frage ist ernst gemeint...
Bei dem Titel?

Bitte um hilfreiche Antworten.

Monitor-Kabel abziehen (Kostenlos)?
Monitor in die andere Richtung drehen (Kostenlos)?
Etwas über die Tastatur stellen (Kostet nur 10€)?

Grüße,

Tiberius
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 25, 2015 at 13:32:46 (UTC)
Hi,

ähm, ich musste Schmunzeln, aber - warum machst du nicht einfach den Monitor aus? face-smile

Nebenbei, wer sagt denn, dass deine Gesundheit nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass dir der Ara alles zukackt? @dr-thomas :D

VG
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 13:33:42 (UTC)
Hallo emeriks,

das Problem ist, es muss 24 Stunden funktionieren und ich bin auch nicht mehr der schlankste und jüngste.
Ich will nicht jedes Mal die Abdeckhaube nachts hin und morgens wieder weg.
Außerdem schlafe ich oft auch vor dem rucksartig PC ein und da hab ich dann wieder keine Abdeckhaube drauf und werde wieder geweckt.
Es muss etwas sein dass immer funktioniert ohne etwas tun zu müssen und das man auch nicht vergessen kann (z.B. durch Einschlafen).
Drucksensitive Tastatur denke ich, wird das beste sein, oder? Vielleicht kann jemand sowas selbst bauen und mir verkaufen??
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 13:34:10 (UTC)
Zitat von @123690:

Die Katze ist leider klug genug, das zu überwinden, hab es schon probiert auch mit Draht..
Was hast du für eine Katze, dass die einen befestigten Schutz entfernen kann?

Alternativ stell die Tastatur in einen kleinen Käfig, o.Ä.
...oder du sperrst die Katze nachts in ein anderes Zimmer
Mitglied: 29431
29431 Aug 25, 2015 at 13:37:41 (UTC)
Wenns ein Röhrenmonitor ist, dann hat er auch einen Helligkeitsregler. Den auf Dunkel drehen und fertig!
Member: mrtux
mrtux Aug 25, 2015 updated at 15:18:03 (UTC)
Hi!

Also sei mir ned böse aber bei der Frage kann ich dich nun wirklich überhaupt nicht unterstützen, da fehlt mir völlig die -Superadmin- Kompetenz... ;-P

mrtux
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 13:40:59 (UTC)
Sorry, aber irgendwie komme ich mir hier veralbert vor.

Der Rechner ist lebenswichtig. Läuft mit Me. Ist also ca. 15 Jahre alt.
Du schläfst vor dem Ding.
Die Katze kann feste Abdeckungen öffnen.
Du bist angeblich ein 1A Admin bei Daimler Benz.
Und Du bekommst dieses Problem nicht gelöst.
Member: michi1983
michi1983 Aug 25, 2015 at 13:43:32 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Sorry, aber irgendwie komme ich mir hier veralbert vor.

Der Rechner ist lebenswichtig. Läuft mit Me. Ist also ca. 15 Jahre alt.
Du schläfst vor dem Ding.
Die Katze kann feste Abdeckungen öffnen.
Du bist angeblich ein 1A Admin bei Daimler Benz.
Und Du bekommst dieses Problem nicht gelöst.

1A Admin im Ruhestand oder er macht alles von zu Hause aus, weil bewegen kann er sich ja nicht mehr.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 13:44:52 (UTC)
Einfach Käfig drüberstülpen.

Ob nun über katze/Ara/NinjaTurtle oder PC überlasse ich Dir. face-smile

lks
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 13:47:09 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Sorry, aber irgendwie komme ich mir hier veralbert vor.
Vielleicht haben wir einen vorgezogenen Freitag?
Member: michi1983
michi1983 Aug 25, 2015 at 13:47:33 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Einfach Käfig drüberstülpen.

Ob nun über katze/Ara/NinjaTurtle oder PC überlasse ich Dir. face-smile

lks

Auch das wird nicht funktionieren, denn er darf ja nicht durch Einschlafen vergessen den Käfig wieder von der Katze zu nehmen, sonst verhungert die elendig da drunter.

Jetzt strengt euch doch ein Bisschen mehr an Superadmins face-wink
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 25, 2015 at 13:50:20 (UTC)
Drucksensitive Tastatur denke ich, wird das beste sein, oder?
stimme ist besser. mit dem richtigen Lied darf man tippen, sonst nicht. Ich hoffe du singst besser als deine Katze.

USB Tastatur 10€ + USB-Hub 10€ - oder suchst du eine aut

Ansonsten wird die Katze ersetzt durch einen 2. Ara (die Katze und der Ara streiten sich eh immer, nur die Katze macht alles kaputt)..
gib einfach die Katze weg, der Ara hat's draußen besser ^^
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 13:51:11 (UTC)
Zitat von @michi1983:

Jetzt strengt euch doch ein Bisschen mehr an Superadmins face-wink

ein Menü zusammenstellen:

  • Schildkrötensuppe als Vorspeise
  • Arabrüstchen mit Trüffel
  • Falscher Hase

Macht einen für zwei Tage satt und die obigen Probleme erledigen sich von selbst.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 13:52:11 (UTC)
Zitat von @Dirmhirn:

gib einfach die Katze weg, der Ara hat's draußen besser ^^

Einfach aufessen. So hanben die noch ein gutes Werk getan.

lks
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 13:52:20 (UTC)
lol !!!
Member: broecker
broecker Aug 25, 2015 at 13:52:36 (UTC)
jetzt ist Dienstag schon Freitag...

Ernst und wichtig und unersetzbar und unwiederbringlich kann die ganze Anwendung nicht sein, sonst hätte man längst virtualisiert um dem Verlust bei Ara-Abrauchen vorzubeugen.

Vernünftige Lösung also an der Ursache:
- Katze virtualisieren (Ara gleich mit?)
oder:
- Katzen fürchten sich vor größeren Katzen: Raubkatze aus naheliegendem Zoo/Zirkus/Zoohandlung beziehen (beim Budget vermutlich allerdings altersschwach) und neben den PC anketten.
-> nicht mehr einschlafen, da sonst Virtualisierung des Benz-Admins droht.
-> Bildschirmschoner geht nicht mehr aus.

HG
Mark
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 updated at 13:55:36 (UTC)
Denke die Lösung mit
Tastatur + Maus in einer Schublade ist die beste.

Ich werde Tests durchführen die nächsten Tage. Dann habe ich ein Raster, wann der Vorfall mit der Katze immer passiert (schätze zwischen 2 - 5 Uhr nachts täglich).
Dann bräuchte ich nur noch einen Timerschalter / Zeitschaltuhr, der den Öffnungs- und Schließvorgang dann elektrisch vollzieht. Es muss halt immer klappen, und mit dem Käfig etc und die ganzen Vorschläge, das bringt mir nix, wenn ich plötzlich einschlafe.. Die Katze kann ich auch nicht in einen Raum sperren, da sie dann gerstigwird und anfängt an der Tapete zu kratzen..Der Bildschirm abdunkeln geht bei mir nicht, habe alle Schalter durchprobiert. Und wegdrehen auch nicht, da ist zu wenig Platz und da ist der Platz für die Disketten, die ich auch mindestens 2x in der Woche zum Booeten an einem anderen PC benötigt (der hat aber kein Bildschirm, ist über einen KVM Switch angeschlossen).
Vielleicht kann ein Elektriker in meiner Nähe so etwas einbauen mit der Zeitschaltuhr??? Ja und ich arbeite seit 7 Jahren zuhause und mache auch gute Arbeit.
Citrix läuft auch auf Windows ME face-smile
Member: michi1983
michi1983 Aug 25, 2015 at 13:54:43 (UTC)
Disketten

ahahahahaha wenn hier noch einer einen Brocken Futter dem Troll zum Fraß vorwirft, hol ich den Bieber face-big-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 13:56:28 (UTC)
Zitat von @123690:

Die Katze kann ich auch nicht in einen Raum sperren, da sie dann gerstigwird und anfängt an der Tapete zu kratzen.

Aufessen, dann kann sie auch nciht mehr böse werden.

lks

PS. Den ganzen legacy-Kram kommentiere ich mal nicht.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 13:57:51 (UTC)
Zitat von @michi1983:

> Disketten

ahahahahaha wenn hier noch einer einen Brocken Futter dem Troll zum Fraß vorwirft, hol ich den Bieber face-big-smile

Sorry, habe meine anderen Kommentar zu diesem zeitpunkt schon geschrieben gehabt. Absofot halte ich die Funkstille.

lks

PS. Irgendwo habe ich doch noch eine Katze in der Nachbarschaft gesehen, mal den Herd anheizen. .-)
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 25, 2015 updated at 14:00:21 (UTC)
Zitat von @123690:

Hallo liebe Liebenden!!
wir sind bei Administrator.de und nicht bei Wahre Liebe mit Lilio ..... Kopfschüttel

Ich bin zwar schon einige Jahrzehnte ein 1A Admin in einem großen Unternehmen wie Daimler Benz,
aber jetzt bin ich mit meinem PC / Workstation / Server - Latein ziemlich am Ende:
was macht den ein 1A Admin so in deiner Position ? Disketten zählen ?

Ausgangslage:

Ich habe zuhause einen PC mit einem Pentium 4 Prozessor, der auch MMX kann (Multi Media Extension, falls es noch jemand kennt).
klar...

Der PC läuft sehr stabil seit einigen Jahren ohne irgendwelche Abstürze mit Windows ME (Millenium Edition).
aha...

Ich habe zuhause 3 Haustiere: eine Katze, einen Ara und zwei Schildkröten.
kleiner Zoo

Ara --> hat zwar schon einige Male in den PC gekackt, ist aber nie was passiert
Schildkröte --> eine lebt noch, die andere hat mal ins Kabel gebissen (dem PC ist zum Glück nichts passiert)
Katze --> macht ständig irgendwelche PC Probleme
hat die katze bei dir Superadmin gelernt ?

Am schlimmsten ist folgendes Problem:

Wenn ich mal wieder in meiner gemütlichen, leicht Ara - verkackten ;)(sorry, bin ehrlich) Wohnung abends einschlafe,
muss der PC trotzdem 24 Stunden im Dauerbetrieb laufen. Er darf auf keinen Fall ausgehen, da substanziell wichtige Anwendungen
darauf laufen, die für meine Gesundheit wichtig sind.

Jetzt schlafe ich tief und fest und immer nachts läuft die Katze wild in der Wohnung herum und was passiert?
Sie kommt ab und zu mit ihren tappigen Tatze auf die Tastatur. Was passiert dann?? Der schwarze Bildschirmschoner geht aus und der
Röhrenbildschirm wird richtig hell und flackert auch.
Davon werde ich jedes Mal wach... Es reicht solangsam. Ausschalten möchte ich ihn nicht ganz, da ich nicht weiß, ob er
irgendwann garnicht mehr ausgeht.
Ärgere mich mittlerweile so arg über dieses Problem, dass ich der Katze schon mal nachts hinterherjagen wollte und sie
belehren, und dabei fast auf die 2. Schildkröte getreten bin..

Daher meine Frage:

Gibt es drucksensitive Tastaturen, die bei meiner Katze wenn sie drüber läuft , nicht reagieren und sich der
Bildschoner somit nicht reaktivieren kann (bei Menschenfingern natürlich schon face-smile?
Wichtig: Habe nur einen PS/2 Anschluss, kein USB.. Kosten bis max. 250 Euro, da es wirklich dringend ist. Und der PC kann auch
nicht ausgetauscht werden, da zu viele wichtige Programme drauf laufen die es nicht mehr gibt und er auch nie abstürtzt..

Oder gibt es noch andere Lösungen?
klar... die katze sollte dich abschaffen....

Softwaremäßig kann ich alles einstellen, würde aber am liebsten eine Hardwarelösung bevorzugen, Geld spielt
bis 250 Euro keine Rolle.
welch Reichtum... bleibt das über, bei einem 1A Admin Lohn?

Die Frage ist ernst gemeint, aber mit diesem Zustand (Bildschirmschoner geht nachts aus und ich werde wach) kann ich so nicht mehr
weiterfahren-..
Ansonsten wird die Katze ersetzt durch einen 2. Ara (die Katze und der Ara streiten sich eh immer, nur die Katze macht alles
kaputt)..

Bitte um hilfreiche Antworten.
Gern...
als erstes sollte die Katze dir auf die Tatatur Pinkeln... dann in den ach so wichtigen PC... etwas später sollte sie dich durch deine Ara - verkackten Bude jagen, bis du selber als 1A Admin auf die Idee kommst eine Tastaturabdeckung aus Plexiglas zu kaufen! die gibbet nämlich schon seit über 20 Jahren..
http://www.amazon.de/Tastaturabdeckung-Schlafplatz-Katzen-andere-Kleint ...

Gruß
Frank

und lass die arme Katze in ruhe!!!!!

Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 13:58:45 (UTC)
Falls es doch noch eine Lösung gibt mit einer Drucksensitiven Tastatur, ich kann mir auch noch eine PCI- USB Karte einbauen.
Finde persönlich zwar PS/2 fehlerunanfälliger, aber daran soll es nicht scheitern!!
Dachte halt sowas muss es doch auch für PS2 Anschlüsse geben..
Der PC ist echt wichtig, wenn Ihr wüsstet was da für Anwendungen drauf laufen, die gibts nirgends mehr zu kaufen und auch nicht mehr zum runterladen, waren mal schweineteuer. Der PC wird auch gesichert 1:1 auf eine andere Festplatte das Ausfallrisiko ist also gering...
Member: brammer
brammer Aug 25, 2015 at 13:59:47 (UTC)
Hallo,

so nach dem die Idee mit demVirtualiseren des häuslichen Zoos ja schon geklärt ist...

Virtualisiere dein WinME und greif über ein Tablett drauf zu ... Lebenswichtige Software auf einem altersschwachen Rechner der kurz vor dem Scheintod steht laufen zu lassen ist grob fahrlässig...

brammer
Member: Ultronkalaver
Ultronkalaver Aug 25, 2015 at 14:02:47 (UTC)
Mal ein anderer Ansatz:

http://www.ebay.de/itm/like/400662449449?ul_noapp=true&chn=ps&l ...

Die Katze sensibilisieren. Klappt extrem gut
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:02:50 (UTC)
Also das mit der Plexiglas Abdeckung ist ja der reinste Witz, da kommt meine Katze auf jeden Fall hin. Und sie macht es auch gern um mich und die anderen Bewohner zu ärgern. Den Artikel hatte ich schon bestellt und nach einer Woche wieder zurückgesendet, so blöd bin ich nicht, dass ich nicht Google bedienen kann.
Es gibt aber wohl keine Drucksensitive Tastatur oder hab ich mich da "vergoogelt" ?
Ich bin Programmier für ein wichtiges ERP System namens Sage, da kann ich alles..
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:06:47 (UTC)
Das mit dem Tablet scheint mir auch eine gute Idee zu sein, ich weiß aber nicht, ob ich das so gut bedienen kann und würde schon gern bei meinem ME bleiben.
Kann man ME überhaupt virtualisieren? Denke die Katze kann das auch nicht verkratzen, wenn ich ein gescheites kaufe..
ME ist auch nicht so sicherheitsanfällig, die ganzen Hacker interessieren sich dafür eh nicht mehr und das ist mein großer Vorteil.

Muss man bei dem Virtualisierungsvorgang den PC eigentlich neu starten, das mach ich nämlich nicht so gern??

Am liebsten wäre mir immer noch die drucksensitive Tastatur (egal ob PS2 oder USB) oder die Schublade mit Zeitschaltuhr..
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:09:56 (UTC)
Zitat von @Ultronkalaver:

Mal ein anderer Ansatz:

http://www.ebay.de/itm/like/400662449449?ul_noapp=true&chn=ps&l ...

Die Katze sensibilisieren. Klappt extrem gut

Hast du damit schon Erfahrungen, ist das nicht giftig?
Vielleicht ist es auch ungesund für Menschen? Enthält nämlich lt. Beschreibung auch Propanol!!
Member: brammer
brammer Aug 25, 2015 at 14:12:00 (UTC)
Hallo,

ich habe meine Katze darauf konditioniert... inzwischen reicht es wenn ich nach der leeren Wasserpistole greife...

brammer
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 25, 2015 at 14:12:17 (UTC)
Schublade mit Zeitschaltuhr
Zeitschaltuhr + Bewegungsmelder und das Problem hat sich bald erledigt.
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 25, 2015 at 14:12:18 (UTC)
Zitat von @123690:

> Zitat von @Ultronkalaver:
>
> Mal ein anderer Ansatz:
>
> http://www.ebay.de/itm/like/400662449449?ul_noapp=true&chn=ps&l ...
>
> Die Katze sensibilisieren. Klappt extrem gut

Hast du damit schon Erfahrungen, ist das nicht giftig?
Vielleicht ist es auch ungesund für Menschen? Enthält nämlich lt. Beschreibung auch Propanol!!
Kaufen und Tief einatmen..... face-smile
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:13:21 (UTC)
Zitat von @Vision2015:

> Zitat von @123690:
>
> > Zitat von @Ultronkalaver:
> >
> > Mal ein anderer Ansatz:
> >
> > http://www.ebay.de/itm/like/400662449449?ul_noapp=true&chn=ps&l ...
> >
> > Die Katze sensibilisieren. Klappt extrem gut
>
> Hast du damit schon Erfahrungen, ist das nicht giftig?
> Vielleicht ist es auch ungesund für Menschen? Enthält nämlich lt. Beschreibung auch Propanol!!
Kaufen und Tief einatmen..... face-smile

LOOOOOOOOOOOOOLLL, nein lieber nicht, hab noch ein paar Jährchen bis ´zur Rente....
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:22:40 (UTC)
Wie soll ich den im Schlaf eine Wasserpistole bedienen? Außerdem muss ich da immer Wasser nachfüllen face-sad
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 25, 2015 at 14:24:41 (UTC)
Zitat von @123690:

Wie soll ich den im Schlaf eine Wasserpistole bedienen? Außerdem muss ich da immer Wasser nachfüllen face-sad

sparst du dir den Weg zum Klo. mit 250€ geht sich eh auch ein ordentliches Gerät mit entsprechenden Tanks aus.
Member: Ultronkalaver
Ultronkalaver Aug 25, 2015 at 14:38:32 (UTC)
Das selbe Zeug ist in deinem Deo... Der Sprühstoß ist kurz aber ausreichend um die Katze fern zu halten. Sehr effizient...
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 14:45:23 (UTC)
Findet ihr nicht komisch dass

wichtige Anwendungen darauf laufen, die für meine Gesundheit wichtig sind.

auf einem 15 Jahre alten Betriebssystem, anscheinend einem gleichso alten Computer und *vermutlich* keine Sicherheitsmaßnahmen gegen Datenverlust getroffen wurden? Und dann noch verschiedene Programme auf einem Computer laufen der für die persönliche körperliche Gesundheit kritisch ist?

Wahrscheinlich in der Tat ein vorgezogener Freitag face-smile
Oder jemand dem die Gesundheit doch nicht so wichtig ist face-sad
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 14:42:54 (UTC)
wie wäre es mit einem Sensor-gesteuerten Elektroschocker zum Umschnallen (z.B. Halsband)?
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:44:55 (UTC)
Hmm,
dafür ist mir die liebste zu Wichtig!! Außerdem lernt sie auch schnell und beim nächsten Mal kommt sie von einer anderen Richtung an!!

Heute hat mir doch tatsächlich mein bester Freund per ICQ geschrieben weil ich ihn schon tausend mal gefragt hab deswegen , dass auf administrator.de einfach ALLE IT Fragen beantwortet werden!
Bisher ist das noch nicht geschehen, soll jetzt aber kein Vorwurf sein!!
Hat jemand vielleicht ein wenig handwerkliches Geschick und kann so eine Tastatur bauen, notfalls könnte ich bis zu 420 (mehr hab ich grad nicht) dafür lohnen und das mach ich dann auch gern!! Notfalls kann ich ab 1.9. noch ein wenig mehr bieten, es muss aber dann auch funktionieren!
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 updated at 14:51:12 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

Findet ihr nicht komisch dass

> wichtige Anwendungen darauf laufen, die für meine Gesundheit wichtig sind.

auf einem 15 Jahre alten Betriebssystem, anscheinend einem gleichso alten Computer und *vermutlich* keine
Sicherheitsmaßnahmen gegen Datenverlust getroffen wurden? Und dann noch verschiedene Programme auf einem Computer laufen der
für die persönliche körperliche Gesundheit kritisch ist?

Wahrscheinlich in der Tat ein vorgezogener Freitag face-smile
Oder jemand dem die Gesundheit doch nicht so wichtig ist face-sad

Das ist nicht komisch, es ist Anti Viren Software installiert und ein Firewallprogramm (kenne mich damit wirklich gut aus, der PC ist wirklich sicher und 100% Virenfrei). Der PC wird auch noch 1:1 täglich auf eine andere Festplatte gesichert, hab ich doch schon geschrieben. Kann auch sein dass es meine Programme auch in neueren Versionen gibt, da haben sie aber zum Teil die ganzen Tastaturkürzel entfernt, die ich einfach nicht missen mag und die Gesundheits- Erinnerungen (z.B. Übungen, Ernährungen poppt alles automatisch hoch mit einem eigenen MP3-Sound) müsste ich auch neu einspielen. Viel zu viel Arbeit!
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 14:53:02 (UTC)
Mal ne ernsthafte Antwort:

Windows ME lässt sich doch genauso sperren wie Windows XP und höher, oder?
Wie das heute mit "Windows Taste + L" geht?

Wenn ja, wie wäre es mit einem Reiner SCT Kartenleser?
Mit einigen Modellen ist es möglich den Computer per Karte und PIN Code zu entsperren.
Das Programm nennt sich WinLogin

Oder was wäre mit einem Fingerabdruckscanner (gebraucht von Ebay?)?
Damit wäre es möglich dass nur du den Computer entsperren kannst.

Das alles erfodert aber eine Benutzeranmeldung. Ich weiß nicht ob Windows ME schon ein Multiusersystem war.
Wenn ja, wäre aber auch einfach das Sperren mit "Windows Taste + L" möglich. Dann läuft alles weiter aber die Benutzeranmeldung wird angezeigt.

PS: Alles nur ne Idee. Ich kenne Windows ME nicht persönlich, ich hatte es nie.
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 14:52:32 (UTC)
@pelzfrucht1806
Lesen! face-wink
Es geht um "Bildschirm wird hell und ich werde wach".
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 updated at 14:53:39 (UTC)
Ich weiß nicht ob Windows ME schon ein Multiusersystem war.
Oh ja, unbedingt! face-wink
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 14:54:23 (UTC)
Zitat von @123690:

Hmm,
dafür ist mir die liebste zu Wichtig!! Außerdem lernt sie auch schnell und beim nächsten Mal kommt sie von einer
anderen Richtung an!!
Wolltest du sie nicht eben noch wegjagen?

Heute hat mir doch tatsächlich mein bester Freund per ICQ geschrieben weil ich ihn schon tausend mal gefragt hab deswegen ,
ICQ gibts noch?
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 at 14:54:36 (UTC)
Ups, übersehen face-smile
Wie wärs denn einfach mit nem moderneren Bildschirm?
Member: Newbe73
Newbe73 Aug 25, 2015 at 14:54:41 (UTC)
win+L sollte ab windows 95 gehen
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 14:54:49 (UTC)
Das kann ich ja ausprobieren. Windows + L also gleichzeitig drücken, aber wenn ich dann auf die Tastatur nach einer Zeit drücke, wird dann der Bildschirm nicht wieder hell?
Windows ME ist definitiv MultiUser fähig, steht auch so im Handbuch. Ich muss jetzt in die Krankengymnastik / Lymphdrainage, ich bin in ca. 2 Stunden wieder zurück, dann gebe ich dir Bescheid, ob Windows + L funktioniert.. Danke schon mal
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 14:56:22 (UTC)
Mal ernsthaft,

wirds nicht langsam Zeit für das Nagetier, in Erscheinung zu treten?
Member: Newbe73
Newbe73 Aug 25, 2015 at 14:57:17 (UTC)
Die idee mit Win+L kam mir schon früher, jedoch musste ich erstmal schauen bei welcher windows version es funktioniert
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 at 14:57:54 (UTC)
Ok.
Aber das löst nicht das Grundproblem dass der Bidlschirm hell wird wenn deine Katze drüber läuft. Hab ich überlesen.
Was anders wäre wenn du eine USB Tastatur anschließt und diese mit einem ausschaltbaren USB Hub anschließt. Quasi den Hub auf den Tisch mit dem Schalter und die Tastatur dadran. So kannste den Bildschirm anlassen aber die Tastatur ausschalten ohne hinter den PC zu müssen.
Member: broecker
broecker Aug 25, 2015 at 14:58:18 (UTC)
Fingerabdruckscanner
geht hier natürlich nicht,
- die Katze kennt bestimmt den Schäuble-Hack schon!
HG
Mark
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 15:02:29 (UTC)
Windows ME ist definitiv MultiUser fähig,
Na klar. Meine Kaffemaschine auch. Jeder kann rangehen und sie bedienen.

"MultiUser fähig" kann hier nur so gemeint sein, dass man WinME an eine Windows Domäne oder einem Novell DS "anhängen" kann. Soll heißen, dass man sich dann darüber authentifizieren kann. Lokal hat das Teil sebst keine Benutzer.
Und auch kein lokales Filesystem mit Berechtigungen. Sowas geht dann nur im Zusammenhang mit der o.g. Authentifizierung und Zugriff damit auf Fileservern.
Member: mrtux
mrtux Aug 25, 2015 updated at 15:08:56 (UTC)
Hi!

Also wie schon oben geschrieben kann ich persönlich nichts zu deiner Frage beitragen - aber hier im Forum existiert ein anderer Thread über eine Fritzbox bei der das Telefonkabel immer "unter Strom" steht.

Vielleicht solltest Du dich mal mit dem TO des besagten Threads austauschen. Ich könnte mir das so vorstellen: Du nimmst die besagte Fritzbox, klemmst da dran deine Tastatur (mittels USB zu PS2 Adapter) und im Nebeneffekt kannst Du ganz sicher sein, dass der Ara sprechen lernt und aus deiner Mietze niemals ein Couchbrotkasten wird...

mrtux
Member: Newbe73
Newbe73 Aug 25, 2015 updated at 15:19:44 (UTC)
Noch eine Lösung: Tastatur über Nacht abziehen. Kein Aufhellen des Bildschirms mehr und auch keine zufälligen Eingaben
Alternativ auch noch. Usb tastatur nehmen und mit ps/2 auf USB-Adapter verbinden. Dann zwischen ps/2 USB-Adapter und Tastatur einen usb Ein-Aus-Schalter klemmen. (gibs für paar Euro bei Amazon).
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 at 15:20:38 (UTC)
Ich vermute dass er eine körperliche Einschränkung hat weshalb er das Kabel nicht abziehen kann da es möglicherweise schlecht erreichbar ist.
Deshalb die Idee mit dem An/Aus schaltbaren HUB, um die Abschaltmöglichkeit auf den Tisch zu legen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 16:31:28 (UTC)
Moin,

Also wenn man schon die Katze nicht zum Hasen machen will, köntet man der auch ein elektroschikhalsband kaufen, das auf einen Abstandssensor zu der Tastatur reagiert. Sobald die näher als 50cm an die Tastatur kommt gibt es halt Eletktroschocks. Das gleiche für den Ninja und den Ara und schon wird die Tastatur nicht mehr behelligt.

lks
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Aug 25, 2015 at 16:52:04 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Moin,

Also wenn man schon die Katze nicht zum Hasen machen will, köntet man der auch ein elektroschikhalsband kaufen, das auf einen
Abstandssensor zu der Tastatur reagiert. Sobald die näher als 50cm an die Tastatur kommt gibt es halt Eletktroschocks. Das
gleiche für den Ninja und den Ara und schon wird die Tastatur nicht mehr behelligt.

lks

Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber dann hing er doch zu sehr an der Katze
Member: Ultronkalaver
Ultronkalaver Aug 25, 2015 at 17:19:52 (UTC)
MIr fällt noch ein KVM Switch ein unter dem Monitor. Vor dem Schlafengehen kurz umschalten ins "nichts" und dann kann die Katze drüber laufen. Wenn man den PC braucht kurz zurück schalten fertig.
Member: lordofremixes
lordofremixes Aug 25, 2015 updated at 17:52:55 (UTC)
Könnte dir einen Elektriker von unserer Firma empfehlen,
Hab Grad mit ihm gesprochen er meinte USB Hub mit zeitschaltuhr ist kein Problem . Hat er in einer Stunde zusammengebaut. Fällt bisschen Material und arbeitkosten an , mit 150 warst aber bedient meinte er.
Er hat bei uns auch schon mal nen USB Hub mit y Kabel gebaut den konnte man per Schalter zwischen 1 oder dem dem anderen PC hin und herschalten also er kann das auf jeden Fall. Er wäre auch per WhatsApp erreichbar falls du noch fragen hast PM
Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2015 updated at 18:33:05 (UTC)
ahahahahaha wenn hier noch einer einen Brocken Futter dem Troll zum Fraß vorwirft, hol ich den Bieber
Hol mal lieber Bier und Popcorn Mensch so ne Show kriegen wir hier nicht wieder!
Auch als nicht Superadmin ist das gebotene Programm schon ein wenig besser, denn keine-ahnung
hat auch kaum noch neue Sprüche auf Lager.

Ist doch nett.

dafür ist mir die liebste zu Wichtig!! Außerdem lernt sie auch schnell und beim nächsten Mal kommt sie
von einer anderen Richtung an!!
Mensch dann mach doch mal nen langen Sparziergang und hol Dir kompetente Hilfe von
Superadmin 5C in Haus! Also ich würde mal sagen die Katze frisst den falschen KackaDu und dann die
Killerschildkröte die Katze und dann muss die Killerschildkröte eben ab ins Heim, was solls,
und von dem gesparten Geld solltest Du mal so richtig einen trinken gehen!

Heute hat mir doch tatsächlich mein bester Freund per ICQ geschrieben weil ich ihn schon tausend mal
gefragt hab deswegen , dass auf administrator.de einfach ALLE IT Fragen beantwortet werden!
Ohne den jetzt näher zu kennen, aber Du hast nicht zufällig einen Namen für uns parat, oder?

Gruß
Dobby
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 18:19:39 (UTC)
Zitat von @108012:

denn keine-ahnung hat auch kaum noch neue Sprüche auf Lager.

Offensichtlich hat Thomas diesen Thread noch nicht bemerkt. face-smile

lks
Mitglied: 122990
122990 Aug 25, 2015 updated at 18:34:42 (UTC)
Zitat von @108012:
Ohne den jetz näher zu kennen, aber Du hast nicht zufällig einen Namen für uns parat, oder?
Wahrscheinlich die Nr.1 bei Daimler ;-P würde passen. Da kann der Ara Platz auf seinem Bart nehmen face-big-smile

Gruß grexit

+5* für den Fred des Jahres.
Mitglied: 108012
108012 Aug 25, 2015 at 18:37:13 (UTC)
Offensichtlich hat Thomas diesen Thread noch nicht bemerkt.
Oder er pirscht sich leise an!

+5* für den Fred des Jahres.
Eigentlich schon nur dann auch wieder nicht, denn eigentlich ist es ja augenscheinlich
der der TO stark Nervenkrank zu sein scheint, aber die Geschichte mit dem Ara war trotz
alle dem nicht schlecht.

Gruß
Dobby
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 18:52:19 (UTC)
Hol mal lieber Bier und Popcorn Mensch
Weißt du Noch?

*Popcorn hol*
Im Hals soll es Dir stecken bleiben!

face-big-smile face-devilish

aber die Geschichte mit dem Ara war trotz alle dem nicht schlecht.
Ara ist ein Vogel. Ich nehme an mit Hacken war mehr gemeint, dass er seinen Schnabel
in den Computer 'hackt'.

face-smile
Mitglied: 123690
123690 Aug 25, 2015 at 18:53:01 (UTC)
So,

vor meinem Programm habe ich Windows + L gedrückt, jetzt habe ich nachdem ich heim gekommen bin,
habe ich eine Taste gedrückt und der Bildschirm wurde hell face-sad
Körperlich eingeschränkt bin ich nicht, mir geht es eher um die Bequemlichkeit!!Von den "neuen" Bildschirmen halte ich nichts, die Bildquali bei den alten Röhren finde ich einfach besser und das ist auch bewiesen!

Aber nichts destotrotz das mit dem USB Hub mit der Zeitschaltuhr das wäre wirklich duftig.
Kann ich Whatsapp auch auf Windows ME installieren? Habe leider nur ein Motorola T191, weiß nicht ob ich das da installieren kann?
Hat er auch SMS ??
Sorry wegen den vielen Fragen aber das ich nicht mein Metier...

Notfalls könnte ich das fertige Schalter - USB Schmückstück auch abholen,
dann könnte man sich die Versandkosten sparen und ich würde noch eine Flasche Wein zusätzlich mitbringen ;) Wo wohnt denn der liebe Elektriker??
Mein Freund von ICQ will er nicht dass ich sein Name sag, weil er auch hier angemeldet ist, er hat es mir leider verboten, warum weiß ich auch nicht so recht. Na dann einige Admins sind hier glaub schon ein Stück weiter als ich, aber auch nur ein wenig, weil ich halt ein ERP Genie bin und nicht alle können alles.

Vielen Dank wenn das klappt!!

PM, too!! Oder was soll diese Grußformel heißen?

Gute Hilfe hier aber hat schon einige Beiträge gedauert !!

PS: Noch ein Beitrag zum Lachen höre ich mir jeden Abend als MP3 an:

und mein lieblings humor:
https://www.youtube.com/watch?v=Sls3m1AZo8k

https://www.youtube.com/watch?v=ZqqQ_cSUTCY

deshalb auch die lieben Liebenden:
https://www.youtube.com/watch?v=Qwnhr5rlW_c

da lach ich mich immer bis in schlaf!!

Das mal nur so als Dankeschön!!
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 at 18:55:53 (UTC)
http://www.amazon.de/Bazoo-Economy-Schalter-Abschalten-angeschlossenen/ ...

Ich meins ja nicht böse, aber 150 € können bei weitem nicht sein.
Der reine Material Aufwand ist höchstens 50 €.
Es sei denn sie verbauen die Kabel und Gehäuse aus Gold face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 updated at 19:02:40 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

http://www.amazon.de/Bazoo-Economy-Schalter-Abschalten-angeschlossenen/ ...

Ich meins ja nicht böse, aber 150 € können bei weitem nicht sein.
Der reine Material Aufwand ist höchstens 50 €.
Es sei denn sie verbauen die Kabel und Gehäuse aus Gold face-smile

  • Ein HUB 5€
  • netzteil für den Hub 5€
  • Eine Zeitschaltuhr 10€
  • Alles zusammenstöpseln und mit viel Gaffatape Blackbox draus machen: 130€

Paßt doch.

lks

PS. Die beiden Powerleitungen in der Host-Leitung durchschneiden ist kostenlos. face-smile
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 19:04:45 (UTC)
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 25, 2015 at 19:03:49 (UTC)
Zitat von @mrtux:

Hi!

Also wie schon oben geschrieben kann ich persönlich nichts zu deiner Frage beitragen - aber hier im Forum existiert ein
anderer Thread über eine Fritzbox bei der das Telefonkabel immer "unter Strom" steht.
jo... ich habe echt alles versucht- ein telefonkabel bzw. ein Netzwerk kabel unter strom zu setzten, und eine gezimmert zu bekommen.. klappt nicht..
na ja- gleich kommt ein kumpel, zusammen haben wir 50 jahre Berufserfahrung, eine Kiste Bier, und das Kopfschütteln meiner Frau...
ich bin sicher- wir schaffen das... face-smile
in der zwischenzeit lesen wir hier weiter face-smile

Vielleicht solltest Du dich mal mit dem TO des besagten Threads austauschen. Ich könnte mir das so vorstellen: Du nimmst die
besagte Fritzbox, klemmst da dran deine Tastatur (mittels USB zu PS2 Adapter) und im Nebeneffekt kannst Du ganz sicher sein, dass
der Ara sprechen lernt und aus deiner Mietze niemals ein Couchbrotkasten wird...

mrtux

frank
Member: lordofremixes
lordofremixes Aug 25, 2015 at 19:30:49 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

http://www.amazon.de/Bazoo-Economy-Schalter-Abschalten-angeschlossenen/ ...

Ich meins ja nicht böse, aber 150 € können bei weitem nicht sein.
Der reine Material Aufwand ist höchstens 50 €.
Es sei denn sie verbauen die Kabel und Gehäuse aus Gold face-smile

Dann mach es doch für 50 euronen;)
Hab hier nur des vom Elektriker weitergegeben was er gemeint hat. Ist ein sehr langsamer und gründlicher Typ testet alle Konstellationen durch. Du verlangst ja wsl auch kehr als 15 Euro wenn dir ein fremder sagt: machst mir da mal KURZ Windows 7 drauf. Naja wir gesagt nur weitergegeben aber mehr wie 50 für Material wird er kaum glaub echt nicht brauchen ..
Member: lordofremixes
lordofremixes Aug 25, 2015 at 19:38:14 (UTC)
Eine PM (Personal Message ) hab ich noch nicht bekommen. Aber ich finde der Beitrag ist oskarreif. Hatte heute abend 5 Minuten einen lachflash, dann weitere 30 Minuten grinsen, 2 Stunden Kopf schütteln und schmunzeln bis jetzt .. allein der erste Post / Frage mit Katze, Ara und Schildkröte (es lebt ja nur noch eine Schildkröte wegen dem "vor dem krieg-PC" ist einfach brrr ) ich lach mich schlapp !!!
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 19:49:22 (UTC)
Dann mach es doch für 50 euronen;)
Hab hier nur des vom Elektriker weitergegeben was er gemeint hat. Ist ein sehr langsamer und gründlicher Typ testet alle Konstellationen durch. Du verlangst ja
wsl auch kehr als 15 Euro wenn dir ein fremder sagt: machst mir da mal KURZ Windows 7 drauf. Naja wir gesagt nur weitergegeben aber mehr wie 50 für
Material wird er kaum glaub echt nicht brauchen ..

Hast ja recht, aber weil ich es witzig finde möchte ich mir die Unverschämtheit rausnehmen und trotzdem auf § 291 StGB verweisen face-big-smile
Nennt sich auch Wucherpreise face-big-smile

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
für die Gewährung eines Kredits,
für eine sonstige Leistung oder
für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Wirken
mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für
jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
die Tat gewerbsmäßig begeht,
sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

duck und weg
face-smile
Member: lordofremixes
lordofremixes Aug 25, 2015 at 20:14:05 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

> Dann mach es doch für 50 euronen;)
> Hab hier nur des vom Elektriker weitergegeben was er gemeint hat. Ist ein sehr langsamer und gründlicher Typ testet alle
Konstellationen durch. Du verlangst ja
> wsl auch kehr als 15 Euro wenn dir ein fremder sagt: machst mir da mal KURZ Windows 7 drauf. Naja wir gesagt nur
weitergegeben aber mehr wie 50 für
> Material wird er kaum glaub echt nicht brauchen ..

Hast ja recht, aber weil ich es witzig finde möchte ich mir die Unverschämtheit rausnehmen und trotzdem auf § 291
StGB verweisen face-big-smile
Nennt sich auch Wucherpreise face-big-smile

> (1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines
anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten
>
> für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
> für die Gewährung eines Kredits,
> für eine sonstige Leistung oder
> für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
>
>> Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen
Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft. Wirken
> mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges
Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1
für
> jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines
übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
>
> (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders
schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
>
> durch die Tat den anderen in wirtschaftliche Not bringt,
> die Tat gewerbsmäßig begeht,
> sich durch Wechsel wucherische Vermögensvorteile versprechen läßt.

duck und weg
face-smile

150 ist Wucher für ein fettsack faulenz gerät das es noch nicht mal gibt ich glaub dich Ballerts heftig. Bau es mal für 50 viel Spaß . Elektriker hat jetzt schon hat keine Lust mehr nachdem er das gelesen hat.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 25, 2015 at 20:17:47 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

duck und weg
face-smile

und? wo siehst du die Notlage? Ich sehe hier keine - tatsächliche.

Der Markt macht den Preis, auch, wenn viele von Aldi, Media Markt usw nur noch anscheinende Fixpreise kennen. Wenn man darauf nicht einsteigen will, es gibt immer einen, der es billiger (und schlechter) macht. ;)

Ergo sinnloser Einwand.

VG
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 20:35:12 (UTC)
fettsack faulenz gerät
Entschuldige, aber das empfinde ich als eine dicke Beleidigung gegen den Threadersteller.

dich Ballerts heftig
???

Bau es mal für 50 viel Spaß

Microcontroller mit USB Support ~8 €
Drähte ~5 €
Taster ~ 0,20 €
Gehäuse ~ 5 €
USB-Buchse x2 ~1,32 €

= ~ 19,52 €
Sonstige Sachen ~ 15 € ??
Komplett: ~ 34,52 €

Billige Lösung zeigt aber das es günstiger möglich ist.

Lochkartenstanzer schrieb wie (mit 0 Qualitätsanspruch zusammengeschustert) aus dem baumarkt geht.

Ein HUB 5€
netzteil für den Hub 5€
Eine Zeitschaltuhr 10€

Elektriker hat jetzt schon hat keine Lust mehr nachdem er das gelesen hat.

Es war etwas unglücklich ausgedrückter schwarzer Humor bzw. halt nicht so gemeint wie man es vielleicht ließt.

Falls er sich persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich Entschuldigen. So war es nicht gemeint.
Richte ihm das bitte aus.

War etwas unangebracht, wie gesagt, tut mir leid.

Liebe Grüße
pelzfrucht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 20:38:18 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

> fettsack faulenz gerät
Entschuldige, aber das empfinde ich als eine dicke Beleidigung gegen den Threadersteller.

> dich Ballerts heftig
???

> Bau es mal für 50 viel Spaß

Microcontroller mit USB Support ~8 €
[https://www.google.de/search?q=AT83C5134&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=ZM3cVfeSM4LcUdimoKAJ#q=Klingeldraht&tbm=shop
Drähte] ~5 €
[http://www.conrad.de/ce/de/product/701749/Drucktaster-24-VDC-005-A-1-x-AusEin-TE-Connectivity-1825910-2-tastend-1-St/?ref=category&rt=category&rb=1
Taster] ~ 0,20 €
Gehäuse ~ 5 €

= ~ 18,20 €
Sonstige Sachen ~ 15 € ??
Komplett: ~ 33,20 €

Billige Lösung zeigt aber das es günstiger möglich ist.

Lochkartenstanzer schrieb wie (mit 0 Qualitätsanspruch zusammengeschustert) aus dem baumarkt geht.

> Ein HUB 5€
> netzteil für den Hub 5€
> Eine Zeitschaltuhr 10€

> Elektriker hat jetzt schon hat keine Lust mehr nachdem er das gelesen hat.

Mein Eiwurf war satirisch gemeint, aber hat doch einen wahren Kern:

Material kann man sich für ein paar euro zusammensuchen, aber keienr sieht die Arbeitszeit oder wenn, wird die mit 0 Euro angesetzt. Wenn das das ordentlich machen will so hat man mindestens 2 h Aufwand (Teile zusammenstellen, besorgen, zusammenstöpseln, testen, versenden oder gar persönlich beim Kudnen vorbeibringen). Wenn man die gnädig mit 60€/h ansezt, ist man sehr schnell bei den 150€ So gesehen ist imho 150€ sogar zuwenig. für den Aufwand einer Sonderanfertigung.

Habe gerade heute wieder so einen Kunden gehabt. Bringt mir eine Laptop mit ausgerissenen Scarnier, da druch herumwackeln das Kabel von der Strombuche abgerissen hat udn meinte, daß köntne man doch schnell und billig löten. Daß das mindesten 2h (eher 5h) Aufwand bedeutet, daß ganz Ding erstmal zu zerlegen, zu säubern, das Scharnier wieder ordentlich zu befestigen, udn dann die Buchse wieder ordentlich ans Kabel zu löten udn das ganze wieder zusammenzubauen udn einen Funktionstest durchzuführen, war ihm nicht begreiflich zu machen. Auch wenn das Notebook noch wunderbar funktioniert, ist es, wenn man das nciht einfach nur aus Spaß ander freude macht, wirtschaftlicher Unsinn, das zu reparieren. Die Billiglösung ist dann, einfach den "Deckel" wegzurupfen und das Kabel an die Buchse mit Lötzinn wieder dranzukleben. (Trotzdem noch eine Stunde Aufwand).

lks

PS:
Wie sich herausstellt, hat dieser (jetzt) Tastaturcomputer auch noch ein haufen uneingeladerer Gäste auf der Festplatte. Mal schauen, ob der Kunde dafür zahlen will, die zu entsorgen. face-smile
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 updated at 20:49:42 (UTC)
Material kann man sich für ein paar euro zusammensuchen, aber keienr sieht die Arbeitszeit oder wenn, wird die mit 0 Euro angesetzt

Hast ja recht, ich hatte heute nur einen nicht so guten Tag und hatte nicht wirklich Verständnis dafür jemanden etwas teuer anzudrehen wenn es tatsächlich billiger geht.
Seien wir doch eherlich, würdest du 150 € für einen USB Hub mit Timer Funktion ausgeben wenn es ein USB Hub mit Schalter (11 € hatte der gekostet den ich vorschlug) auch tun würde?

Ich empfand es einfach als unangemessen Werbung für Dienstleistungen (Die nicht schlecht sein müssen) zu machen wenn man jemanden etwas deutlich billigeres empfehlen kann. Ich verstehe dass der Elektroingeneur seine Brötchen auch mit Aufträgen (Arbeit) verdient, aber dadran habe ich halt in dem Moment nicht gedacht.

Ich geb zu es war unangemessen und es tut mir leid.
Aber den Threadersteller dann als Fettsack zu beleidigen, dafür gibt es auch keinen Grund.

Zu deinem Kunden kann ich nur sagen dass wir in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft leben.

Viele Grüße
pelzfrucht

- Ich bin heute ziemlich sozial und sachlich drauf. Deshalb auch die Kritik an der "Fettsack Faullenz Gerät" Aussage.
Wir wissen wedernoch wie sportlich der Threadersteller ist (Fettsack),
noch wie Gemütlich er es sich bei Sachen macht (Faullenz).

Ich bitte um Verständnis face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 20:53:35 (UTC)
Zitat von @pelzfrucht:

Seien wir doch eherlich, würdest du 150 € für einen USB Hub mit Timer Funktion ausgeben wenn es ein USB Hub mit
Schalter (11 € hatte der gekostet den ich vorschlug) auch tun würde?

11€ wieder auch nur dann, wnn man es selbst für 0€ zusammenschraubt. Wenn man es machen lassen will, kostet es auch vom zeitaufwand sicher mndesten 50€ oder mehr. Und da ist die Märchensteuer noch nciht eingerechnet.

es wäre etwas anderes, wenn man das Teil fetig aus dem Bau- oder Blödmarkt für 11€ kaufen könnte.

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 25, 2015 at 20:55:39 (UTC)
Es war ja ein fertiger Hub aus dem Mediablöd Markt.
Hub mit Schalter, ansich nichts besonderes.
Hub mit Timer schon. Da sind die Kosten auch gerechtfertigt (Wie ich schon mehrmals zugegeben habe face-smile)
Member: Dani
Dani Aug 25, 2015 at 21:01:50 (UTC)
Guten Abend @all,
ich seh schon, ihr habt euren Spaß. Der Unterhaltungswert ist deutlich besser als das Prime Time Programm heute Abend im TV.
Damit heute Nacht alle wieder ruhig schlafen können, geht der Beitrag nun auf Reisen... und ab geht die wilde Fahrt in den Papierkorb.

Gruß,
Dani (Mod)