teslacoil

Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?

Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit meinem DSL Anbieter.
Nun habe ich mich entschlossen zu wechseln.
Ich glaube einfach das ich für die Leistung zu viel zahle.

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, mit dem ihr zufrieden seid?
Und wie genau funktioniert der Wechsel?
Gibt es etwas das ich beachten muss?

Danke schon mal für Antworten

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Dec 30, 2015 at 16:33:18 (UTC)
Für was? Privat?
Gibt doch genug Vergleichsseiten im Internet. Da kannst du dir dann den günstigsten Anbieter raussuchen, wenn es dir ums Geld geht.
Zu jedem Anbieter wirst du positive und negative Kritik finden. Das bringt also nicht wirklich was imho.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2015 at 18:00:59 (UTC)
Hallo,

meiner Meinung nach ist der einzig wichtige Punkt, dass der Anbieter über eigene Technik verfügt.

Wenn Anbieter B die Kabel und Technik der Telekomiker nutzt können die noch so gut sein.
Einen Fehler bei T. können die einfach nicht beheben und müssen warten.

Wir haben hier 2 Leitungen
KabelDeutschland 100MBit
Telekom VDSL 100MBit
Und das aufn platten Land

Stefan
Member: aqui
aqui Dec 30, 2015 updated at 19:35:06 (UTC)
Welches Auto kann man empfehlen ?
Welchen Laptop kann man empfehlen ?
Wie immer sind solcherlei Fragen sinnfrei in einem Forum....
Gerade wenns es bei dir schon an solch Banalem wie dem Wie eines Providerwechsels scheitert, was jeder Grundschüler sich in 7 Sek. ergoogelt...
http://www.heise-gruppe.de/presse/Providerwechsel-leicht-gemacht-211017 ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 30, 2015 at 19:34:47 (UTC)
Zitat von @teslacoil:

ich habe mal wieder Probleme mit meinem DSL Anbieter.

Pekuniäre oder technische?

Ich glaube einfach das ich für die Leistung zu viel zahle.

Die meisten zahlen eher zu wenig. Und deswegen sparen die Anbieter bei wichtigen Dingen wie Service, Support und Wartung. face-smile

Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, mit dem ihr zufrieden seid?

Jein. Die Telekom ist die am wenigsten schlimme face-smile

Und wie genau funktioniert der Wechsel?

Neuen Anbieter suchen. Den mit dem wechsel beauftragen und warten.

Gibt es etwas das ich beachten muss?

Kündigung/wechsel soltle mit dem neuen Anbieter abgesprochen werden. Sonst können solche Dinge passieren.

lks
Mitglied: 115695
115695 Dec 30, 2015 at 20:25:33 (UTC)
Bei welchem Anbieter bist du zur Zeit?
Vielleicht bin ich bei demselben? Aber ich bin mit meinem Anbieter recht zufrieden.
Hatte bis jetzt nichts an ihm zu meckern.
Ich würde mal so sagen. Vergleiche die Anbieter miteinander.
Besser gesagt deren Tarife. Wer bietet was an und zu welchem Preis.
Erst dann solltest du entscheiden welcher der beste Anbieter ist.
Ich kann dir mal eine Seite geben www.dslvergleich123.com
Schaue rein wenn du möchtest.
Das sind sozusagen Anbieter aus verschiedenen Vergleichsseiten.
Da ist die Auswahl dann etwas genauer.
Du gibst deine Vorwahl ein, und siehst welche Anbieter für dich möglich sind.
Die Kündigung übernimmt dann der neue Anbieter.