123690

DSL Anschluss VS Modem

Hallo liebe Liebenden!!!

Aktuell "surfe" ich noch mit einem Modem mit 56 K.
Ich gehe immer mit dieser Software in das Internet:

http://www.soft-ware.net/smartsurfer

Diese Software ist sehr zu empfehlen, da sie den günstigsten Tarif automatisch ermittelt und ich damit immer am billigsten im Internet surfe.
Heute hat bei mir jemand von der Telekom angerufen und mich so lange vollgebrasselt, dass ich am überlegen bin, mein kompletten Anschluss
auf DSL umzustellen.

Daher wollte ich wissen, was es für Vorteile gegenüber meinem äußerst zuverlässigen Modem AUßER DER GESCHWINDIGKEIT gibt?

Die Internetseiten google, www.mortalkombat.com und video-one.com sind die meisten von mir besuchten Seiten.
Die letztere dauert aber immer zu lang bis das Video lädt, deshalb auch der eventuelle Umstieg.

Wäre froh wenn hier jemand ein paar Tipps posten könnte.
Mit DSL und USB Timer Hub (der hoffentlich bald ankommt) bin ich dann für die Zukunft wepappnet!!

https://www.youtube.com/watch?v=OFXXiKBJpPY

Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 09:37:03 (UTC)
Hi,
so gefragt: Bleib beim Modem! Da weißt Du was Du hast. Da sparst Du Dir diesen ganzen Stress. Die Welt wird immer schneller. Hach furchtbar!

E.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 27, 2015 at 09:39:30 (UTC)
Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber Du nennst Dich im Namen "bester ITler".

Du solltest es eigentlich dann auch wissen.

Pflichte Kollege emeriks bei.
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 at 09:58:26 (UTC)
Dieser ganze neuartige Scheis funktioniert doch dann am Ende eh wieeder nicht.

Ich sag nur : NCARS
Mitglied: 117643
117643 Aug 27, 2015 at 09:59:39 (UTC)
sehe es genauso wie die Kollegen, langsamer leben tät uns allen wohl mal gut.

Nur beim Smartsurfer musste ein wenig auf die Tarife aufpassen, hatte schonmal das Pech das ein Provider seinen Tarif umgestellt hat, der smartsurfer das aber noch nicht wusste und ich für 2 Monate Grundgebühren zahlen musste (waren nur 10 Euro, aber naja...), obwohl ich nur pro Minute zahlen wollte... ärgerlich.
Member: Deepsys
Deepsys Aug 27, 2015 at 10:08:28 (UTC)
Hi,

wenn mich bis eben jemand gefragt hätte, ob man noch mit Modem surfen kann, hätte ich überlegen müssen.
Aber nun weiß ich, ja, es geht noch und es gibt sogar noch Leute die das benutzen face-smile

Respekt, mir ist es schon viel zu lahm wenn mein Handy mit 64k unterwegs ist ....

Und es gibt auch tatsächlich Vorteile:
- du kannst neben dem Surfen auch noch gleichzeitig telefonieren!
- WLAN wäre auch möglich (zumindest ohne Klimmzüge)
- ist ein DSL-Anschluss, eine klitzekleiner, nicht sogar billiger?
- Du kannst dir mal Video in HD angucken; ich gehe mal davon aus du keinen 14" Röhrenmonitor mit Windows 95 hast
- Du hast mehr Banana!

VG,
Deepsys
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 10:11:55 (UTC)
ich gehe mal davon aus du keinen 14" Röhrenmonitor mit Windows 95 hast
Nein, aber eine Röhre mit WinMe !
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 27, 2015 at 10:12:45 (UTC)
Ab 2018 wirst Du nicht mehr drum herum kommen.
Dann wird Analog und ISDN abgeschaltet werden.
Member: Deepsys
Deepsys Aug 27, 2015 at 10:16:23 (UTC)
Zitat von @emeriks:

> ich gehe mal davon aus du keinen 14" Röhrenmonitor mit Windows 95 hast
Nein, aber eine Röhre mit WinMe !
Stimmt, haben seinen Beitrag von gestern gesehen und nun weiß ich auch Bescheid!

Er ist ein Held!!!!!
(ausm Erdbeerfeld)
Member: goscho
goscho Aug 27, 2015 updated at 10:26:06 (UTC)
Moin,

es ist doch noch gar nicht Freitag. face-big-smile

BTW: @ best itler ever,
surfst du auf Administrator.de auch mit deinem 56K-Modem?
Würde mich echt interessieren, wie das nutzbar ist, mit Werbung und so?
Kann man beim Laden der Seite erst mal einen schönen Kaffee zubereiten gehen?

Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Ab 2018 wirst Du nicht mehr drum herum kommen.
Dann wird Analog und ISDN abgeschaltet werden.

Das hat die Telekom vor, wird sie aber niemals komplett bis 2018 realisieren können.
Dann gibt es auch noch andere Anbieter, die das nicht vorhaben und wir wissen nicht wo HansDampf seine 56K-Modem angeklemmt hat.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 27, 2015 at 10:40:04 (UTC)
Zitat von @goscho:
> Zitat von @beidermachtvongreyscull:
>
> Ab 2018 wirst Du nicht mehr drum herum kommen.
> Dann wird Analog und ISDN abgeschaltet werden.

Das hat die Telekom vor, wird sie aber niemals komplett bis 2018 realisieren können.
Dann gibt es auch noch andere Anbieter, die das nicht vorhaben und wir wissen nicht wo HansDampf seine 56K-Modem angeklemmt hat.
Danke für die Korrektur.
Ich vergesse das andauernd. face-sad
Member: Deepsys
Deepsys Aug 27, 2015 updated at 11:19:11 (UTC)
Zitat von @goscho:
surfst du auf Administrator.de auch mit deinem 56K-Modem?
Klar geht das super, du brauchst halt nur den richtigen Browser:
http://www.heise.de/download/lynx.html

Ja, geht auch mit Windows ME und für einen SuperAdmin reicht das völlig aus.
OK, wir coolen Admins nehmen ja eh nur wget, jagen das durch ein paar Skripte und lesen das reines HTML, wie sonst? face-wink
Member: brammer
brammer Aug 27, 2015 at 11:30:26 (UTC)
DONT FEED THE TROLL

brammer
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 11:40:11 (UTC)
Zitat von @brammer:

DONT FEED THE TROLL

brammer
Och man! Spielverderber!
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 11:43:11 (UTC)
Das mit dem Smartsurfer ist mit auch schon mal passiert. Da wurde der Tarif in der Tat umgestellt und 3 Jahre später habe ich festgestellt,
dass seit 3 Jahren monatlich eine Grundgebühr von diesem Internetanbieter abgebucht wird. Am Ende haben sie mir nur 96 Euro zurückgezahlt, diese blöden
Cocker Spaniels.
Analog wird nicht abgeschaltet, sonst hätte ich schon einen Brief bekommen, wie damals mit dem Digital TV !!!

Und es gibt auch tatsächlich Vorteile:
- du kannst neben dem Surfen auch noch gleichzeitig telefonieren!
- WLAN wäre auch möglich (zumindest ohne Klimmzüge)
- ist ein DSL-Anschluss, eine klitzekleiner, nicht sogar billiger?
- Du kannst dir mal Video in HD angucken; ich gehe mal davon aus du keinen 14" Röhrenmonitor mit Windows 95 hast
- Du hast mehr Banana!

- du kannst neben dem Surfen auch noch gleichzeitig telefonieren! --> das brauch ich nicht, wenn ich surfe, will ich nicht nebenbei noch telefonieren
- WLAN wäre auch möglich (zumindest ohne Klimmzüge) --> das ist aber echt ein Vorteil!!
- ist ein DSL-Anschluss, eine klitzekleiner, nicht sogar billiger? --> nein das glaube ich nicht, hab ja den Smartsurfer!
- Du kannst dir mal Video in HD angucken; ich gehe mal davon aus du keinen 14" Röhrenmonitor mit Windows 95 hast --> dafür hab ich nen Videorekorder und ne Playstation 3, die kann auch DVD lesen!!

Und mit Modem kommt man auf jede Seite, auch auf administrator.de (habe ein spezielles Programm das die Werbung ausblendet)
Wie gestern schon erwähhnt, habe ich kein normales ME, sondern ein spezielles, das fast KEINER besitzt.
Da sind bestimmt noch 200 hochwertige Vollversionen im Betriebssystem integriert! Sogar Programme wie Partition Magic, verschiedene Virenschutze und und und..
Deshalb auch kein Umstieg, so was ist Gold Wert face-smile

Außerdem habe ich noch einen Zweit PC auf dem XP auf gut läuft, nur kann ich den grad nicht benutzen, da der KVM Switch irgendwie spinnt.
Mein Röhrenmonitor hat 19" und eine Super Auflösung, deshalb brauch ich keinen neuen Monitor (so gute werde eh nicht mehr gebaut).

Ich werde jetzt mal bei einem DSL Anbiieter anrufen und mich über DSL informieren lassen. Die ganzen Nachteile erwähnt ja leider auch keiner (Glasfaserleitungen = Emmissonen usw..) . Was ist wohl besser Alice oder 1und1 von der Preisleistung? Alice hat ja nicht mal eine 0800 Nummer lese ich grade noch nebenbei face-sad

PS: Browser habe ich sogut wie alle die es gibt (außer den Telekombrowser). Da kann ich immer hin und herswitchen wenn eine Seite nicht geht, da braucht ihr eich keine Sorgen machen..

Als Danke mal wieder ein witziges Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2i1Dp2t8OKg
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 11:44:20 (UTC)
habe ich kein normales ME, sondern ein spezielles, das fast KEINER besitzt.
Erzähl mal!
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 12:02:43 (UTC)
Zitat von @emeriks:

> habe ich kein normales ME, sondern ein spezielles, das fast KEINER besitzt.
Erzähl mal!

Nein, das ist zu heikel. Ich kann nur so viel sagen, dass es eine einmalige Edition ist, die sonst auch kein anderer hat.
Und da habe ich dann viele Programme integriert, die man ständig braucht (z.B. Partition Magic oder Junkware Removal Tool).
Und wenn mal was passiert, sind auch einige Sicherheitsprogramme drauf, die im Nu den PC wieder reparieren..
Würde den Wert MEINES betriebssystems auf mehrere Tausend Euro schätzen, obwohl man das garnicht schätzen kann, es ist alles entwickelt mit viel Schweiß und Blut von MIR.

Die höchsten Adminrechte habe ich mir auch eingerichtet, nicht nur auf meinem heimischen PC sondern auch in der Sage World, da kann ich nämlich ALLES einstellen und ALLES wie gewünscht PROGRAMMIEREN.
Leider muss ich von zuhause mit Sage arbeiten, im Geschäft ist in der Netzwerkabteilung eh nicht alles richtig eingerichtet worden, so dass ich mal einen LOOP in das Netzwerk reingebracht habe , weil die das Netzwerkverteilgerät nicht richtig konfiguriert haben, ich sollte dann auch noch der Schuldige sein, nur weil ich das Netzwerkkabel wieder in die LAN Buchse reingesteckt habe (Der Drucker war nur aus)!! Naja da ich zu viel Firmengeheimnisse kenne, haben sie mir dann Home Office angeboten und so habe ich mich beständig weiterentwickelt, so dass ich ´jetzt einer der besten Sage Programmierer deutschlandweit (Ausland kenne ich die Leute nicht, aber so viel bessere gibts da bestimmt auch nicht) bin . So viel zu mirface-smile Kann mir einer bitte noch sagen, ob Alice oder 1und1 besser ist`??
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 at 12:12:30 (UTC)
Bin dann mal kurz Offline muss telefonieren werde jetzt beide anrufen: 1und1 (hat da vielleicht jemand die Privatnummer von dem Marcel Davis) UND Alice !!

https://www.youtube.com/watch?v=QHa8g1JhSuo (habe ich auf dem PC als avi face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2015 updated at 12:26:50 (UTC)
Moin,

Schaff Dir ein paar Brieftauben an. Die haben deutlich höhere Übertagungsraten als DSL, wenn man Jumbo-Packets (USB-Sticks) benutzt. Anschließend kann man die aufessen.

lks

PS. Die Nutzung von Brieftauben als Internet-Zugang ist in RC1149 beschrieben.

PPS: Alternmativ könntest Du Deinen ARA dafür abrichten.
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 12:38:08 (UTC)
HAHA LO
den Ara abrichten ;) Der ist da zu unzuverlässig und würde vermutlich abhauen. der Baut zur Zeit eh nur ###e, zwar nicht so viel wie die Katze,
aber genug. Letzt erst hatte er die ganze Nacht die Klospülung betätigt mit seinem Schnabel, das hat ziemlich viel Wasser gekostet..
Und die Küchen-Tür durchgebissen. Schreien tut er auch ganz lauf. Manchmal verbündet er sich auch mit der Katze und die wollen mich ärgern, das spürt man manchmal..Sind aber im Großen und ganzen ne toole Gemeinschaft!

So jetzt aber wieder die ernsteren Sachen:
Hab jetzt bei 1und1 einige Infos bekommen die würden mich als Neukunde nehmen, leider konnte sie mir nicht sagen, ob ich wenn ich nicht zuhause bin, sondern z.B. im Internetcafe mich auf meinen eigenen PC drauf schalten kann, ob das der W-LAN Router unterstützt das weiß sie nicht, aber es ruft mich jemand zurück.. Sprich Einwahl von extern auf meinen eigenen PC, um wichtige Programme zu starten..
Member: aqui
aqui Aug 27, 2015 updated at 14:25:48 (UTC)
Daher wollte ich wissen, was es für Vorteile gegenüber meinem äußerst zuverlässigen Modem AUßER DER GESCHWINDIGKEIT gibt?
Die Antwort ist einfach: GAR KEINE !

Was aber nebenbei interessant ist das es überhaupt noch Provider mit noch analogem Modemdialin gibt. Man lernt nie aus... Auf der anderen Seite ist das ja auch die Lizenz zum Gelddrucken, denn diese Nummern sind sicher Volumen oder Zeit abhängig und bei 56kbit/s muss man seeehr viel Geduld haben.
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 14:31:47 (UTC)
Benötige ich zusätzliche Hardware, wenn ich mich für DSL entscheide, und ich mich dann auf meine PC schalten will?
Was muss ich sinst machen, damit das klappt? Es muss aber mindestens so sicher sein wie mein PC, also die Leitung. Vielleicht mit VPN??
Bitte um Hilfe!!
Bei 1&1 wissen die das nicht mal, daher denke ich gehe ich zu Alice DSL. Habe denen gleich gesteckt, dass sie sich lieber mal bei administrator.de schlau machen sollen, dann hat sie auch noch aufgelegt !!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2015 at 14:34:26 (UTC)
Zitat von @123690:

Benötige ich zusätzliche Hardware, wenn ich mich für DSL entscheide, und ich mich dann auf meine PC schalten will?
Was muss ich sinst machen, damit das klappt? Es muss aber mindestens so sicher sein wie mein PC, also die Leitung. Vielleicht mit
VPN??
Bitte um Hilfe!!
Bei 1&1 wissen die das nicht mal, daher denke ich gehe ich zu Alice DSL. Habe denen gleich gesteckt, dass sie sich lieber mal
bei administrator.de schlau machen sollen, dann hat sie auch noch aufgelegt !!

eine Netzwerkkarte wäre praktisch, wenn Dein UraltPC sowas noch nciht hat.

lks
Member: aqui
aqui Aug 27, 2015 updated at 14:37:21 (UTC)
Benötige ich zusätzliche Hardware, wenn ich mich für DSL entscheide
Ja, sinnvollerweise einen DSL Router mit integriertem Modem. Der Rechner sollte dann einen LAN Anschluss haben.
So gut wie alle Provider schmeissen dir beim DSL Vertragsabschluss kostenlose Routerhardware hinterher. Das ist natürlich das Billigste vom Billigsten, erfüllt aber in der regel seinen Zweck.
Für dich sowieso, denn du kommst von der Steinzeit wo man noch nichteinmal das Rad erfunden hat ins Jetzeitalter. Da reicht sowas in der Regel vollends.
Wenn der Provider allerdings monatlich Gebühr haben will solltest du dir was eigenes kaufen denn dann finanzierst du denen den Router 100mal. Ne kleine FritzBox aus dem örtlichen Blödmarkt erledigt alles was du brauchst.
Bei 1&1 wissen die das nicht mal, daher denke ich gehe ich zu Alice DSL.
Ha ha ha...vom Regen in die Traufe. Übrigens Alice gibt es nicht mehr das ist O2 sprich Telefonica. Mindestens genau so übel wie 1&1 im Service. 1&1 nutzt vollständig das netz der T-Com, da kannst du besser gleich beim Original bleiben oder deren Billigableger Congstar.
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 14:38:33 (UTC)
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @123690:
>
> Benötige ich zusätzliche Hardware, wenn ich mich für DSL entscheide, und ich mich dann auf meine PC schalten
will?
> Was muss ich sinst machen, damit das klappt? Es muss aber mindestens so sicher sein wie mein PC, also die Leitung. Vielleicht
mit
> VPN??
> Bitte um Hilfe!!
> Bei 1&1 wissen die das nicht mal, daher denke ich gehe ich zu Alice DSL. Habe denen gleich gesteckt, dass sie sich
lieber mal
> bei administrator.de schlau machen sollen, dann hat sie auch noch aufgelegt !!

eine Netzwerkkarte wäre praktisch, wenn Dein UraltPC sowas noch nciht hat.

lks

Uralt PC würde ich jetzt nicht sagen, gabs mal im LIDL für 2700 Mark (Compaq) !! Ist aber schon deutlich über 10 Jahre her, da sind die alle wie wild in den LIDL gestürmt.
Er hat eine Netzwerkkarte mit 10 MBit/Sekunde, das reicht vollkommen aus.. Muss da noch weitere Berechnungen ausführen wegen der Geschwindigkeit und möglicher Latenzen, aber denke in einer Stunde hab ich ein Ergebnis..
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 14:57:32 (UTC)
Gute Tipps aqui!!

Wusste garnicht dass Congstar auch DSL anbietet. 1&1 haben die Überhaupt, wenn man schon bei Neukunden so wenig Ahnung hat wie grad dann wirds kritisch.
Und 1&1 die werben doch immer damit, dass sie eigene Leitungen bauen?T-Com ist mir persönlich keine Alternative, da kenne ich einen Techniker, und wer so einen freiwillig einstellt, hat es nicht verdient, mich als Kunde haben zu dürfen. Eine Frage wenn ich dann so einen Router habe dann kann ich ja 24 Stunden surfen ohne immer auf die Minuten schauen zu müssen, ist das richtig? Wenn ich mich von außerhalb einloggen möchte auf meinen PC, brauch ich da noch weitere Hardware außer dem Internetrouter?
Woher kenne ich denn dann immer die IP Adresse von meinem eigenen PC, habe gerade gelesen, dass sich diese 1x pro Tag ändert? Wenn ich dann mal länger als 24 Stunden auf Party Tour bin, dann weiß ich ja die IP Adresse nicht mehr,. wie kann ich mich dann auf meinen PC drauf schalten. (Muss da nämlich immer drauf, muss da bei einer Software immer Haken setzen, dass ich etwas erledigt habe...)??
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2015 at 14:51:04 (UTC)
Zitat von @123690:

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
>
> > Zitat von @123690:
> >
> > Benötige ich zusätzliche Hardware, wenn ich mich für DSL entscheide, und ich mich dann auf meine PC
schalten
> will?
> > Was muss ich sinst machen, damit das klappt? Es muss aber mindestens so sicher sein wie mein PC, also die Leitung.
Vielleicht
> mit
> > VPN??
> > Bitte um Hilfe!!
> > Bei 1&1 wissen die das nicht mal, daher denke ich gehe ich zu Alice DSL. Habe denen gleich gesteckt, dass sie sich
> lieber mal
> > bei administrator.de schlau machen sollen, dann hat sie auch noch aufgelegt !!
>
> eine Netzwerkkarte wäre praktisch, wenn Dein UraltPC sowas noch nciht hat.
>
> lks

Uralt PC würde ich jetzt nicht sagen, gabs mal im LIDL für 2700 Mark (Compaq) !! Ist aber schon deutlich über 10
Jahre her, da sind die alle wie wild in den LIDL gestürmt.

Uralt beginnt ab 5 jahren. face-smile

PS: Ich ahbe hie auch noch 8088er und 80286er (funktioniensfähig).

Er hat eine Netzwerkkarte mit 10 MBit/Sekunde, das reicht vollkommen aus.. Muss da noch weitere Berechnungen ausführen wegen
der Geschwindigkeit und möglicher Latenzen, aber denke in einer Stunde hab ich ein Ergebnis..

10Mbps sind dann genügend wenn Dein DSL auch nciht mehr hat. Ansonsten kannst Du die Leistugn nicht nutzen, für die Du bezahlst. (Wie heißt es schön: Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt. face-smile)

lks
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 14:54:14 (UTC)
Hallo Brisco,
jetzt verwechselst Du sogar MAC und IP.
Jetzt mal ehrlich: Von welchem Fach bist Du?
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 14:56:40 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Hallo Brisco,
jetzt verwechselst Du sogar MAC und IP.
Jetzt mal ehrlich: Von welchem Fach bist Du?

Kategorie Super /Power User und deutschlandweit einer der besten ERP Spezialisten. Man kann ja mal was verwechseln...
Mitglied: 117643
117643 Aug 27, 2015 at 14:57:06 (UTC)
Hallo,
ich bin übrigens bei Congstar, da es dort keine Mindestvertragslaufzeiten beim DSL gibt (bei allen anderen Anbietern schon! Hab ewig gesucht).

Bezüglich Zugriff vom Internetcafe:
- Du könntest dir einen Teamviewer Host installieren (US Unternehmen)
- Du könntest dich per VPN+RDP verbinden (muss das Internetcafe aber erlauben), dazu muss der Router aber VPN anbieten.
- Du könntest RDP direkt auf dem PC freischalten (erfordert geeignete Sicherheitsmaßnahmen)

Und du hast wohl MAC mit IP verwechselt, diese ändert sich nämlich regelmäßig.
Damit man sich die IP nicht merken muss, gibt es sogenannte DynDNS Anbieter.

Alternativ zu DSL: Wie wäre es mit Internet über Kabel-Anbieter?
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 at 15:01:06 (UTC)
Zitat von @117643:

Hallo,
ich bin übrigens bei Congstar, da es dort keine Mindestvertragslaufzeiten beim DSL gibt (bei allen anderen Anbietern schon!
Hab ewig gesucht).

Bezüglich Zugriff vom Internetcafe:
- Du könntest dir einen Teamviewer Host installieren (US Unternehmen)
- Du könntest dich per VPN+RDP verbinden (muss das Internetcafe aber erlauben), dazu muss der Router aber VPN anbieten.
- Du könntest RDP direkt auf dem PC freischalten (erfordert geeignete Sicherheitsmaßnahmen)

Und du hast wohl MAC mit IP verwechselt, diese ändert sich nämlich regelmäßig.
Damit man sich die IP nicht merken muss, gibt es sogenannte DynDNS Anbieter.

Alternativ zu DSL: Wie wäre es mit Internet über Kabel-Anbieter?

Halli Hallo Michael!!
Ich habe leider nur eine Satschüssel mit Quattro LNB für den Zugang zu verschiedenen Satelliten (nicht nur Astra), daher kein Kabelanschluss.
Teamviewer Host --> ne, da wird der Mosad und FBI dann immer zuschauen was ich mache ..
- Du könntest dich per VPN+RDP verbinden (muss das Internetcafe aber erlauben), dazu muss der Router aber VPN anbieten. --> da rufe ich später im Internetcafe an und frage
Das wäre glaube ich gut::
- Du könntest RDP direkt auf dem PC freischalten (erfordert geeignete Sicherheitsmaßnahmen) --> Sicherheitsmaßnahmen habe ich genug getroffen, aber diese RDP geht das auch mit Windows ME ?
Member: aqui
aqui Aug 27, 2015 at 15:03:21 (UTC)
Teamviewer Host --> ne, da wird der Mosad und FBI dann immer zuschauen was ich mache ..
Geht auch nicht wirklich bei Analogmodem mit 56 kBit/s
Member: tomolpi
tomolpi Aug 27, 2015 at 15:03:51 (UTC)
Ist dein Nick "Weltbester ITLER" nicht etwas falsch gewählt? Was du suchst heißt nicht MAC, die hat damit garnix zu tun... Was du meinst ist die IP-Adresse... Oder gabs als was zu deiner Ausbildungszeit noch nicht?

Wenn du z.B den TeamViewer installiert hast ist das egal, du braucht dann nur die ID und was PW (vom TV) und dann kannst du dich von Überall verbinden.

Aber ob die Versionen für ME haben...

Grüßle,

tomolpi
Member: goscho
goscho Aug 27, 2015 at 15:09:12 (UTC)
Zitat von @123690:
..., hat es nicht verdient, mich als Kunde haben zu dürfen.
Hat das überhaupt jemand?
Eine Frage wenn ich dann so einen Router habe dann kann ich ja 24 Stunden surfen ohne immer auf die Minuten schauen zu müssen, ist das
richtig?
Bitte nicht.

Woher kenne ich denn dann immer die IP Adresse von meinem eigenen PC, habe gerade gelesen, dass sich diese 1x pro Tag ändert?
Die ändert sich bei jedem Neuaufbau der Internetverbindung durch den Router, mindestens aber 1x täglich bei Privatnutzer-DSL-Anschlüssen.
Wenn ich dann mal länger als 24 Stunden auf Party Tour bin, dann weiß ich ja die IP Adresse nicht mehr,. wie kann ich
mich dann auf meinen PC drauf schalten. (Muss da nämlich immer drauf, muss da bei einer Software immer Haken setzen, dass ich
etwas erledigt habe...)??
Ruf zu Hause an und lass dir die IP geben. face-big-smile
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 15:11:11 (UTC)
Wenn ich dann mal länger als 24 Stunden auf Party Tour bin, dann weiß ich ja die IP Adresse nicht mehr,. wie kann ich
mich dann auf meinen PC drauf schalten. (Muss da nämlich immer drauf, muss da bei einer Software immer Haken setzen, dass ich
etwas erledigt habe...)??
Dafür gibt es dann dyndns und Konsorten.
Member: goscho
goscho Aug 27, 2015 at 15:20:11 (UTC)
Zitat von @123690:
> Jetzt mal ehrlich: Von welchem Fach bist Du?

Kategorie Super /Power User und deutschlandweit einer der besten ERP Spezialisten. Man kann ja mal was verwechseln...
Du bist doch eher ein Power-DAU, der vermutlich nur die Büros betreten darf, wenn die PCs aus sind.
Member: tomolpi
tomolpi Aug 27, 2015 at 15:24:50 (UTC)
Und zu den ach so teuren ME:

http://m.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-ME-Millennium-Edition-orig-CD-Li ...

25€ in der Bucht...
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 updated at 16:12:06 (UTC)
Bin wieder zurück!!

Ich habe meine Berechnungen jetzt durchgeführt und es wird wohl auf einen DSL Anschluss bei Congstar hinauslaufen.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist gigantisch, vermutlich kann ich youtube Videos dann LIVE anschauen und muss nicht den ganzen Tag mit meinem
Spezialprogramm den ganzen Tag das Video runterladen und dann auch noch umwandeln, damit es mit meinem Windows Media Player Classic läuft.
Das bringt mir einige Vorteile und ich kann ein Haufen witzige Videos für z.B. euch raussuchen, damit auch mal ein bisschen Spaß am also stressigen IT Job dabei ist (kenn´mich da aus, wie stressig es manchmal ist). Hoffe es widerspricht nicht den AGB dass man auch mal ein witziges Video postet, ansonsten unterlasse ich es natürlich!!

Außerdem spare ich mit einem Congstar DSL Vertrag circa. 290 € pro Monat. Die dazu gewonnene Zeit kann ich dann auch für andere Dinge benutzen.
Eigentlich nur Vorteile mit dem DSL. Habe nur noch Bedenken wegen der Überwachung, aber da lass ich mir noch was einfallen!!

Ich hatte gerade noch ein sehr infomatives Telefongespräch mit congstar gehabt. Dort werde ich hinwechseln.
Laut denen
Sie senden mir noch die Prospekte zu, da sich die Seite von denen bei mir nicht anzeigen lässt (vermutlich temporäre Störung von congstar.de), dann muss ich nur noch den passenden Tarif bis 10 Mbit /s raussuchen und in 3 Wochen läuft es dann. Laut denen muss ich wenn ich von extern auf meinen PC zugreifen will, nur bei einer Fritz Box ein Programm namens 'Fritz Fernzugang' installieren und dann klappt das schon!! Also nichts mit RDP oder Team Viewer usw.., ist mir eh ein wenig zu gefähtlich!! Außerdem kann ich, wie einer hier schon geschrieben hat, monatlich kündigen wenn es mir nicht passt!!

zu Tompi: Klar kann man ME kaufen, aber nicht MEINES. Das ist ein spezielles mit vielen integrierten Programmen wie z.B. Mc Afee, Partition Magic, ICQ, ScanDisk, spezielles Defragmentierungsprogramm und auch Office 97 ist auch integriert alles. Sowas gibt es auf dem Markt nicht!!

Du bist doch eher ein Power-DAU, der vermutlich nur die Büros betreten darf, wenn die PCs aus sind. --> das stimmt zwar, aber deswegen hat der "Konzern" ja entschieden, dass ich Home Office Programmiere geworden bin, unbefristet!! Nur wegen dem Loop wo ich mal verursacht hab ist das ganze LAN an 4 Standorten zusammengebrochen inkl. der Telefonie. Ich war da aber nicht schuld, sondern die fehlende Beschriftung an dem Drucker. Naja ich kenne die Gewohnheiten des "Chefs" und rausschmeißen können und werden sie mich wegen meinen Fähigkeiten auch nicht.

Wegen IP und MAC frische ich gerade mein Wissen wieder auf mit wikipedia. Ist aber schon fast das gleiche lt. Wikipedia, bin aber noch nicht fertig mit meinen Notizen! Bin nebenbei auch noch Stylist für u.a. Hunde, deswegen auch ein wenig zeitlich eingeschränkt. IP wie eine Telefonnummer von einem Netzwerkgerät, MAC festes Kennung einer Netzwerkkarte so richtig?

Was mich noch brennend interessiert, wen ich dann das Programm Fritz Fernzugang installiere brauche ich dann dennoch dyndns? Habe einen Artikel vor mir in dem steht, dass dyndns abgeschafft wurde? Was stimmt denn jetzt`? Bitte um Hilfe!!

PS: Habe heute schon die USB Karte gekauft in einem Elektroladen und habe sie auch eingebaut. Hat knapp 3 Stunden gedauert, aber habe es gründlich verbaut und auch wieder an meinen PC angepasst! Jetzt kann ich alle USB Geräte anschließen, hoffe der Hub kommt morgen schon, da freu ich mich schon richtig, dann kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen!!!
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Aug 27, 2015 updated at 17:30:52 (UTC)
Ich dachte du nahmst/nimmst eine führende Administrator Position bei Mercedes-Benz ein.
Seltsame Fragen für einen führenden Administrator.
Hab zwar versucht dich in deinem vorherigen Post ernst zunehmen, aber ich gebs auf.
Mitglied: 123690
123690 Aug 27, 2015 at 17:24:31 (UTC)
ERP Spezialist ist was anderes wie netzwerkler!
Member: Biber
Biber Aug 27, 2015 updated at 17:30:19 (UTC)
Moin, du Komiker,

jetzt haben alle genug Spass gehabt und es waren ja auch echt ganz viele tolle neue Pointen dabei, die wir sonst nur ganz selten mitten in der Woche und bei Tageslicht lesen dürfen.

Aber - als kleinen Tipp für deinen nächsten Auftritt - NIEMALS einen Gag oder lustigen Sketch um jeden Preis in die Länge ziehen.
Deine Generation ist vermutlich damit aufgewachsen, dass diese Durststrecken zwischen den Pointen mit einer mehrfachen Wiederholung des letzten Gags überbrückt werden - gern auch in Zeitlupe oder kommentiert von einem Fernsehkoch.

Das mag auf RTL oder in anderen bildungsfernen Gegenden funktionieren - aber hier im Forum nervt es doch den einen oder anderen Erwachsenen.

Jedenfalls wenn ich die vielen "Meldungen" dieses Beitrags richtig deute.

Wir dem auch sei - du hattest deinen Spass, wir hatten auch genug davon - lass es uns hier beenden bitte.

back-to-top### Papierkorb ###

back-to-top### Closed ###

Biber