xbast1x

E-Mails werden abgeschnitten Outlook 2007

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter hat das Phänomen, dass willkürlich E-Mails abgeschnitten werden. Es wird ein Text verfasst und auf senden gedrückt. Anschließend sieht man direkt im "Gesendete Elemente", dass nur noch Hallo und die Signatur in der E-Mail enthalten ist. Der Empfänger bekommt auch nur den Bruchteil der E-Mail angezeigt.

Wir verwenden Eset Security V5. Ich habe es zum test bereits bei dem Kollegen deinstalliert, jedoch tritt der Fehler weiterhin auf. Ein neues Outlook Profil wurde ebenfalls angelegt.

Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße

Member: eisbein
eisbein May 20, 2015 updated at 06:45:28 (UTC)
Guten Morgen!

Ist der E-Mail-Text, der dann noch angezeigt wird immer gleich lang (zB. 250 Zeichen) oder willkürlich?
Wird bei einem Textumbruch abgeschnitten oder auch mitten im Wort?

Wie sind die Einstellungen für Serververbindungstimeout?

Gruß
Eisbein
Member: xbast1x
xbast1x May 20, 2015 at 07:10:27 (UTC)
Hi Eisbein,

die E-Mail sieht fast identisch aus aus wenn sie abegschnitten ist.. Mehr als die erste Zeile bleibt nicht stehen.

Variante A:
"Hallo
[TEXT FEHLT]
Signatur"

Variante B:
"Hallo test test test,
[TEXT FEHLT]
Signatur"

Wo finde ich den Serververbindungstimeout?

Grüße
Member: eisbein
eisbein May 20, 2015 updated at 07:17:14 (UTC)
Hallo!

Wo finde ich den Serververbindungstimeout?

Outlook 2007
Menü Extras - Kontoeinstellungen... - Doppelkick auf das entsprechende Konto - Weitere Einstellungen - Tabreiter Allgemeines

Ich bin mit 30 Sec. Serververbindungstimeout sehr zufrieden face-wink

Gruß
Eisbein
Member: xbast1x
xbast1x May 20, 2015 at 07:17:04 (UTC)
Das steht standardmäßig auf 30. Ich kann es testhalber mal auf 90 setzen und testen lassen.

Noch andere ideen?
Member: eisbein
eisbein May 20, 2015 updated at 07:35:12 (UTC)
Welches Nachrichtenformat wird verwendet (HTML, Rich-Text, Nur Text)?

Wie ist das Verhalten, wenn geantwortet oder weitergeleitet wird? Oder tritt das Phänomen nur bei neuen Nachrichten auf?

Wird evtl. eine utopische Schriftart verwendet?

Gruß
Eisbein
Member: xbast1x
xbast1x May 20, 2015 at 07:38:33 (UTC)
HTML wird verwendet, Exchange Cache Modus, Bisher ist es nur bei neuen Nachrichten und Antworten aufgefallen. Nein Schriftart ist standard Calibri.
Mitglied: 114757
114757 May 20, 2015 updated at 07:44:59 (UTC)
Exchange updaten und Userprofil erneuern
Lange HTML Mails werden in Outlook 2013 abgeschnitten.

Gruß jodel32