the-buccaneer

Eierlegende Wollmilchsau oder Blue-Ray-DVD-MP3-Player mit gescheitem Display

Hallo zusammen!

Suche gerade privat wg. Modernisierungsmaßnahmen nach einem Hardwaregerät, das folgendes unterstützt:

1.: Das klassische: CD / DVD /mp3 etc.pp.
2.: HD
3.: LAN / WLAN /USB / Speicherkarten
4.: Display, das es mir ermöglicht, Audio abzuspielen (z.b CD's aber auch mp3 von Netzlaufwerken) ohne den Beamer oder TV anzuwerfen, wie das eben ein klassischer Player macht.
(Also so in Größenordenung Car-TFT oder kleiner, einfach nur um sinnvoll navigieren zu können)

Gibts das mittlerweile "Out-of-the-box", oder muss ich das immer noch selber bauen, wie vor 15 Jahren?

Weiss jemand weiter? Ich hab echt nix gefunden.

Links zu aktuellen Lösungen (evtl. RasPi) wären auch willkommen, ich wollte aber lieber bezahlen, als basteln, wenn es denn in sinnvollem Verhältnis steht...

LG
Buc

Member: Henere
Henere Feb 15, 2016 at 01:52:44 (UTC)
Kleines QNAP NAS mit per USB angeschlossenem Blueray/DVD Player.
WLAN Module gibt es, und einige von den QNAPs haben auch nen Anschluss für einen Bildschirm.
Member: Looser27
Looser27 Feb 15, 2016 at 08:03:58 (UTC)
Moin,

wie wäre es mit einem kleinen Home-Theatre-PC? Den kannst Du Dir fertig bauen lassen, ganz nach Geschmack und Geldbeutel.

Gruß

Looser
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 15, 2016 at 23:26:28 (UTC)
@ Henere: Klingt mir sehr nach Bastellösung, trotzdem danke. Werde in der Richtung mal schauen.

@ Looser27: Jaja, dass das geht, war schon klar. Kann man auch bauen lassen, erfahrungsgemäß mache ich das dann doch lieber selber, da man mit ein paar Stunden Arbeit evtl. mehrere hundert Euros einspart. Das rechnet sich dann schnell wieder...
Hast du evtl. nen konkreten Link zu was empfehlenswertem?

Lustig, dass es das von mir seit über 10 jahren gewünschte Gerät trotz aller Vernetzungswut so immer noch nicht gibt. (Evtl. weil es nicht direkt Inhalte der Big Player auf meinen Screen bringen soll?) Man wird langsam echt paranoid. face-wink

Ich weiss hardwarebasierte Lösungen wirklich zu schätzen, denn Stabilität und Performance bekommt man nur auf der Chip-Ebene. Problem ist halt die Sicherheit im Netz. (Die wieder großteils Folge der "Featureritis" ist)

Buc
Member: Henere
Henere Feb 16, 2016 at 03:49:59 (UTC)
Entschuldige, aber Du kritisierst eine Bastellösung aber machst es dann doch lieber selbst ?`
Ich wüsste nicht was an einem QNAP Gebastel ist, fast jede Anwendung kannst als App draufladen und die machen ab Werk Filmcodierung on the fly dass Du wirklich alles aus dem Ding rausbekommst, so wie Du es willst.
Member: Looser27
Looser27 Feb 16, 2016 at 07:38:08 (UTC)
@the-buccaneer: Ich habe es leider beim Finanzminister noch nicht durchsetzen können, deshalb habe ich selber keinen. Einzig bei den Gehäusen habe ich mich mal etwas näher mit beschäftigt. Die von OriginAE gefallen mir zumindest besonders gut....Das hier z.B. face-wink Alles eine Frage des Budgets.....