stefankittel

Einzelne Webseite offline verfügbar machen inkl. css umschreiben

Hallo,

ich habe hier eine einzelne URL die ich offline aufrufen möchte.
Keine Fiesigkeiten, nur straigth HTML, CSS und JS.

Firefox speichern unter.
Passt die Pfade in den CSS Dateien nicht an.

HTTrack
Passt die Pfade in den CSS Dateien nicht an.

Vorschläge?

Viele Grüße

Stefan

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 20, 2015 at 01:21:33 (UTC)
Als Webarchiv Speichern (mhtml/maff).
Inhaber der Seite Anschreiben und nach ne rKopie Fragen ;)
Pfad von Hand Anpassen?!?
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 20, 2015 at 08:11:30 (UTC)
Moin
Zitat von @kaiand1:
Als Webarchiv Speichern (mhtml/maff).
gleicher Fehler

Inhaber der Seite Anschreiben und nach ne rKopie Fragen ;)
Bin ich doch selber, bzw. ein CMS. Ich will ja nicht das ganze CMS, sondern nur eine generierte Seite aus Performancegründen auslagern.

Pfad von Hand Anpassen?!?
Nee... Handarbeit....
Ich werde das wohl hin und wieder mal machen müssen und es sind doch recht viele css-Dateien.

Viele Grüße

Stefan
Member: drnatur
drnatur Oct 06, 2015 at 21:12:22 (UTC)
hallo,

folgendes habe ich gerade ausprobiert:
Mit dem Internet Explorer unter "Datei => Speichern unter" legt er dir im gleichen Verzeichnis einen Unterordner mit "www.website.tld - Dateien" an und passt die Pfade im Quellcode an.

Aber wozu eigentlich das ganze? Welche Performancesteigerung erhoffst du dir damit?

lg
drnatur
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 06, 2015 at 21:44:33 (UTC)
Hallo,

ja, aber....

Die besagte Seite wurde von einem eShop (Magento) generiert.
Der Server kann so ca. 30 Requests pro Sekunde.

Bei einem Vorverkauft sind es aber eher so 500 pro Sekunde.
Also den Server 15 mal schneller machen oder die Seite statisch zur Verfügung stellen.

Die Auslieferung sollte dann auch ein anderer Server machen, damit der eShop gar nicht beteiligt ist.

Aber, und das ist das Aber von Oben, Alle mir bekannten Verfahren ändern nur die direkten Pfade.
Alle Pfade in den css- und js-Dateien werden nicht angepast.

ist jetzt nicht so schlimm, da dies statische Dateien sind, aber so mussten wir in 10 Dateien noch ca. 100 Links anpassen und ca. 30 Dateien von Hand runterladen und speichern. Das ist primär fehleranfällig, da man viele "Fehler" nicht auf anhieb sieht.

Ich bin also immer noch auf der Suche nach der perfekten Lösung.

Viele Grüße

Stefan
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 06, 2015 at 22:05:57 (UTC)
Nun wenn der Server zu klein ist muss ein neuer her.
Und wenn es nur um ein Artikel geht die Seite Statisch zu machen kannst du sonst einfach selbst mit nen HTML template was machen womit du dein Produkt zeigen kannst.

Sonst halt mal
HTTrack
ausprobieren
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 06, 2015 at 22:12:46 (UTC)
Hallo,

es geht "nur" um eine landing page einer Promo-Aktion.
Um nicht extra eine zu bauen haben wir eine in Magento angelegt.
So dauert das nur 5 Minuten und sie sieht genauso aus wie der shop.

Diese Seite muss nicht dynamisch generiert werden.
Also brauchen wir auch keinen neuen Server.

HTrack kann es auch nicht.

Wir haben es ja nun manuell gelöst.
Aber schön wäre für so etwas ein funktionierendes Tool.
Ich habe noch keines gefunden.

Viele Grüße

Stefan
Member: drnatur
drnatur Oct 06, 2015 at 22:16:41 (UTC)
Hallo,

ich muss gestehen, Magento hab ich noch nie eingesetzt.
Aber dieses Plugin: Speedster fasst dir laut Beschreibung deine HTTP-Requests zusammen und reduziert so die Last am Server.

Sieh es dir mal an, vl. ist es was für dich.
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 06, 2015 at 22:24:02 (UTC)
Hallo,

Ja, fooman kenne ich.
Magento und FPCs ist aber ein sehr komplexes Thema.

Hier konnte wir mit einer sehr einfachen Lösung ein perfektes Ergebniss erzielen.
KISS = keep it simple studig

Nur weniger Handfummeln wäre schön.
Aber so ist IT halt. Wenn Du es richtig haben willst musst Du es selber programmieren.
Sagte er und programmierte weiter am perfekten MP3-Player für seine Tochter die noch nicht lesen kann.

Viele Grüße

Stefan
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 06, 2015 at 22:31:36 (UTC)
HTTrack ist ein Webseiten Offline Tool.
Damit kannst du Seiten Offline speichern lassen der auch die Pfade anpasst.
Damit könntest du deine Seite Statisch machen lassen aber wenn es doch sowas nicht gesucht wird...
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 06, 2015 at 22:34:36 (UTC)
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich das ausprobiert.
Aber auch httrack lädt die Dateien aus den css nicht runter und ändert auch nicht die pfade.

Viele Grüße

Stefna
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 06, 2015 updated at 22:49:26 (UTC)
Nun er lädt die schon.
Jedoch lädt der die CSS Daten mit in die HTML Seite ein wie es der Normale Browser bei der Anzeige auch macht (Quelletext) womit du beim Speichern keine zusätzlichen Daten wie style.css mehr hast.
Schau dir mal dein QuellDaten an im WWW Ordner und dann den Quelltext wenn du die Seite im Browser aufrufst.
Dazu die Seite von HTTrack den Inhalt der HTML Datei wo du dann siehst das deine CSS Daten der Inhalt davon alle vorhanden sind..
Dazu hast du in den Einstellungen auch die Möglickeit anzugeben welche Dateiendungen der mitladen soll bzw Verarbeiten soll