chonta

Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen

Hallo,

ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013.
Bestimmte Mails werden mir in Outlook nicht angezeigt.
Die Mails liegen auf unserem Exchange2013 und über IMAP mit Thunderbird oder über Webmail ist der Abruf kein Problem.
Die Mails sind vom Inhalt nicht groß aber sehr Lang..

Und als eine Mail länger wurde wurd sie von einem Tag auf den anderen auch nicht mehr angezeigt.

Outlokkreperatur schon versucht, neues Profiel auch, Datendateien gelöscht alles nichts geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Chonta

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 07, 2015 updated at 07:45:08 (UTC)
Moin Chonta,
Du bist doch schon länger dabei ...?

Ist das ein Problem eines clients oder bekommst Du das auf anderen Büchsen nachgestellt?

LG, Thomas

BTW: Was ist eigentlich das Problem?? Kannst Du die Mails nicht öffnen wie in der Überschrift beklagt oder siehst Du sie nicht?
Member: Chonta
Chonta Jul 07, 2015 at 08:09:49 (UTC)
Hallo,

sorry, hast Recht.

Problem betrifft derzeit anscheinend nur mich.
Egal ob Outlook 2010 oder Outlook 2013.
Kein Servergespeichertes Profil.

Die Mail wird runtergeladen und ist in er Kofzeilenansicht auch rivhtig dargestellt, wie alle anderen Mails auch.
Aber wenn man die Mail dan anklcikt ist der Lesebereich in Outlook weiß.
Macht man einen Doppelklick auf die Mail kommt die Fehlermeldung.

In Thunderbird oder über Webmail kann ich die Mail ganz normal anzeigen lassen.
Wenn ich die Nachrichtenvorschau auf 3 Zeilen stelle, werden diese auch richtig angezeigt.

Mit anderen Mails habe ich keine Probleme. Bei den Mails bei denen das problem auftritt ist mir nur aufgefallen, das diese sehr Lang sind (also lange nach unten scrollen)
Bei den wichtigen Mails handelt es sich um reine Textmails die Statusmeldungen von Backups und Serverlogs enthalten.
Spreicherprobleme kann ich ausschließen, da es sich um alte und neue Mails handelt.

Es wurde schon versucht Outlook zu reparieren, ein neues Outlookprofil zu verwenden und alle ost Dateien neu anlegen zu lassen.
Wenn ich den Cachemodus für das Postfach abstelle wird die Mail trozdem nicht dargestellt.

Gruß

Chonta