Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Das Monitoring der IT-Umgebung steht im März auf der Agenda des IT-Administrator Magazins. So lesen Sie in der Ausgabe, wie Sie virtualisierte Umgebungen mit Linux-Appliances überwachen. Außerdem erfahren Sie, was Exchange Server 2013 an Bordmitteln für das Monitoring zu bieten hat. In den Produkttests wirft die Redaktion einen Blick auf iQSol PowerApp - einer extrem flexiblen USV-Steuerung, die granular Serverdienste herunter- und wieder hochfahren kann. ...
GELÖST

Emails kommen doppelt (1und1)

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Wilko1985

Wilko1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 20:40 Uhr, 10023 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

Moin Moin,

ich habe seite einigen Wochen ein Problem und habe heute erst Zeit bekommen mich darum zu kümmern.

Es geht sich um eine 1und1 Emailadresse...

Ich habe dort eine Domain und einige Emailadressen. Auf einer Emailadresse, nur auf der einen und auch nicht auf neuen, kommen aber alle Emails dreifach wenn nicht öffter an und das noch nichteinmal gleichzeitig sondern auch gerne mal alle halbe Stunde etc... Die eine Adresse habe ich auch schon gelöscht und wieder neu erstellt... Das Problem besteht weiterhin.

Ich schließe ein Outlook Problem aus (genutzt wird 2007, ca. dreimal die Woche wird der Account abgerufen, Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist. Also ist diesr Account nun still gelegt da man so nicht arbeiten kann.

Bei Google gibt es dieses Problem auch schon aber eine wirkliche Lösung ist nicht dabei bis auf es war aufeinmal weg und das ein Jahr später.

Über einige Ratschläge wäre ich dankbar

Mit freundlichem Gruß

Wilko
Mitglied: 81825
29.08.2009 um 20:45 Uhr
Moin,

Mails bleieben auf dem Server) da es im Webmailer auch so ist.

Darüber würde ich mal gezielt nachdenken und die Einstellungen mal mit den anderen Konten vergleichen. Kein Wunder, dass sie bei jedem Abruf erneut gesendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
29.08.2009 um 20:55 Uhr
moment... ich will ja nicht gegeneseln, vielleicht bin ich heute abend einfach verpeilt

ABER,

Mails kann ich ruhig auf dem Server belassen... Es kommt mir nicht auf Outlook an denn mit Outlook lasse ich garnichtmehr abrufen... Ich schaue lediglich auf die Weboberfläche, da sind sie schon doppelt ohne das Outlook im Spiel war. Ich kann alle Mails auf dem Server belassen und mit Outlook abrufen ohne das ich sie doppelt bekomme. So ist es schließlich auch im gebrauch von meinem Exchange mit Hexamail, da rufe ich meine eigenen 1und1 Konten auch ab und belasse die MAils auf dem Server!

Daher kommen diese schon doppelt an warum auch immer...

Kann auch sein das ich das jetzt nicht ganz verstanden habe was du geschrieben hast aber es ist auf jeden Fall möglich die Mails auf dem Server zu belassen...


EDIT: Ich habe gerade geguckt... die eine Email ist jetzt schon 9 mal erneut angekommen alle 17 Minuten, habe auch nur einmal jetzt wieder abgerufen... Die doppelten Mails werden NICHT als neu angezeigt!!

Gerade dachte ich auch für eine Sekunde das es vielleicht an meinem Exchange liegt da ich einen Unzustellbarkeitsbericht bekommen habe von ner mail von 19:41Uhr das die Irgendwie in ner Schleife hängt aber von einem GMX Account ist es das selbe bei nur diesem einen Account.... mmmhh

Das Simpelste wäre wohl eine MAiladresse anlegen dann wäre alles super dann geht das auch alles so wie es soll aber nicht genau DIE LÖSUNG die ich suche...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
29.08.2009 um 21:22 Uhr
Zitat von Wilko1985:
Ich schaue lediglich auf die Weboberfläche, da sind sie schon doppelt ...

Wenn sie in deinem Mailkonto (beim Provider) schon doppelt vorhanden sind, kann doch nur der Absender dafür verantwortlich sein, dann sind sie auch doppelt an dich gesendet worden.
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
29.08.2009 um 21:37 Uhr
Klar dachte ich mir auch... aber wenn ich oder mittlerweile andere (3 Leute) eine Email senden sind sie an der einen Emailaddy doppelt und wenn ich den anderen oder die mir schreiben nicht... Klar dachte ich mir auch aber das muss doch irgendwo anders liegen der scheiß... Alles andere geht ja und das jetzt 4 Leute zu doof sind emails zu verschicken sind ist ausgeschlossen...

Wenn du meinst ich wir sind es schicke du eine mail.... ich sage dann wie oft sie da sind...
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
29.08.2009 um 21:41 Uhr
Wenn das so sein sollte, wie du schreibst, warum wendest du dich dann nicht einfach an deinen Email-Provider, 1 & 1? Das ist doch wohl der einzige Ansprechpartner, der dein Problem lösen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
29.08.2009 um 21:47 Uhr
klar hätte ja sein können das einer hier von euch einen plan hat und sagt klar mach das und das, da nen haken oder liegt an nem update von 1und1 etc.... Die Supportanfrage ist auch schon raus...

Trotzdem erstmal danke.. ich werde mal die Lösung einstellen wenn es eine geben sollte...
Bitte warten ..
Mitglied: trebax
30.08.2009 um 07:07 Uhr
Erstmal musst du das Problem genauer schildern.

Dein Provider ist 1und1 von welchem Provider bekommst du doppelte Emails? Ist es Providerunabhänig? Hast du Konto-Regeln erstellt?
Gibt es vielleicht einen Spamfilter mit Filterregeln die vielleicht zum doppelten Eingang führen? Werden Mails auch doppelt verschickt?
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
30.08.2009 um 14:15 Uhr
ich würde sagen das steht alles ziemlich genau oben...

von jedem Provider der eine Email schickt auf die 1und1 adresse (nochmal - NUR DIE EINE adresse) kommt sie doppelt dreifach fünfach wie auch immer an. Zum Teil Zeitverzögert. Kontoregeln sind nicht erstellt, Spamfilter auch nicht, und doppelt verschickt wird 1000% keine einzige MAil, das würde auch pasieren @ tebax wenn du eine dort hinschickst... Also die Punkte oben habe ich selbstverständlich vorher eingehend geprüft. Sonst hätte ich mich hier noch nicht gemeldet....



Wie oben festgestellt von greypeter wird es wohl ein Problem beim 1und1 Provider sein. Diese Kümmrn sich auch bereits jetzt schon darum...
Bitte warten ..
Mitglied: Wilko1985
02.09.2009 um 09:25 Uhr
Hallo,

so Lösung ist schon seit Montag abend da, komme jetzt erst zum Posten...

1und1 wollte die Kopfzeilen haben von den verschiedenen Emails... gut kein Thema dachte ich, hatte auch nichts komisches festgestellt in diesen Kopfzeilen der Mails.

1und1 hat mir dann geschrieben das ich die Mails dann öfter geschrieben haben muss und das Sie keine Auffälligkeiten oder Fehler festellen konnten.

Ich habe gleich wieder geantwortet und habe denen von Ihren eigenen Testmails (wenn nichts falsch ist warum Testmails) die Header geschickt da diese auch 4 5 mal ankamen. Darufhin wurde gesagt Sie hätten dies auch Öfter geschickt...

Aber zwei Stunden nach dieser Mail war das Problem wie aus Geisterhand gelöst... JAJA veraschen tun die da einen und räumen sich keine Schuld ein...

Gut Gut

Ich danke nochmal allen die hier gepostet haben...

Mit freundlichen Grüßen

Wilko

PS. Eins muss man lassen, für "EmailSupport" waren 1und1 super schnell.... dafür +++
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 7

Win7 IP-Adresse lässt sich nicht aus der LAN-Karte entfernen

(4)

Erfahrungsbericht von Sierjoerg zum Thema Windows 7 ...

Hosting & Housing
GELÖST Emails aus Plesk Backup wiederherstellen (4)

Frage von applic zum Thema Hosting & Housing ...

Outlook & Mail
GELÖST Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte (3)

Frage von d.fischer zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
OTRS Ticketsystem quot-Emails Probleme (2)

Frage von chrigo zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
GELÖST Datenleitungen mehr als 100m - möglich? (17)

Frage von questio zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Suche Projektpartner
GELÖST EDV Angebot (17)

Frage von maxrutz zum Thema Suche Projektpartner ...

Schulung & Training
GELÖST IT-Security in bezug zu Kali Linux (16)

Frage von IT-SWISS zum Thema Schulung & Training ...

Visual Studio
Vb.net: exe läuft auf manchen PCs, auf manchen nicht (14)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...