37414

Empfehlung für Laptop

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich gepostet, dass mein Laptop seit Sonntag kaputt ist.
Offenbar läßt er sich nicht mehr reparieren...

Nun steht die Anschaffung eines neuen Laptops an und ich möchte Euch bitten, mir Eure Empfehlung zu geben.

Hier mal Links zu den beiden Laptops, die ich im Moment favorisiere:

1) Toshiba Satellite Pro C70-B-13W:
http://www.nullprozentshop.de/notebooks+pcs+hardware/notebooks/toshiba+ ...

2) Acer Aspire E5-771G-55ZZ:
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+771g+55zz?nbb=sea.google ...

Wichtig ist mir ein entspiegeltes Display. Das haben beide Laptops.

Das Toshiba ist mit knapp 500,- Euro natürlich preislich interessant. Dafür hat es "nur" 4 GB Arbeitsspeicher.
Das Acer finde ich deshalb interessant, da es eine 128 GB SSD-Platte plus eine 1 TB normale Festplatte hat. Dazu dann noch 8 GB Arbeitsspeicher.
Allerdings kostet das Acer mit rund 780,- Euro dann auch 280,- Euro mehr...

Von den Anwendungen her brauche ich das Laptop hauptsächlich für Internet, mal nen Brief schreiben... aber auch für Web-Design und schon auch mal, um ein Bild zu bearbeiten (oder mehrere).
Spielen kommt bei mir überhaupt nicht vor.

So... freue mich auf Eure Empfehlung und natürlich könnt Ihr gerne auch eigene Vorschläge machen face-smile

Danke und Gruss,
imebro

Mitglied: goscho
goscho 02.06.2015 aktualisiert um 08:33:39 Uhr
Moin imebro,
ganz ehrlich, bei deinen Anforderungen:

Geh in den nächsten Markt (egal ob Blödmarkt, Aldi oder Fachmarkt) und such dir das zu dir passende Gerät aus.

Was erwartest du als sinnvolle Antwort auf diese unsinnige Frage in einem Forum? face-sad
Jeder wird hier seine Lieblingsgeräte aufzählen und du bist hinterher nicht schlauer als vorher.
Mitglied: eisbein
eisbein 02.06.2015 um 08:37:49 Uhr
Guten Morgen!

Von den Anwendungen her brauche ich das Laptop hauptsächlich für Internet, mal nen Brief schreiben..

Von den "Hauptanforderungen" her würde ein Smartphone schon reichen, es sei denn, deine rechte Hand ist ähnlich gewachsen wie die von Thomas... face-wink

Was darf sich der Unwissende unter "Web-Design" vorstellen? Jemanden der nächtens ein neues CMS-Projekt umsetzt oder doch nur den Blog der Erbtante aktuell hält?
Programme und Betriebssysteme würde ich auch keine bekannt geben, das geht auch nun wirklich niemand etwas an face-wink

Gruß
Eisbein
Mitglied: 37414
37414 02.06.2015 um 08:52:15 Uhr
OK... vielen Dank für Eure außerordentlich nette Hilfe!

Mehr möchte ich zu Euren mehr als überflüssigen, unsinnigen und z.T. unverschämten Kommentaren auf eine nett und freundlich gestellte Anfrage nicht sagen...

An die Moderation:
Bitte diesen Thread löschen... DANKE!
Mitglied: eisbein
eisbein 02.06.2015 aktualisiert um 09:15:27 Uhr
Hallo!

Es besteht kein Grund jetzt missmutig zu werden. Was sollen wir Aufgrund der Angaben und Anforderungen raten?
Wenn der Gang zum nächsten Markt (um das Gerät zu testen und evtl. den Verkäufer zu fragen) ein Problem darstellt und auch preislich kein Spielraum besteht, dann ist die Frage ohnehin schon beantwortet.
Nachdem schon ein Notebook vorhanden war, könnte man sich auch daran orientieren. face-wink

Gruß
Eisbein
Mitglied: 114757
114757 02.06.2015 aktualisiert um 09:03:25 Uhr
Moin imebro,
ich kann dir jetzt kein Modell empfehlen aber einen Rat dazu geben:
Nehm ein Modell aus einer Business-Serie der Anbieter. Die nicht mehr ganz top aktuellen Serien bekommt man meist für kleines Geld. Das hat einerseits den Vorteil das sie meist robuster sind, sich einfacher warten lassen(Tausch von Komponenten) und andererseits eine wesentlich bessere Treiberversorgung durch den Hersteller erfahren. D.h. bei einem neu erscheinenden OS ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du das Gerät auch damit noch weiter nutzen kannst.

Das wäre mir persönlich am wichtigsten bei der Wahl des Gerätes.

Gruß jodel32
Mitglied: igetyaall
igetyaall 02.06.2015 um 09:12:52 Uhr
Hallo Imebro,

ich würde dir bei deinen Anforderungen den Toshiba empfehlen. Das mit dem RAM sollte nicht der Grund sein es NICHT zu nehmen , 8GB So-DIMM Ram bekommst du bei Amazon oder egal wo für ca 55 € und eine SSD ist auch schnell gekauft diese bekommst du oft relativ günstig. Das einzige was ich nicht herauslesen konnte aus den Spezifikationen ist ob der Toshiba 2 Slots für HDD hat . Wenn er nur 1 Slot besitzt musst du dich entscheiden zwischen SSD oder einer normalen HD . Klar um zu 1TB SSD zu kommen wirst du sehr tief in die Tasche greifen müssen.

Fakt ist wenn du nur Office und bisschen Web surfst reicht dir der Toshiba vollkommen aus, den RAM kannst du bis zu 16GB erweitern und die HDD auch.^^

hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

VG
Mitglied: oraoBi
oraoBi 14.06.2015 um 01:40:45 Uhr
Ich würde dir zur Thosiba raten, aber auch Asus Geräte würde ich mir anschauen