m.weis

Erhalte regelmäßige Fehlermeldungen nach Upgrade auf Win10

Hallo Community,

ich habe meinen - ich muss schon sagen leicht betagten Rechner auf Windows 10 hochgezogen, alles läuft wunderbar, allerdings erhalte ich seit dem Upgrade regelmäßig Fehlermeldungen. sie sehen wie folgt aus: The external tool "irgendwas" could not be found for os "Windows Unknown Major Release Service Pack 0 Professional x86 64-bit".

Hier seht ihr zwei davon:

df26c12e208f49edc2e3c1756a41084f

hat jemand von euch schonmal soetwas gesehen?
mein bisheriges Googln war nicht gerade erfolgreich.

für Hilfe wäre ich Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
m.weis

Mitglied: 114757
114757 Aug 02, 2015 updated at 09:25:22 (UTC)
Moin,
meine Erfahrung bisher:
Nach dem Upgrade besser einen Clean-Install von einer ISO durchführen, die Altlasten verursachen viele Probleme die alle weg sind wenn du frisch startest.

Gruß jodel32
Member: m.weis
m.weis Aug 10, 2015 at 11:05:32 (UTC)
Hallo Jodel,

ich bin eigentlich auch dafür aber das ausführen des Befehls "sfc/scannow" als Admin hat es gerichtet.

viele Grüße
m.weis