dax4fun

ESC Steuerbefehlsyntax in Batch parameter übergeben trennen

Hi, hab da eine kleine Schwierigkeit nachdem ich es geschaft habe Steuerbefehle für Bon Drucker abzusetzen

wenn ich einen Steuerbefehl eintrage funktioniert er auch, doch wenn Zusatzangaben wie in Zeille 4 dazukommen wird nur die erste Stelle erkannt (also 2) und nicht die 22
echo ESC@> COM3
echo %COMPUTERNAME% > COM3
echo GSk;40;123123;>COM3
echo ESCJ22;> COM3
rem echo ESCJ9 > COM3
echo ESCi > COM3
winxp, info: steuerbefehle können nicht angezeigt werden hier im text deswegen hab ich halt ESC geschrieben

Member: rubberman
Solution rubberman Jun 28, 2015, updated at Jun 29, 2015 at 02:45:47 (UTC)
Hallo dax,

hab zu spät gesehen, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast und statt dessen im alten geantwortet.

Grüße
rubberman
Member: dax4fun
dax4fun Jun 29, 2015 at 02:45:31 (UTC)
Hi, habe deine Vorschläge probiert ging nicht, hab jetzt etwas anderes gemacht....

hab das hier gefunden

http://www.pvgenerator.de/index.php/off-topic/php-und-die-serielle-schn ...

hab dann winbinder genommen damit ich ein standallone php habe

http://winbinder.org/download.php

und habe per php die Formatierung durchgeführt und an COM port gesenden face-smile

jetzt noch qr und bar code generieren ??? du hast nicht vieleicht eine ahnung ich probier gerade GS k m d...dk

auf jeden Fall Danke
Member: rubberman
rubberman Jun 29, 2015 at 09:21:12 (UTC)
Hallo dax.

Barcodes und QR kannst du mit einem Kommandozeilentool namens Zint generieren. Ausgabe wahlweise im PNG, EPS oder SVG Format.

Grüße
rubberman