remoter

EVENT ID 1035 TerminalServices-RemoteConnectionManager Der Terminalserver-Listenerstapel wurde nicht ausgeführt. Statuscode Falscher Parameter

Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eine Lösung, um eine Neuinstallation zu vermeiden.

Also: Ich stelle seit kurzem Anwendern auf zwei "identischen" Windows-Servern unter 2008R2 u.a. Remotedesktopdienste zur Verfügung.
Beides sind virtuelle Maschinen auf ESX-Hosts. Die Ausstattung ist ausreichend und gleich. Beide Maschinen sind produktiv und verrichten ihren Dienst stabil und unauffällig. Allerdings habe ich bei einer Maschine seit Anfang an - also mit dem Zuweisen und Konfigurieren der Rolle - das Problem mit der o.g. System-Fehlermeldung. Die Meldung ist reproduzierbar und erscheint z.B. bei jedem Neustart des Dienstes, aber auch sporadisch (und zwar ohne, das jemand remote angemeldet ist, noch ein Programm läuft), woraus ich schließe, dass der TermService nicht stabil läuft, da er ja offensichtlich neu startet und die FM generiert.
Zur FM gibt es den Artikel https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc775309%28v=ws.10%29.aspx, allerdings helfen die dort beschriebenen Methoden nicht bei meinem Problem und was konkretes zum Statuscode "Falscher Parameter" in diesem Zusammenhang habe ich bislnag nicht gefunden. Wäre super, wenn jemand was wüsste.

Viele Grüße

Markus

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 24, 2015 at 07:25:46 (UTC)
Hi,

warum installierst Du nicht den Server nicht nochmal oder kopierst die funktionierende virtuelle Machine einfach neu?
Hast du die HD kontrolliert, ob die keine Hardwarefehler haben ?

Gruß

Holli
Member: remoter
remoter Jul 24, 2015 at 07:56:14 (UTC)
Hallo Holli,

grs. ist das freilich eine Lösung und die würde ich letztendlich auch verfolgen. Habe leider eine Software darauf laufen, die nodefixed ist und zu deaktivieren, aktivieren, registrieren und neu zu konfigurieren wäre. Dazu benötige ich den US-Support (die implementierte Funktion dafür schlägt regelmäßig fehl), der sich bei diesen Aktionen leider immer sehr anstellt - will gar nicht weiter darauf eingehen, ist eben sehr misstrauisch und schließt auf einen Lizenzmissbrauch...
Hätte halt gedacht, es gibt evtl. einen einfacheren Weg.
Habe die Rolle mehrmals gelöscht, hinzugefügt, sfc /scannow durchlaufen lassen, vsphere zeigt mir keine Warnungen zur HD an.

Danke & Gruß

Markus
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jul 24, 2015 at 09:28:07 (UTC)
Hi,

ich mir den Artikel durchgelesen. Da steht auch was mit RAM!
Also das irgendwelche Programme zuviel Speicher verbrauchen!
Was steht im Eventvwr vom virt- Terminalserver und bei VMWARE-Server in den entsprechenden LOG-Dateien drin?

Gruß

Holli
Member: remoter
remoter Jul 24, 2015 at 12:05:03 (UTC)
Hallo,
der Artikel führt zu nichts; ich habe das durch - den RAM hatte ich auch von 8 GB auf 16 GB erhöht. Die VM, auf der es funktioniert, hat ja auch nicht mehr und es laufen dieselben Programme dort. Die ID 1035 ist aus dem Eventlog des TS; auf die Logs der ESX-Hosts habe ich keinen Zugriff, denke aber auch nicht, dass die was hergeben. Verstehe die "falschen Parameter" nicht; der Dienst wird ohne irgendwas gestartet.

Gruß

Markus