ralfkausk

Excel: Exakte Übereinstimmung finden

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Excel Problem.

Ich habe eine Liste mit Benutzernamen
LogonName	hansPrincipalName	NTAccountName	        SamAccountName
hans.dampf	hans.dampf@domäne	domäne\hans.dampf	hans.dampf
jupp.dupp	jupp.dupp@domäne	domäne\jupp.dupp1	jupp.dupp

Wie man sehen kann hat sich in Zeile zwei (3) ein Fehler eingeschlichen: jupp.dupp2 anstatt jupp.dupp

Da die gesamte Tabelle mehr als 6000 Zeilen hat dachte ich mir ich mache das über eine Funktion.
Versucht habe ich:
=VERGLEICH(A2;B2:D2;0)

Funktioniert leider nicht, da der Wert aus Zelle A2 auch in C2 enthalten ist.
Wie kann ich in Excel eine Exakte übereinstimmung suchen/finden?
Kann mir jemand helfen?

Gruß Ralf

Mitglied: Andinistrator1
Andinistrator1 19.01.2015 um 14:35:42 Uhr
Hallo Ralf,

z.B. könntest du eine neue Spalte machen mit

=WENN(A4=B4; "0";"1")

Jetzt hast du eine neue Spalte in welcher irendwelche 1er drinstehen, über den Autofilter nimmst du genau diese raus, d.h. 1 = A ist ungleich B, damit solltest du alle haben.
Mitglied: ralfkausk
ralfkausk 19.01.2015 um 14:44:38 Uhr
Hallo Administrator1

Sorry, mir ist da eben ein Fehler unterlaufen.
Es stehen nicht nur die Namen in der Tabelle sondern auch noch die Domänennamen.
Gibt es dafür auch eine Lösung

(siehe korrigierte Tabelle)
Mitglied: bastla
bastla 19.01.2015 um 15:11:19 Uhr
Hallo ralfkausk!

Für die Spalte D sollte ja der Vorschlag von Andinistrator1 passen, und für die Spalte B könntest Du
=WENN(A2=LINKS(B2;SUCHEN("@";B2)-1);0;1)
bzw für die Spalte C
=WENN("\"&A2=RECHTS(C2;LÄNGE(A2)+1);0;1)
nach dem gleichen Schema verwenden ...

Grüße
bastla