sebastianpro

Excel start mit Druckereinrichtung

Hallo,

wir haben ein File welches einige Verknüpfungen mit anderen Files hat. Unabhängig von Infrastruktur, Office, Windows & Co (Außer am Mac) öffnet sich beim Öffnen des Excel eine "Druckereinrichtung" Kriegt man nur schwer los. Jemand Ideen was das sein könnte?

Liebe Grüße,
Sebastian

Mitglied: 122990
Solution 122990 Nov 30, 2015, updated at Dec 02, 2015 at 16:55:27 (UTC)
Moin,
in einem Sheet deines Files ist in der Ansicht vermutlich konfiguriert das Seitenumbrüche angezeigt werden sollen, dann kommt es auf anderen Systemen zum automatischen Aufruf dieser Dialogbox.
Printer Setup Pop-up When Opening Excel File

Oder es ist ein Makro, wobei ich das erste eher vermute.
MsgBox Druckeinrichtung mit VBA abschalten

Gruß grexit